Hallo Herr Meier,Das Problem ist, dass die erste Sitzung nicht auch der erste Arzt-Patienten-Kontakt im Quartal ist
aber wie soll MO das erkennen, ob ein Arzt-Patienten-Kontakt stattgefunden hat?
Und es wird ja, wie schon in meinem letzten Post erwähnt, auch beim Vorschlag der 03221 geprüft ob die 03220 abrechenbar ist. Es kommt die Meldung "kann nur zur 03220 abgerechnet werden."
Es kann ja auch gut sein, dass der Patient in der 1. Sitzung einen Arzt-Patienten- Kontakt hat und in der 2. die Blutentnahme ist und dann die 03221 auch wieder nicht abgerechnet werden kann.
Ich finde diese Hilfestellung eine sehr gute Unterstützung für die Arbeit in der Praxis, aber ein paar Sachen bleiben nun mal beim Anwender hängen.
Also, Sie schauen kurz ins Patientenzimmer, sagen hallo, Sie haben den APK und gut ist es ... -)))
In solchen Fällen fällt es mir schon schwer die 0300x und 03220 abzurechnen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (15. September 2015, 18:14)
Das mache ich gerne. Können Sie mir kurz erklären, wie ich die nicht bearbeitete GZ wieder aktivieren, bzw, reicht es aus, die grün markierte Eintragung zu löschen?Bitte kehren Sie zu den ursprünglichen Ziffern zurück, vielleicht kommt es bei Ihnen zu diesen Unstimmigkeiten, da hier die Ziffer bearbeitet wurde.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Zitat
Chronikerziffern - Statistik für Ausschlusskriterien
Liebe MO-Nutzer,
ich habe MO so eingestellt, dass die Chronikerziffer für mich als Hausarzt (03220) bei der Neuanlage des Scheines eingegeben wird, beim zweiten Kontakt dann die 03221
Ich habe eine Markierung gemacht, die dafür sorgt dass beim einlesen der KVK die 03220 eintragen wird - das kann man nicht vergessen
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batsatd« (11. Oktober 2015, 10:08)
In Bereich KVNO gibt es glaube ich eine üble pauschale Rückforderung an die Kollegen genau wegen dieses Problems.
Wenn Sie die Automatik von MO nutzen, und das tun wir hier seit es sie gibt, haben sie ein realit ruhiges Gewissen bzgl dieser potentiellen Fehlabrechnung.
Wäre aber als Disskusion bestimmt besser im Kundenbereich aufgehoben
Ich hoffe die KVNO kommt damit nicht durch.
1 Besucher