Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:14

Hallo Herr Quick
Aber dann haben Sie ja eine Lösung in Aussicht....
ja, was ich aber noch nicht habe, ist die Erklärung FÜR dieses Problem. Ich habe jetzt gesehen, dass der eine MobClient seit Dezember keine Daten vom Server mehr bekommt, aber an den Server sendet. Die Replikationsicons zeigen alles immer schön GRÜN an, signalisieren also, alles Paletti.

In meinen Augen fehlt hier eindeutig eine Warnung an den User, dass die Rep NICHT mehr korrekt läuft. Natürlich kann ich im Gedärm alles nachwühlen, aber das kann es nicht sein. Eine nicht korrekt laufende Replikation muss vom System gemeldet werden.

Ich möchte damit aauch wissen, ob ich Fehler bei der Installation/Nutzung/Updateprozedur gemacht habe, die ich dann in Zukunft vermeiden will.

Jetzt sehe ich nur, ich bin in der SACKGASSE; weiß aber gar nicht, wie ich dahin gekommen bin ;-(

Also nochmal zum Abschluss, ich will hier keine Anklage, sondern Aufklärung in meinem Sinne, damit ich ggfls den eigenen Mist nicht wiederhole. Im Falle eines Bugs oder mangelnder Doku müsste an dieser Stelle nachgebessert werden.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger