Hallo
Wir nutzen in unserer Praxis 5 verschiedene Scanner, 3 Plustek-Scanner, 1 HP-MFP, 1 Bother MFP. Alle Geräte haben eine Duplex-Einheit zum scannen, die meisten Dokumente erreichen uns aber immer noch einseitig bedruckt. Somit werden 90% der eingegangenen Briefe einseitig gescannt.
Seit Monaten versuche ich nun Kürzel in MO zu definieren, mit denen der jeweils angeschlossene Scanner mal einseitig, mal zweiseitig scannt.
Fazit, es gelingt mir nicht, es gelingt mir nur entweder/oder, aber nicht, mal so, mal so......
Im DPS definiere ich ja nur den Kürzel-Eintrag und wähle die die globale Quelle, in der Scanner-Engine von MO, also nach dem Aufruf per Kürzel, kann ich nach (!) dem Scan oder nachdem ein Gerät nicht gefunden wurde, über Einstellungen, Twain-Schnittstelle, eine andere Quelle auswählen.
Wenn ich im DPS im Dialog der Kürzel das Feld Scan-Optionen markiert habe, kann ich für jeden Scan-Vorgang auch wieder erneut auswählen, ob ich single- oder duplex scannen möchte, aber es gelingt mir nicht, diese mit Kürzeln automatisch auszuwählen, es gelint auch nicht, einen anderen Scanner mit einem Kürzel zu verknüpfen.
Stehe ich nun auf dem Sclauch, oder ist es de facto nicht möglich, mehr als ein Gerät und einen Scan-Seiten-Typ (Single oder Duplex) zu definieren?
LG, Josmed