vereinbarten Schritten (meist 10) hochgezählt
Hallo Herr Meier,Mir war die Notwendigkeit nicht bewußt, auch da ich dachte, man kann sie einfach nochmal ausdrucken.
Sobald Exchange/Mobile/Notfallserver verwendet werden, werden die Patientennummern und auch die Quittungsnummern in den vereinbarten Schritten (meist 10) hochgezählt. Da das Kassenbuch von allen Datenbanken eine Tabelle verwendet, wird auf diese Weise sichergestellt, dass keine Nummern doppelt vergeben werden. Ohne das Exchange- oder Mobil-Modul wird normal in Einzelschritten hochgezählt.
Sie könnten auch jedes Jahr neu beginnen, also 2015-1, 2015-2 etc. Sie können auch in 13er Schritten oder in 234er Schritten hochzählen. Es muß nur gewährleistet sein, daß jede Nummer nur _einmal_ vorkommt
Also da wäre ich jetzt entspannt, es gibt sicher dringlichere Baustellen. Irgendwie scheint das Finanzamt zu glauben, wir arbeiten nur für die...
Wünschenwert wäre aber, daß man eine Quittung aus der Barkasse nochmal drucken kann, sie könnte ja auch im Drucker zerstört werden. Meinetwegen auch mit dem Aufdruck "Duplikat", wenn das rechtlich so sein muß...
Die Quittungsnummern werden bei mir in 10er Schritten hochgezählt, da ich ein Mobil-Modul habe. Um eine fortlaufende Nummerierung zu erhalten muss ich die Quittungsnummer also nur durch 10 teilen. Dies müsste ich realisieren können, indem ich in der Bargeldquittung im entsprechenden Feld in L&L "Val(Formular.Nummer)/10" statt "Formular.Nummer" einsetzte und natürlich die Formatierung in "ohne Dezimalstellen" ändere? Dann solle doch die Nummerierung fortlaufend sein oder spricht etwas dagegen? Kann es andere Konflikte geben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (13. März 2016, 07:36)