Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 17:31

Haut jemand eine idee, wie der Name meiner Praxis nicht ganz rechts als "Haus" steht? ansonsten finde ich das Hochkant Labor gelungen.

22

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 17:52

Haut jemand eine idee, wie der Name meiner Praxis nicht ganz rechts als "Haus" steht? ansonsten finde ich das Hochkant Labor gelungen.
Hallo BurkhardStr,

in List&Label im Designer müssen Sie links bei den Ebenen die Seite 1 anhaken und dort das Feld für den Briefkopf verschieben. Auf der Basis-Ebene ist nur die Tabelle selbst. Wenn Sie nur die Tabelle für Hochkant verschmälern, wird der Briefkopf immer noch wie bei Querformat so weit rechts gedruckt und ist damit im Hochkantformat nicht vollständig sichtbar.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

23

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18:03

Screenshot 1 - Fehlermeldung - auf ok bestätigt

datei pdf - beispiellaborausdruck mit diesem labblatt - funktioniert, wahnsinn

hier die list&Lab datei - können Sie die so anpassen, dass die sogar schon von import-an funktioniert - für andere?
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

Über mich: OG 9745

• Nachricht senden

24

Freitag, 31. Mai 2024, 13:54

Juhu. Habe es auch auf Hochformat umstellen können.
ABER: Man fragt sich aber schon, warum das Formular Hochkannt / Querformat nicht schon funktionierend ausgeliefert wird. Im Formular selbst wird vorgegaukelt man könne die Einstellungen schnell vornehmen, aber gedruck wird IMMER Quer. Immerhin gabs den How To Post hier im Forum ja schon vor 10 Jahren.
Idee: Beim Ausdruck wird gefragt ob Hoch oder Querformat. Quer macht z.B. mehr Sinn, wenn man viele alte Werte zum Vergleich mit abdrucken will.