Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Februar 2016, 17:47

2 Ausdrucke Bargeldquittung

Hallo,


nachdem ich letzte Woche einen Termin bei meinem Steuerberater habe und mich über die neuen Richtlinien zur Dokumentation von Geldflüssen habe informieren lassen, möchte bzw. muss ich unserer Bargeldquittungen doppelt drucken. Ein Exemplar würden wir dem Patienten mitgeben, ein Exemplar müssten wir selber archivieren. Gibt es eine Möglichkeit, aus Medical Office heraus, dieses Formular zweifach auszudrucken? Ich habe mal im Datenpflegesystem bei Seitenzahl zwei eingegeben, das hat aber nichts geändert. Hat jemand eine andere Idee?
Ich denke, andere Kollegen werden das gleiche Problem haben, da wir ja alle der gleichen Finanzverwaltung unterworfen sind.


Witzigerweise hat man Steuerberater auch gesagt, dass wir Formulare, die wir ausdrucken, nicht digital speichern dürfen. Also digitale Daten müssen digital gespeichert werden, ausgedruckte Daten müssen ausgedruckt gespeichert werden. Das ist zumindest die aktuelle Maximalforderung der Finanzverwaltung. So mein Steuerberater...


Grüße,
Peter Quick

2

Montag, 29. Februar 2016, 18:04

Hallo Herr Dr. Quick,

öffnen sie das Formular mit L&L und ändern Sie die Einstellung unter "Anzahl der Ausfertigungen"
Dann sollte es funktionieren.

MfG

U. Lange
»U.Lange« hat folgende Datei angehängt:
  • L&L.png (108,12 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2025, 18:45)

3

Montag, 29. Februar 2016, 22:08

Hallo Herr Lange,

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich morgen früh sofort einstellen... Ich weiß schon, warum ich Sie empfehle.

Grüße,

P. Quick

P.S.: Funktioniert bestens :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pquick« (1. März 2016, 08:21)