Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2016, 08:45

Batch zur Sicherung, warum doppelte Einträge?

Hallo

Ich habe mir akut noch einmal die Batches zur GBAK-Sicherung angeschaut, weil ich noch ein Time-Log darin unterbringen will. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ende des Batches der eigentliche Backup-Vorgang doppelt definiert ist.

Zitat

ECHO.
ECHO.
ECHO.
ECHO.
ECHO *******************************************************************************
ECHO * *
ECHO * D A T E N S I C H E R U N G L A E U F T ! ! ! *
ECHO * *
ECHO *******************************************************************************
ECHO.
ECHO Wenn die Sicherung beendet ist, schliesst sich dieses Fenster selbststaendig.
ECHO.
ECHO.
ECHO.
"m:\INDAMED\firebird\bin\gbak" -b "Localhost:m:\INDAMED\dat\medoff.gdb" "m:\INDAMED\backup\medoff.out" -user sysdba -password masterkey
"m:\INDAMED\firebird\bin\gbak" -b "Localhost:m:\INDAMED\dat\medoff.gdb" "m:\INDAMED\backup\medoff.out" -user sysdba -password masterkey
Hat das einen Sinn, oder ist es so, wie ich vermute, unsinnig?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Freitag, 17. Juni 2016, 09:38

Hallo Herr Sprenger,

bei uns gibt es nur einen Eintrag und der sollte eigentlich völlig ausreichen. Warum doppelter Backup?

Grüße,

P. Quick

3

Freitag, 17. Juni 2016, 10:53

Hallo Josmed,

der zweite Eintrag sollte gelöscht werden. Er führt das Backup sonst wirklich zweimal hintereinander aus.

mfg
Uwe Streit

4

Freitag, 17. Juni 2016, 20:33

Hallo Herr Quick, Herr Streit

Danke, wird korrigiert. Mir ist schleierhaft, wo der doppelte Eintrag herkommt. Nun könnte die Sicherung ja schneller laufen :-)

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger