Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Montag, 2. August 2021, 15:26

Forenbeitrag von: »kinderdoc«

Terminkalender-Darstellung in Dynamic View veränderbar?

Liebe Frau Kowald, Danke für den schlauen Tipp. Die Verkürzung des Bereichsnamens löst unser Problem. Viele Grüße Kinderdoc

Freitag, 30. Juli 2021, 10:22

Terminkalender-Darstellung in Dynamic View veränderbar?

Hallihallo! Lässt sich die Darstellung des Terminkalenders im eigenen Container in Dynamic view verändern? - Wir arbeiten nur mit einem Bereich - Dadurch, dass bei der Darstellung erst Datum/Uhrzeit, dann der Bereich und erst dann der Grund des Termins aufgeführt wird, benötigt der Container sehr viel Platz, wenn man den Vorstellungsgrund auf einen Blick auch sehen möchte. Könnte die Bereich-Anzeige abgewählt werden? Oder könnte die Reihenfolge in der Anzeige verändert werden, so dass erst der V...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:36

wo finde ich in der DynamicView-Ansicht die "Einträge", d.h. Bescheinigungen etc.

Hallo, vielleicht bin ich irgendwie blind. Aber ich finde in der DynamicView-Ansicht in der oberen Menüzeile die "Einträge" nicht mehr. Wo finde ich jetzt die Bescheinigungen, die wir nicht in die Schnellstarterleiste übernommen haben?Danke für jeden Hinweis... Kinderdoc

Mittwoch, 27. März 2019, 18:37

Statistik "keinerlei Einträge im vorherigen Quartal"

eine Frage an die Statistik-Erfahrenen: Wie kann ich in der Statistik eine Bedingung definieren, mit der ich nach Patienten frage, zu denen es im vorherigen Quartal keinerlei Einträge gibt? Ich hatte es versucht mit Krankenblatt - Eintragsart Alle und dann ein leeres Inhaltsfeld und "nicht vorhanden" - eigentlich klar, dass das nicht funktionieren kann. Gibt es eine Variable für "egal welcher Eintrag"? VG Kinderdoc

Donnerstag, 2. November 2017, 13:04

Statistik "Z.00" ohne weitere Diagnose möglich?

Wir würden gerne mit der Statistik Kinder herausfischen, bei denen wir neben der Vorsorge-Ziffer Z00 vergessen haben, weitere Diagnosen einzugeben. Geht das irgendwie? gibt es einen blanko-Platzhalter wie * für "irgendeine Diagnose", so daß man - Z.00 und nicht * - suchen könnte? VG Kinderdoc

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 15:23

eigene Listen aus Adressdatei heraus druckbar?

wir kommen immer noch nicht mit der Adressdatei zurecht. Wir würden gerne unkompliziert den Patienten einen Zettel in die Hand geben mit den Fachärzten (z.B. Augen-, HNO-.. ärzte) der Umgebung. Suche ich in der Datenpflege nach Augenärzten, so liefert MO eine Liste mit vielen Namen, Tel., email etc. von denen ich aber nur einen Teil für die Kinder als geeignet empfinde. Manche Namen sind auch nicht mehr aktuell, da bereits verstorben. Ich würde gerne in dieser Liste ein paar Kollegen markieren, ...

Dienstag, 11. Juli 2017, 19:31

ausgefülltes Hilfsmittelrezept im Dokumentationsassistenten möglich?

Hallo Hr.Jovy, tausend Dank für Ihre Mühe! Die Eingabe des Kürzels in das Bezeichnungsfeld war das Geheimnis. Ich hatte über die Suchfunktion (Lupe) nach meinem Hilfsmittel gesucht, das klappt nicht. Das Beste ist, dass ihm zwei Buchstaben reichen und dann kommt eine Liste aller von mir eingegebenen Hilfsmittel deren Kürzel mit diesen zwei Buchstaben beginnt So klappt das auch prima im DokAss. VG Kinderdoc

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:13

Hallo Jovy, danke fürs Mitdenken. Eigentlich eine gute Idee. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe jetzt 4 Hilfsmittel in der Datenpflege angelegt. Leider findet die MO-Zentrale auch nach runter und wieder rauffahren die Hilfsmittel nicht aus dem Hilfsmitterezept heraus. Dort gibt es zwar eine recht umfangreiche Datenbank, aber eben nicht die von uns gesuchten Inhalationshilfen. VG Kinderdoc

Dienstag, 11. Juli 2017, 14:49

Hallo Herr Wingenbach, das ist sehr schade. In diesem Fall besonders, weil diese Aerochamber im Hilfsmittelkatalog nicht zu finden ist und nur über die AMIS mit Kreuzchen bei Hilfsmittel zu verordnen ist. MO macht dann daraus normalerweise automatisch ein Hilfsmittelrezept. Wenn dieses Kreuzchen auf dem normalen Rezept auch im Dokass akzeptiert werden würde, wäre mein Problem schon gelöst.. VG Kinderdoc

Dienstag, 11. Juli 2017, 12:24

neues Kindervorsorgemodul - Fragen und Wünsche

noch eine Ergänzung: wir haben unter "> Formular > Patient > Vorsorgeuntersuchungsplan" in MO eine glaube ich sehr korrekte Aufstellung der Untersuchungszeiträume

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:58

Hallo zusammen, ich wollte mir im Dok.ass. einen Schalter anlegen, mit dem Automatisch ein Rezept für Salbutamol DA und ein Hilfsmittelrezept für eine Aerochamber angelegt wird. Die Aerochamber wird zwar auch in der AMIS geführt, ist aber ein Hilfsmittel und darf nur mit Diagnose verordnet werden. Wie kann ich das im Dok.Ass. erstellen? Die normale Rezeptfunktion bietet nicht die Möglichkeit "HIlfsmittel" anzukreuzen. Ich kann über EINTRAG ein Hilfsmittelrezept aufrufen lassen. Dies muß dann abe...

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:52

Hallo Frau Kowald ohne jetzt die genauen Grenzen recherchiert zu haben: U10: 7- und 8-jährige, d.h. vom 7.Geburtstag bis 1 Tag vor dem 9. Geburtstag U11: 9- und 10-jährige J1: 12 - 15 Jahre für alle drei Vorsorgen sieht das Kindermodul nur 1 Jahr vor, bei J1 "14jährige" - das stimmt so nicht. VG Kinderdoc

Montag, 10. Juli 2017, 14:42

Hallo Frau Kowald, heute habe ich entdeckt, dass die Vorsorgezeiträume für die U10, U11, J1 und J2 nicht korrekt sind, eine J1 konnten wir heute daher nicht eingeben. Bitte korrigieren Sie dies bald möglich. Viele Grüße Kinderdoc

Samstag, 8. Juli 2017, 18:41

Hallo Frau Kowald, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns auf das Update! Viele Grüße Kinderdoc

Freitag, 7. Juli 2017, 12:59

wo wird das Diagnosefeld des Starbildschirms definiert?

Hallo Hr.Meier, vielen Dank für den Tipp. Aber ich finde das so nicht unter Abrechner im DPS. Allerdings habe ich unter Einstellungen die Möglichkeit der "Datenreorganisation" gefunden. Dort könnte ich ein Datum setzen, woraufhin ältere Diagnosen vor diesem Datum auf inaktiv gesetzt werden. Meinten Sie dies? Das würde aber bedeuten, dass ich in regelmäßigen Abständen in das DPS gehen müßte, um das Datum zu verändern. Ich hatte gehofft z.B. "6 Monate" eingeben zu können, damit kontinuierlich und ...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:46

wo wird das Diagnosefeld des Starbildschirms definiert?

Hallo! mir sind immer zuviele Einträge im Diagnosefeld des Startbildschirms der MO-Zentrale. Ich hätte da gerne nur die relevanten Dauerdiagnosen und die aktuellen Diagnosen der letzten Vorstellung. Zur Zeit sind auch noch alle möglichen irgendwann einmal vergebenen Diagnosen dabei. Wo wird dieses Feld definiert? könnte ich das ändern? VG Kinderdoc

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:42

Hallo Frau Kowald, vielen Dank für die schnelle Antwort, der ku-Eintrag klappt mitlerweile, es war das Häkchen für die Karteiansicht in der Datenpflege noch nicht gesetzt.. Den Toleranzbereich haben wir auch gefunden... Noch eine Frage zu den Messwerten: Wenn wir die Messwerte in der normalen Messwerterfassung eingeben, erscheinen sie nicht in dem Vorsorgeformular. Wenn wir die Messwerte dort sehen wollen (später einmal auch ausdrucken wollen), müssen wir diese direkt dort eingeben. Ginge das au...