Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Freitag, 29. Juli 2022, 10:00

Forenbeitrag von: »GMPTS«

Porto erfassen mit exakt einem Klick

Zitat von »BurkhardStr« ich behaupte mal, der Typ ist entscheidend ja so ist das und so habe ich dass doch einen post zuvor geschrieben .... bin jetzt verwirrt wo in dem folgenden post die neue info ist ...

Mittwoch, 27. Juli 2022, 16:38

Automatische Ziffer für eArztbrief

Zitat von »jeke« warum kann man soetwas nicht automatisieren? so muss man das jedes mal händisch machen... weil man es im vorliegenden Fall nach meinem Kenntnisstand nicht muss "Die GOP 01660 wird durch die Kassenärztliche Vereinigungen automatisch zu jeder abgerechneten eArztbrief-Versandpauschale – GOP 86900 – zugefügt."

Mittwoch, 27. Juli 2022, 16:30

Porto erfassen mit exakt einem Klick

Zitat von »MarcAllef« Sobald ich eine GOÄ-Ziffer erfinde, wird diese stets mit dem Faktor 2,3 multipliziert. verstehe ich was falsch ?? ... wenn man eine GOÄ-Posititon egal ob "selbstgebastelt" oder vorhanden unter "Leistungstyp" als "Zuschlag" (DPS -[...] - Gebührenziffer bearbeiten - Allgmein) einstellt wird da auch nichts faktorisiert - so machen wir das mit dem Porto (haben 3 Ziffern welche über einen Auftrag aufgerufen werden)

Freitag, 8. Juli 2022, 15:21

Statistik Dauerdiagnosen

Da sich hier über die Jahrtausende viele schlaue Akademiker ausgetobbt haben und 2-3 PVS-Wechsel stattfanden haben wir einen extremen Dauerdiagnosen Wildwuchs (vieles doppelt mit verschiedenen ICD aber gleicher Aussage kodiert etc., viel Quark kodiert etc.) -derzeit sind wir immer noch am ausmerzen der anamnestischen Dauerdiagnosen ... aber wir wollen noch mehr aufräumen Daher die Frage kann MO über die Statistik folgende besipielhafte Fragen beantworten? A. Zeige mir alle Patienten / Fälle mit ...

Freitag, 8. Juli 2022, 15:00

Assistent Einstellung

Zitat von »peterme« Ich mache mir ein bißchen Sorgen wegen dem automatischen Ansetzen (unberechtigter?) Chroniker-Ziffern. Z.B. Patient mit Dauerdiagnosen wie etwa Raucher, Adipositas, Wespenallergie, etc. kommt in jedem Quartal wegen eines grippalen Infekts. Dann kommt der Chroniker-Ziffern-Vorschlag und wird evt. angeklick 1. deshalb ist das ja ein Vorschlag und soll nur zum "darüber nachdenken" anregen / wir nutzen nicht alle MO-Regeln und bei denen sind einige als valide hervorgehoben (z.b....

Samstag, 2. Juli 2022, 23:03

Kim Adressbuch

Zitat von »BurkhardStr« und darin suche nach postleitzahl - das gibt immer treffer, wenn die Kollegen kim haben. wie an anderer Stelle bereits erwähnt stimmt das nicht zu 100 Prozent (spätestens dann wen die plz nicht sauber im VErzeichnisdienst eingepflegt ist) und ich würde mich dahe rauch nicht vollständig drauf verlassen

Donnerstag, 30. Juni 2022, 09:03

Abrechnungsschein drucken mit Ziffern und Tagen

Zitat von »Hus Brogarden« Wenn man Notdienst hat und den in der eigenen Praxis macht, um dann das, was man macht, zur zentralen Notdienstpraxis schickt, wo eine MFA sitzt, die das dann händisch einpflegen muss, das ist ja ein sehr eigenwilliges Konstrukt - wir rechnen unsere Notdienste (auch wenn wir in der Notdienstpraxis) sitzen selber ab - heißt Karte wird dort in deren System und auf unser mobiles Gerät eingelesen -wir dokumentieren dann im System der Notdienstpraxis drucken uns den Notfall...

Mittwoch, 29. Juni 2022, 22:52

Zitat von »HSH KL« Ist das ein Bug oder gewollt, ich denke mal so "gewollt" aus Zeiten als man noch händisch abgerechnet hat und man bevor man was auch immer getan hat den Schein vom Patienten unterschreiben lassen hat - dann wurde es wahrscheinlich nicht "weiterentwickelt" ?? Ich frage mich natürlich warum auch /wozu braucht man so einen Schein mit Diagnosen und Ziffern - wir rechnen doch wirklich alles (incl. Notdienste) elektronisch ab (geht alles in der Abrechnungsdatei an die KV) - der ein...

Dienstag, 28. Juni 2022, 21:53

TSVG Neupatient "von selbst" öfter ausgewählt

Da wir ja nun völlig vom Thema (wohl weiterhin bestehender Bug) abgekommen sind - hier weiteres: "Lauterbach hatte am Dienstag in Berlin die Eckpunkte seines GKV-Einspargesetzes vorgestellt. [...] Und auch die Ärzteschaft soll ihren Beitrag leisten: Denn Lauterbach will die von seinem Vorgänger Jens Spahn mit dem Terminservicegesetz (TSVG) eingeführte Entbudgetierung von Neupatienten bei Haus- und Fachärzten wieder streichen." [änd 28.06.22] Damit wäre die Diskussion natürlich hinfällig - wenn e...

Dienstag, 28. Juni 2022, 16:56

Datenprotokoll

Zitat von »ULI MVZ« Unter welchen Stichwort, ich finde es leider nicht. Suchstichwort "Datenprotokoll" (zumindest finde ich da was) derzeit so Seite 4-120 ACHTUNG: muss Handbuch des Datenpflegesystems und nicht der Zentrale sein !?!?

Dienstag, 28. Juni 2022, 10:52

Statistik Neupatienten

Zitat von »stefanschreiber1984« werden Neupatienten mittlerweile automatisch gekennzeichnet? ja werden sie - wenn ich das richtige sehe seit Ende 2019 Fehler in der Markierung der Neupatienten "einziger" Fehler ist derzeit wohl das auch Notdienst- (Notfall-) Patienten diese Kennzeichnung erhalten TSVG Neupatient "von selbst" öfter ausgewählt

Montag, 27. Juni 2022, 20:30

TSVG Neupatient "von selbst" öfter ausgewählt

Zitat von »K.Riemer« Hallo, scheinbar sollte dieses Problem längst erledigt sein. Auf dem Testsystem konnte ich es aber auch nachvollziehen. Ich öffne den BUG erneut und gebe es an die Entwicklung weiter. wie oben dargestellt habe ich damit prinzipiell kein Problem - aber der BUG besteht weiterhin (V. 14265) !?!? siehe auch Fehler in der Markierung der Neupatienten

Montag, 27. Juni 2022, 20:26

Zitat von »HSH KL« Hallo, einfach den KV Fall drucken nöö, eben nicht sowohl drucken in F6 als auch gd produzieren wie von bro beschrieben Zitat von »Hus Brogarden« Nur den Nackten Schein, den ich händisch befüllen muss.

Samstag, 18. Juni 2022, 17:00

Patientendatenbank nach letztem Besuch filtern

Zitat von »BurkhardStr« ich würde es über "nicht ein KV-Fall in einem ZEitraum" lösen damit werden dann die Patienten die keinen KV-Fall hatten (z.b. GOÄ) schon mal nicht erfasst der Parameter "letzter Kontakt" wäre zu einfach ?? Vorschlag siehe screenshot Schritt für Schritt - Anleitung für Statistik: im Handbuch der Zentrale (unter Hilfe->Online-Handbuch im Programm) eigentlich ganz gut erklärt

Mittwoch, 8. Juni 2022, 13:19

Nachricht an Patient

Zitat von »crispinus« der Eintrag wird nur im Kontextmenü angezeigt, wenn Sie rechts auf einen Chatkontakt klicken. genau das war es gewesen ... Vielen Dank Wie erwartet "Konfiguartionsproblem" diesmal in der Software zwischen den Ohren des Nutzers

Dienstag, 7. Juni 2022, 22:17

Nachricht an Patient

Zitat von »T.Kassebaum« wenn Sie den Patienten in die Akte geladen haben, dann können Sie oben das Icon für Nachricht senden anklicken oder mit F12 öffnen. Dann gibt es im Kontext die Option "Nachricht an Patient", und genau das gibt es bei mir nicht bzw. geschieht nicht - der screenshot zeigt das Kontextmenü !?!?

Dienstag, 7. Juni 2022, 13:54

Nachricht an Patient

sicherlich Konfigurationsproblem (welches ich gerade nicht finde / nicht drauf komme) unter Nachricht senden (nennen wir es mal MO-interne Chat-Funktion) gibt es nicht den Patienten zur Auswahl (anders als im Handbuch beschrieben) - über rechtsklick-Kontakt hinzufügen kann ich alle aktiven Nutzer u. Atrbeitsplätze auswählen aber eben nicht den Patienten ...

Sonntag, 5. Juni 2022, 14:00

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Zitat von »BurkhardStr« Wie von Ihnen Beschrieben wurde zeitweise eine Zuordnung nicht korrekt durchgeführt. siehe beide Screenshots. Das sind doch 2 verschiedene Themen - Sie zeigen in Ihren screenshots eAUs für die es es keinerlei Zustellbestätigung gab ... (voran auch immer das liegen mag - hatten wir auch einmal ... wir haben die eAUs dann ganz bewußt ganz neu angelegt und dann gings - kann aber auch Zufall gewesen sein - und es gab ein Problem auf der Gegenseite ...) Herr Winkler stellt do...

Donnerstag, 2. Juni 2022, 22:43

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« ich bekomme (dankenswerter Weise) auch keine Rückmeldungen der Kasse für die erfolgreichen Sendungen der eAU hier in Hessen das ist so nicht ganz richtig - die Haken vor dem KK-Namen in Ihrem ersten screenshot sind die visualisierte Rückmeldung der Kasse (beschrieben z.B. hier https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=117) ausserdem müsste Ihnen ja das Farbverhalten der Krankenblatteinträge auffallen (beschrieben hier https://forum.indamed.de/index....

Dienstag, 31. Mai 2022, 09:46

Hinweise Medikamentenkatalog

Vielen lieben Dank für die Recherche Zitat von »G.Wingenbach« Diese Prüfung auf Fachgruppen funktioniert nicht bei den Fachgruppen mit führender Null. das wird das Problem sein ... unsere 3 LANRs enden jeweils auf 01 bzw. 03 ... da es ja mal funktioniert hat schließe ich aus Ihren Darstellungen das die KVN da mal wieder was geändert hat ohne es zu kommunizieren. Ich "liebe" es - Sie sicherlich auch ... tut mir leid dass Sie dann auch noch solchen Kram präsentiert bekommen