Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. November 2016, 17:41

Rechnungsformular auf mobilen Arbeitsplatz gelöscht

Hallo Indamed

ich habe heute auf meinem mobilen Arbeits zuhause mein Rechnungsformular (Rechnungswesen->Rechnung) über den Button löschen in der Datenpflege gelöscht. Wollte eingentlich bearbeiten anklicken, war aber kurz abgelenkt und habe die Sicherheitsabfrage automatisch bestätigt. Die Datei Rechnung.lst habe ich noch als Sicherheitskopie. Kopiere ich nun das gesicherte Rechnungsforumar wieder in den Ordner forms zurück wird es mir nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben? Muss ich den Arbeitsplatz neu installieren? Ich traue mich nicht den mobilen Arbeitsplatz im Praxisnetzwerk anzuschliessen, da ich Sorge habe das dann dort auch ein Abgleich erfolgt und ich dort das gleiche Problem habe.

Viele Grüße aus Bonn
Viele Grüße

F. Jovy

2

Freitag, 11. November 2016, 19:58

Hallo,

Ich bin zwar nicht von INDAMED, habe aber einen Tipp:

Sie müssen die Sicherungskopie (rechnung.lst) in den Ordner "install" kopieren. Diesen finden Sie in dem Ordner "forms".

Dann müssen Sie das Rechnungsformular im DPS neu installieren. Unter "Drucker und Formulare " - "Formulare und Listen " gibt es einen Reiter "installieren ". Hier können Sie das entsprechende Formular suchen und installieren. Dann sollte es nach einem Neustart von MO wieder funktionieren.

Viele Grüße

M.Meier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (11. November 2016, 20:04)

3

Samstag, 12. November 2016, 11:41

Hallo Herr Meier,

Danke für Ihren Hinweis. Es hat zwar so nicht funktioniert, da das Verzeichnis install nicht auf meinem mobilen Arbeitsplatz vorhanden war, aber ich habe das Verzeichnis in einer Sicherheitskopie vom Server gefunden. In diesem ist das Programm addform.exe enthalten. Nach dem Aufruf des Programmes liess sich das Formular einfach installieren.

Noch ein schönes Wochenende

F. Jovy :D :D
Viele Grüße

F. Jovy