Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (22. Juni 2020, 18:28)
Zitat
Weil für Dauerdiagnosen und Aktudiagnosen kann man ja Farben einstellen, das haben Sie wohl schon, das habe ich in einem Screenshot von Ihnen bestimmt mal gesehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Schnell« (18. Juni 2020, 21:18)
das geht über die Einstellung der Reihenfolge im Datenpflegesystem (unter System -> Einstellungen -> Allgemein / Kategorien). Dort auf die gewünscht Kategorie doppelklicken und im Dialog eine frei gewählte Zahl unter "Position" eingeben. Die Sortierung erfolgt dann tageweise aufsteigend (niedrigste Position zuerst, höchste zuletzt, wenn keine Position vergeben wurde, werden die Einträge entsprechender Kategorien nach Zeitpunkt sortiert dahinter angehängt). Es empfiehlt sich, hier die Vergabe der Positionen zunächst mit einem gewissen Abstand vorzunehmen (also z.B. in 5er- oder 10er-Schritten), damit Sie nachher ohne zu große Umkonfiguriererei noch was dazwischenschieben können, wenn der Bedarf entsteht.
Ziel wäre an einem Behandlungstag die Kategorieen (z.B. Anamnese, Befund, Therapie) immer in der gleichen Reihenfolge untereinander zu sehen. Unabhängig von der Zeit der Einagabe. Mit den Optionen in der Einstellung funktioniert dies nicht konstant
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jovy« (22. Juni 2020, 17:17)
Hallo
Die Sortierreihenfolge in Dynamic View sollte auf Datum:Uhrzeit:Typ eingestellt sein. So funktióniert es zumindestens bei mir. Ich habe allerdings eine andere Vorgehensweise bei den Positionen verwendet. Ich möchte bei mir zB immer den Gebühreneintrag als untersten Eintrag sehen, daher hat er bei mir die Nummer 99 bekommen. Darüber dann die Diagnosen (98) darüber die Therapie (97) dann der Befund (96) usw. Ich habe keine Abstände gelassen. Zudem habe ich alle für mich irrelevanten Eintragskategorien ausgeschaltet (Verwendung Nein). Hiermit habe ich seit Jahren immer die gleiche Anordnung in meiner Karteikartenansicht erreicht.