Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Freitag, 12. August 2022, 10:22

Forenbeitrag von: »HSH KL«

Labor Todos Wochen-alte Nachträge

Hallo Dr. Strauß, nur so aus Neugier - was genau wird angezeigt, wenn Sie den Pfeil, der nach rechts zeigt, anklicken? (Der Pfeil ist erstmal ein Indikator dafür, dass Werte nachträglich diesem Barcode zugeordnet wurden.)

Dienstag, 9. August 2022, 14:08

Geht der Autotext auch simpler?

Hallo, ist es vielleicht einen Idee, einfach einen "Normalbefund"-Autotext zu erfassen und diesen zu nutzen? Man könnte die Texte auch rechts auf Schalter legen und der Schalter Normalbefund trägt ohne Abfrage den Normalbefund-Text ein - ein anderer Schalter erhält denselben Text fragt die entsprechenden Stellen ab.

Dienstag, 2. August 2022, 16:13

Kunden aus der Ukraine RP MO hängst sich auf

.. schade Bei mir steht bei Abrechnungsbereich Primärabrechnung - bei Ihnen Sozialhilfeträger ?!!? Können Sie den Fall bitte nochmal neu anlegen - OHNE Datenübernhame aus Vorgängerfall !!! - und es über den neu angelegten Fall erneut versuchen?

Dienstag, 2. August 2022, 15:29

Kunden aus der Ukraine RP MO hängst sich auf

Ist der Haken bei "eingeschränkter Leistungsanspruch" gewollt gesetzt?

Donnerstag, 28. Juli 2022, 09:53

Terminvergabe zeitl Intervall begrenzen

Hallo holiday9, das kann man vielleicht mit Reserve-Distanzen abbilden. Sprechen Sie bitte Ihren Vertriebspartner hierzu an - das ist nicht mal eben im Forum erklärt

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:59

wiederkehrenden (zyklischen) Termin für Organisatorisches erstellen

Hallo C. Schnell, Sie können eine Terminserie eintragen. Unten links im Fenster NEUER TERMIN bei benutzerdef. Auswahl - dann auf Aktualisieren klicken: Tragen Sie nur bitte NICHT 50 Termine auf einmal ein - dabei wird sich MEDICAL OFFICE mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhängen! Ob ein Termin bereits um 17 Uhr vergeben ist (um bei Ihrem Bsp zu bleiben), würden Sie in der Übersicht der Termine sehen - bei mir Termin 7

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:47

Tastaturkürzel zum Wechsel in die Startansicht

Hallo Josmed, ich habe - denke ich - noch nicht ganz verstanden, was Sie genau meinen. Gehen Sie bei einem aufgerufenem Patienten mit Befehl <ab> in das Auftragsblatt und wollen hier ohne Maus zurück ins Krankenblatt? -> ESC-Taste Oder haben Sie eine Dynamic View Ansicht, die das Auftragsblatt anzeigt? -> F3, dann SHIFT + F3 Oder ist etwas ganz anderes gemeint?

Montag, 25. Juli 2022, 15:49

Sie können je Arbeitsplatz definieren, welche Ansicht ihr Favorit ist. Hat zur Folge, dass beim Patientenwechsel etc immer diese Ansicht geladen wird. Ist nicht ganz das, was Sie hinterfragt haben. Aber vielleicht kommt es dem sehr nahe. Bei Interesse: Oben rechts auf den Monitor klicken Nun die Ansicht anklicken, die standardmäßig geladen werden soll Dann rechts auf Startansicht klicken -> Die Ansicht sollte nun ein STERNCHEN vorangestellt haben Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung je PC...

Montag, 25. Juli 2022, 11:50

Meinen Sie die DynamicView Ansicht mit "kleiner Reiter über Krankenblatt und ! treffen"?

Freitag, 22. Juli 2022, 09:28

Ziffern erfassen mit exakt 1 Klick: Falscher Zifferntext?

In Aufträgen klappt es mit der Angabe 1. Man kan im DokuAssi sowohl unter Eintragstyp GEBÜHR die 1 angeben wie auch beim Eintragstyp EINTRAG den Auftrag, der eine 1 enthält, hinterlegen.

Freitag, 22. Juli 2022, 09:24

GOÄ Gebühr mit Faktor und Begründung als per DokuAssistent

Guten Morgen RG, dies kann man mit Aufträgen lösen. Bei Eintragstyp bitte Gebühren auswählen und anstatt die Gebührenziffer das Kürzel des Auftrags angeben. VG Danni Bartz

Freitag, 22. Juli 2022, 09:19

Variablen/ Briefvorlagen

nur 2? OK - neuer Versuch: Erfassen Sie bitte per Messwerte-Formular (Kürzel mw) die entsprechenden Werte, so dass sie im Krankenblatt angezeigt weden. Rufen Sie nun das Laborblatt (Kürzel ab) auf und klicken auf das Ergebnis eines Messwertes. Rechts im gelben Bereich (Detailbereich) steht das Kürzel bei Testident. Diesist das Kürzel, welches in die Variable für die Briefschreibung muss; in meinem Bsp MWRRD für Blutdruck diastolisch - {Auftrag:MWRRD} Viel Erfolg!

Donnerstag, 21. Juli 2022, 15:03

OK, verstehe Es ist gewollt, dass der Text aus dem Auftrag verwendet wird. So kann man zB bei GOÄ Ziffern andere Legendentexte auf die Rechnung setzen - wird gerne für die GOÄ Ziffer 2 genutzt! Wenn es praxisintern wirkllich sehr stört mit der falschen EBM-Legende, können Sie den Text aus den Stammdaten-Gebührenordnung kopieren und im Auftrag unter Bezeichnung einfügen. Die KV erhält eh nur die Ziffer - ohne den Legendentext. Bei der Ordination ist es mMn schwierig, den richtigen Text zu hinterl...

Donnerstag, 21. Juli 2022, 13:30

Variablen/ Briefvorlagen

Hallo Frau Eichmann, schauen Sie mal in der Datenpflege unter AUFTRÄGE. Dort als Suchbegriff MW oder #MW eingeben

Donnerstag, 21. Juli 2022, 13:25

Hallo Herr Allef, nur so aus Neugier: Warum hinterlegen Sie einen Auftrag anstatt im Element die Ziffer selbst zu hinterlegen?

Montag, 18. Juli 2022, 12:36

Akudiagnosen Dauerdiagnosen Farbe

Der Container Diagnoseninfo wird zu Q4 2022 einige der genannten Wünsche abbilden

Montag, 11. Juli 2022, 09:58

Ich finde die Liste der Kurzbefehle nicht

Hallo Herr Dr. Strauß, Zitat von »BurkhardStr« wie kann man erinnerungen und das DPS schnell per tastatur aufrufen? das wäre ungemein praktisch. Neue Erinnerung anlegen = rn DPS = ALT + x und dann d

Montag, 4. Juli 2022, 18:20

Reha Muster 61 neu

Hallo Herr Dr. Strauß, bitte im Feld Seitenzahl die 1 hinterlegen. VG

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:01

Abrechnungsschein drucken mit Ziffern und Tagen

Oohhh... sorry; bis zur Betrachtung des Ausrucks habe ich es nicht getestet. @INDAMED: Ist das ein Bug oder gewollt, dass die bereits auf dem Fall stehenden Ziffern und Diagnosen nicht mit ausgedruckt werden?