Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 14. September 2017, 19:52

Hallo in die Runde
mein Problem ist Folgendes:
öffne ich die Anamnesezeile, steht als nächstes die Uhr und läuft nicht mehr weiter.
Das hat mich schon öfter mal (wie peterme) im Zeitplan "gekippt" als mir lieb ist.
Wird das auch durch das Update beseitigt? :huh:
MfG
Splettsen

22

Freitag, 15. September 2017, 10:19

Die Uhr bleibt nur scheinbar stehen, die Zeit läuft im Hintergrund weiter. Die Aktualisierung der Fensteransicht ist hier wohl das Problem. Wenn ein Fenster im Vordergrund offen ist, das den Fokus hat, wird die Ansicht des MO Hauptfensters im Hintergrund nicht aktualisiert. Ob Indamed das ändern kann, weiß ich nicht. Vermutlich wird das erst zu ändern sein, wenn die Programmierer MO so angepasst haben, dass mehrere Fenster parallel offen sein können (was aktuell ja ein Wunsch der user ist).
Bis dahin hilft sicher nur, die Windows-Uhr rechts unten in der Windows-Leiste einzublenden, um wenigstens ganz grobe Zeitprobleme zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

23

Samstag, 16. September 2017, 14:11

Hallo

Wie, unvorsichtig versprochen, habe ich mir eine auffälligere Stoppuhr zusammengebaut. Diese muss einmalig am Tag gestartet werden (automatischer Start mit MO ist auch noch vorstellbar) und kann dann irgendwo auf dem Monitor plaziert und dort gespeichert werden. Die Zeiten, an denen die Farbe der Uhr wechselt, kann individuell in Minutenschritten eingestellt werden, ebenso eine gewünschte Transparenz.

Ist vieleicht auch nur eine kleine Spielerei, aber falls jemand Interesse hat -> P.M.

LJ, Josmed

index.php?page=Attachment&attachmentID=4060
index.php?page=Attachment&attachmentID=4061
index.php?page=Attachment&attachmentID=4062
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

24

Montag, 18. September 2017, 18:48

Hallo Josmed!

DAS finde ich ja super!
Vorsichtige Frage: Wie geht denn das?

Eine gute Woche
Gordon Splettsen

25

Dienstag, 19. September 2017, 11:01

Ich legen die kleine Exe in den lokalen Medoff-Ordner und starte sie mit MO. Zusätzlich muss eine Schnellinfo angelegt werden. Habe ich in einem kleinen how-to beschrieben.

LG, Josmed

Falls Sie Interesse haben (könnte aber immer noch Bugs haben, bin ein sehr schlechter Programmierer), schicke ich ihnen per Mail.

LG,Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

26

Montag, 23. Oktober 2017, 14:04

Ich habe noch eine Bitte an Indamed. Ich weiß, es ist schwer alle Wünsche zur Uhr zu berücksichtigen. Mir ist aber in einer Abbildung in den Hausnachrichten der MO-Version für 2018 aufgefallen, dass die Uhr sehr groß ist und den Text "Stoppuhr" trägt. Gegen die Größe will ich mich gar nicht wehren, auch wenn sie mir kleiner und rechts unten lieber wäre.

Aber: Bitte ändern Sie den Text von "Stoppuhr" auf "Zeit" oder "time" oder ohne Überschrift. Begründung: Wenn meine Patienten, denen ich oft den Monitor zeige, um BZ Verläufe etc. zu diskutieren, das Wort "Stoppuhr" lesen, wird das viel Empörung und Ärger auslösen. Die Patienten beschweren sich dann sicher auch in online-Foren, wie unverschämt der Doktor ist, dass er eine "Stoppuhr" stellt, um die Patienten schnell los zu werden. Und das, ohne, dass ich hier etwas böses will.

Also, große Bitte: den Text ändern....
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

27

Montag, 13. November 2017, 19:31

Zitat

"Am besten auf die nächste Version warten. Da gibt es dann (zunächst für
Tester) eine frei konfigurierbare Oberfläche. Einmal Mühe, dann aber so
einstellbar, wie man sie möchte...

DA sollten SIe auch Ihre Uhr passend unterbringen können..."
Könnten Sie mir bitte Bescheid geben, wenn diese frei konfigurierbare Oberfläche kommt. Ich würde mich sehr gerne als Tester zur Verfügung stellen!
Danke

28

Dienstag, 14. November 2017, 09:07

Die gibt es bereits, ich sage es aber ehrlich, ich habe sie noch nicht für mich konfiguriert. Ist im Moment noch sehr zeitaufwendig einmalig und die Praxis ist dafür im Augenblick zu voll.

Ist aber nur für das Kompetenzteam, da es schon viel Einsicht in das System erfordert und es auch noch keine Dokumentation gibt

Grüße,

P. Quick