Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 11:43

Medikamentenfavoriten mit MH

Hallo Indamed,

wenn ich die Medikenteliste mittel MH aufrufe, erhalte ich immer eine leere Liste. Auch die Nutzung von Shift+Enter oder STRG+Enter bewirkt keine Änderung.

Bedienungsfehler? Verständnisproblem? Bug?

Mit freundlichen Grüßen, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Mittwoch, 21. November 2012, 12:10

Hausapotheke (mh) wird bei uns auch nicht gepflegt, daher bei uns auch leer.... - wohl eher kein BUG ;-)

3

Mittwoch, 21. November 2012, 13:16

Aufruf mit MH

Hallo,

kleiner Tip: Man muß die Medikamente in die Favoriten aufnehmen. Einmal etwas Arbeit, dann geht es aber gut. Medikament in der Gesamtliste suchen, rechte Maustaste, dann "Aufnehmen in Favoriten". Wir haben jetzt ca. 95% unserer Medis in der Favoritenliste, der Überblick ist dann besser als bei der Gesamtliste ...

Grüße,

P. Quick

4

Mittwoch, 21. November 2012, 14:17

kleiner Tip: Man muß die Medikamente in die Favoriten aufnehmen.

;) ;)

Das hatte ich natürlich vorher gemacht, auch wenn Köln nicht weit weg ist, habe ich nicht auf die Heinzelmännchen vertraut ;) ;)

Trotzdem ist das Verhalten so wie oben beschrieben.

LG, Josmed

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 16:00

Favoritenliste

Hallo Zusammen,

Habe auch den Aufruf über MH probiert, habe vorher einige Medis als Favorit wie beschrieben markiert, aber auch bei bleibt das Fenster leer.

Scheint doch ein tiefer liegendes Problem zu sein. Ich nutze Version 1286-

Grüße, B. Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage

6

Mittwoch, 21. November 2012, 16:30

AMIS

Hallo Josmed,

habe keineswegs an Ihrer Intelligenz gezweifelt, manchmal hat man ja das bekannte Brett vor dem Kopf ... :D . Ich nutze Version 1289. Gerade nochmal versucht: MH gewählt, ich gebe oben den Anfang des gewünschten Medikamentes ein und unten füllt sich die Liste. Haben Sie ggf. oben bei Packungsgröße etc. was "verstellt?". Sonst wäre das doch mal ein klassischer Fall für den Support via Teamviewer ...

Grüße,

P. Quick

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2012, 20:13

Hallo Indamed,

wenn ich die Medikenteliste mittel MH aufrufe, erhalte ich immer eine leere Liste. Auch die Nutzung von Shift+Enter oder STRG+Enter bewirkt keine Änderung.

Bedienungsfehler? Verständnisproblem? Bug?

Mit freundlichen Grüßen, Josmed

Hallo Josmed !!!, es handelt sich wohl um einen verständnisproblematischen Bedienungsfehler ;(

Habe vor der gleichen leeren Mediliste unter Favoriten gesessen. Im Gespräch mit Herrn Wingenbach kam dann die Lösung, die FAvoritenliste
ist abhängig von einer Eingabe oben links in der Suchmaske. Wenn dort zb. "IBU" steht, kommen auch allen Favoriten mit Ibu.... ,

Ist insofern vom System anders als die Gesamtübersicht in AMIS oder die Liste "Meistgenutzt", hier wird auch ohne Eingabe etwas Angezeigt.

LG, B.Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage

8

Donnerstag, 22. November 2012, 22:01

what about strg+enter?

die Buchstaben-Eingabe, mindestens drei :-(, bringt ja keinen echten Gewinn.

Ist für mich also doch ein Bug, strg+ enter hat hier keinen Effekt, anders als im Handbuch beschrieben.

9

Freitag, 23. November 2012, 09:17

MH Liste

Sie müssen im "Suchfeld" mindestens 3 Buchstaben des gesuchten Medikaments eingeben und mit "Enter" bestätigen. Dann erscheinen die Favoriten. Ist umständlich wie so vieles in MO. Man benötigt einfach zuviele Klicks und Schritte um zum gewünschten zu kommen! :!:

10

Montag, 26. November 2012, 16:48

....mit dem Kürzel "mh" wird lediglich der Schalter in der AMIS für den "Favoriten"-Filter gesetzt, im Gegensatz zu "ma" für "Alle".
Egal ob "ma" oder "mh", nach dem das AMIS-Fenster offen ist, erfolgt die Eingabe des gesuchten Medikamentes.
Die Anzeige bleibt leer, da es bei zu großen Datenbeständen sonst zu einer ungewünschten "Denkpause" kommen würde. Bei "ma" würde die ganze AMIS-Datenbank geladen werden (bzw. deren Index). Bei "mh" ist es genau so, da keiner abschätzen kann, wie viele Medikamente als Favoriten markiert werden.

Eleganter wäre eventuell die Vorbelegungsmöglichkeit ("Alle","Favoriten" oder "Eigenmed") über das Rezeptformular, da dort ja dann schon eine Eingabe des gesuchten Medikamentes erfolgt wäre.

UL

11

Montag, 26. November 2012, 22:44

:)
Weil ich so entspannt im Urlaub sitze (was für eine Semantik) frage ich nochmal;

What about shift + enter?

Damit soll laut Handbuch die gesamte Liste zu sehen sein.

Weil bisher keiner darauf eingeht also noch einmal die Frage:

Bug, Bedienungsfehler oder Verstaendnisproblem?

12

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:55

What about shift + enter?

Nun zitiere ich mich selber. Laut Bug-Liste 1289 war es ein Solcher und ist korrigiert.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher