Falls Sie ein wenig Geschick in der Script-Programmierung haben, können Sie so etwas mit Autohotkey selber machen. MO legt mit jeder neuen Patientenakte, die geöffnet wird, eine AKTPat-Datei im MO-Verzeichnis an, wenn man diese auf Wechsel/Veränderung überprüft, kann man damit eine Uhr starten/resetten.Das einzig wahre für mich ist der automatische Start wenn ich den Patienten in MO aufrufe.
Was genau wollen Sie in die Karteikarte übertragen haben? Nur die Zeitdauer, die aktuelle Zeit, evtl. Gesprächsziffer, wenn Zeit > 10 oder 20 minuten, oder oder oder?Ein-Klick- Übertrag in die Karteikarte ist seit Jahren ein sehnlicher unerfüllter/barer(?) Wunsch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (8. Mai 2017, 13:46)
Ich denke, das kann MO natürlich nicht wissen, deshalb nutze ich solche kleinen Helferlein auch nur als Hinweisgeber. Im Alltagsgeschehen sehe ich die Zeiten nicht mehr, aber wenn meine kleine Uhr von Grün auf gelb auf rot wechselt, erinnert es mich eher daran, mal eine Gesprächsziffer anzusetzen, als wenn ich nur nach Gefühl arbeite. Die Zeiten logge ich auch NICHT. Alles funktioniert natürlich nur in den Grenzen, die uns MO und wir uns selber setzen. Durch das Springen zwischen den Karteikarten kann natürlich kein Zeitschema korrekt gemessen werden. Man kan dabei aber auch automatisch auf vergessene Ziffern hingewiesen werden, ohne dass dies den Arbeitsfluss beeinträchtigt.Wie soll MO das wissen?
deshalb nutze ich solche kleinen Helferlein auch nur als Hinweisgeber. Im Alltagsgeschehen sehe ich die Zeiten nicht mehr, aber wenn meine kleine Uhr von Grün auf gelb auf rot wechselt, erinnert es mich eher daran, mal eine Gesprächsziffer anzusetzen, als wenn ich nur nach Gefühl arbeite
Hallo Herr Splettsen, für den retrospektiven NAchweis gibt es doch das "I" in MO, für ausnahmslos jeden Karteikarteneintrag in MO erfasst MO Datum und exakt Zeitangabe sowie den Nutzer, wenn Sie den Eintrag markieren und I eintippen wird es angewzeigt.Eine mir wichtige relevante Zeitangabe ist z.B. im Zusammenhang mit der Psychosomatik 35110 zu sehen. (Dzt. ein Regress in 5stellig für 2012 u. 13...dazu bräuchte ich dringend Nachweise der erbrachten Zeiten, wenn ich schon gezwungen werde mit der KV zu streiten.