Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 17. April 2018, 13:12

Hallo Herr Meier,

nein, da müssen Sie sich nicht gedulden. Das Entpacken kann durchaus eine Minute dauern, sodass man es nicht sofort sieht, aber nach einer Stunde muss es abgeschlossen sein.
Wenn Sie mir die Fernwartung zur Verfügung stellen können, melden Sie sich einfach bei mir.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. April 2018, 13:19

Hallo Herr Wingenbach,

wie aus meinem Screenshot weiter oben ersichtlich habe ich garkeine "B" Datei, ich habe eine "A" Datei vom 16. 4.
und eine Datei ohen Buchstaben vom 13. 4., der Datenstand in MO ist der 1. 4. 18.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

23

Dienstag, 17. April 2018, 14:06

Hallo Herr Wingenbach,

wie aus meinem Screenshot weiter oben ersichtlich habe ich garkeine "B" Datei, ich habe eine "A" Datei vom 16. 4.
und eine Datei ohen Buchstaben vom 13. 4., der Datenstand in MO ist der 1. 4. 18.
Hallo Herr Overhage,

anders als bei Herrn Meier scheint bei Ihnen bisher kein Download des Stammdatenupdates für den 15. April stattgefunden zu haben. Haben Sie das Update für den 1. April über die Installationsdatei per Webcode ausgeführt oder wurde das Update automatisch im Hintergrund ausgeführt? Falls es automatisch ausgeführt wurde, spricht nichts dagegen, dass es bei jedem weiteren Stammdatenupdate auch automatisch läuft. Das Update wurde Freitag veröffentlicht und hätte demzufolge schon bei Ihnen heruntergeladen werden müssen.

Hier wäre es auch ratsam, wenn Sie sich bei uns melden, damit wir mal schauen, warum der Download noch nicht ausgelöst wurde.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

24

Dienstag, 17. April 2018, 14:18

Hallo Herr Wingenbach,

Die MOSTAT182B.7z wurde erneut, vor 1 Stunde, heruntergeladen. Bisher wurde sie nicht entpackt.

Muss ich mich gedulden und die Datei wird doch noch entpackt oder möchten Sie sich das per Fernwartung anschauen (geht zu jeder Zeit)

Viele Grüße

M.Meier
Wir konnten das Problem bei der Fernwartung analysieren. Im Normalfall übernimmt der Server die Prüfung auf ein neues Stammdatenupdate. Wenn am Server nicht gearbeitet wird, übernimmt ein anderer Arbeitsplatz die Prüfung. Das ist auch hier der Fall. Es gab ein Problem beim Entpacken des Updates vom Client aus, bei dem die 7za.exe vom Server benutzt wurde. Hier hatte sich Windows dazwischengeschaltet und wollte eine Zustimmung. Wir haben den Vorgang nun so umgestellt, dass zum Entpacken die 7za.exe vom Client aus benutzt wird. Dann erschien keine Abfrage zur Bestätigung mehr und der Vorgang lief korrekt durch.

Wir werden die Änderung mit ins nächste Update aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

25

Dienstag, 17. April 2018, 14:26

Hallo Herr Wingenbach,

vielen Dank für die, wie immer, schnelle Hilfe, Untersuchung und Lösung des Problems :)

Endlich kann ich mit dem neuen Medikamenten-Datensatz arbeiten ;)

Viele Grüße

M.Meier

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. April 2018, 15:56

Hallo Herr Wingenbach,

nur kurze Rückmeldung, das Medi-Update für Mai hat sich bei mir grade eben spontan entpackt und war nach MO-Neustart installiert !! :thumbup:

27

Donnerstag, 26. April 2018, 16:02

Hallo,

funktioniert hier ebenfalls einwandfrei.
Viele Grüße

F. Jovy

28

Donnerstag, 26. April 2018, 17:30

Ja, bei mir hat es auch geklappt :) Und mit dem Datenstand vom 1.5.2018 sind wir der Zeit schon voraus ;)

Viele Grüße

M.Meier

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Mai 2018, 14:32

Hallo Herr Wingenbach
Das Juniupdate soll ja seit dem 25. 5. 18 downloadbar sein. Der automatische Installationsvorgang ist aber bei mir bislang nicht erfolgt, hier noch Stand 15. 5. und MO182 "D" als aktuellste Datei.

Gibt es da Probleme ??

30

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:26

Hallo Dr. Overhage,

ich habe bezüglich des Problems ein Ticket geöffnet, sodass wir uns bei Ihnen melden werden.

Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen