Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:36

Statistik zur Suche einer Ziffer die beim 2. oder 3. Kontakt angesetzt werden kann+

Liebe Kollegen,

ich versuche gerade eine Statistik zu erstellen bei der ich bei Vorliegen von Diagnosen aus einem bestimmten Bereich kontrollieren kann ob die entsprechende Ziffer gesetzt wurde. Die Ziffer darf allerdings nur nach einer entsprechenden Anzahl von Kontakten (2 oder 3) gesetzt werden. Im Moment habe ich keine Idee wie ich dies mit Hilfe der Statistik abbilden kann. Hat vieleicht jemand von Ihnen schon einmal eine solche Statistik erstellt. Wo kann ich in der Statistik einstellen das eine Mindestanzahl von Kontakten vorhanden sein muss, bzw. gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus Bonn

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jovy« (7. Juli 2016, 17:42)

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:04

Hallo Herr Jovy

Wir haben dies über die Schnellinfo gemacht, eine kleine PHP-Abfrage über die Häufigkeit der gesuchetn Ziffern und die Zahl der Kontakte im Quartal. Bei fehlender Ziffer und ausreichender Kontaktzahl -> Rote Schrift, gelber Utergrund -> Ziffer XYZ fehlt .

Zitat

{PHP} if( ({Count:Q:A:KV:Gebühren:XYZ}<1) and ({Count:Q:A:KV:Behandlungstage}21) ) echo "Ziffer XYZ fehlt " ;{/PHP}
Nicht getestet, Tippfehler sind noch möglich.

Zur Statistik grüble ich noch.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:15

Hallo Herr Jovy,

in der Fallstatistik kann man die Anzahl der "Leistungstage" einstellen, siehe Screenshot. Dann werden die Patienten mit der entsprechenden Anzahl der Kontakte selektiert. (Die Statistik kann dann natürlich noch entsprechend angepasst werden, sodass nach bestimmten Ziffern gesucht wird, die vorhanden oder nicht vorhanden sind)

viele Grüße

M.Meier

PS: Das geht so auch in der Patientenstatistik - KV-Fall - "Leistungstage min."
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Leistungstage.jpg (83,15 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2025, 09:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (8. Juli 2016, 07:49)

4

Samstag, 9. Juli 2016, 14:50

Prima,dann ist damit ja beides gelöst, Suche NACH erfolgter Behandlung und Hinweis BEI derselben.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Freitag, 29. September 2017, 21:30

Leistungstage nicht gleich Kontakte....

Hallo,

leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Patienten zu filtern mit mehreren Kontakten ( mind. 2) bei denen keine Leistung bei den weiteren Kontakten abgerechnet wurde. Zu Leistungstagen zählt ja nur, wenn an den Tagen bereits eine Leistung abgerechnet wurde. Wie kann ich die Pat. finden , bei denen z.B. an verschiedenen Tagen Diagnosen eingetragen wurden aber nur eunmal eine Ziffer ?

MfG

S. Buchner