Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
ich habe jetzt auf einem Rechner den MicroSIP Client erfolgreich installiert, der sich als lokaler Sip-client mit der Fritzbox verbindet (muss dort angelegt werden), mein Ziel wäre, dass ich die Telefonnummer aus MO kopiere und dort einfüge. Leider lässt sich weder im Schnellinfo Feld noch in den Stammdaten die Telefonnummer kopieren, weder mit Strg + c noch mit Rechtsklick, so dass man leider abtippen muss. Hat hier jemand ne idee? zb. besonderes Feld in dynamic view?
Vorteil dieser Lösung, neben dem Sparen des Nummerntippens, dass man für Viomedi und herkömmliche Telefonie nur ein Gerät, nämlich den PC hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (7. Juli 2020, 16:24)
Hallo,Hallo
Inzwischen betreibe ich an verschiedenen Arbeitsplätzen eine SIP-Telefonie (Micro-SIP). Klappt prima, aber es gelingt mir kein Aufruf aus MO. Initial war das execute-Icon mal gelb, intwischen ist es wieder hellgrau. Die Telefonnummern erscheinen mir korrekt, in den jeweiligen Feldern sind Ziffern und Bindestricke, keine sonstigen Zeichen.
Beispiel index.php?page=Attachment&attachmentID=6255
Wo ist ggfls noch anderes zu konfigurieren? Die Texte Mob: jund Tel: wedren von MO eingetragen.
LG, Josmed
eine neuere Update-Version muss installiert sein, ab 10061 aufwärts, und die Option "als Hyperlink anzeigen" muss aktiviert sein, dann sollte es funktionieren.
Wenn Sie Texte dabei stehen, dann funktioniert der Hyperlink für den Teil der Schnellinfo, der als Telefonnummer oder E-Mailadresse erkannt wird, obwohl Ausführen im Kontextmenü nicht funktioniert.
Im Grunde ist es auch egal, wenn es funktioniert.
{Extended-Patient.Stamm.Kommunikation.SmartFldDisplayTextLong},