Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Sonntag, 12. Juni 2022, 08:58

Forenbeitrag von: »Apollo7_MU2D«

Tutorial oder Anleitung Dynview

Hallo zusammen, gibt es da eine Anleitung/Tutorial zur Anpassung der Dynview Oberfläche? Merci vielmals. Holger Schumacher

Mittwoch, 20. April 2022, 14:39

Mobiler Kartenleser Orga 930 M einbinden

Oha- unser Techniker sagt es geht nicht stationär ? - Muss da die Firmware upgedatet werden ? stationär: hängt über USB am Rechner, Einstellung stationär, Karte rein und wird eingelesen? Wie findet denn da dann der TI Abgleich statt? Also wir lesen immer mehrere Karten im mobilen Modus ein und schließen es dann an zum Übertragen. ist aber eigentlich ja nicht stationär - Danke Holger Schumacher

Mittwoch, 20. April 2022, 08:26

Mobiler Kartenleser Orga 930 M einbinden

Darf ich zum Nutzen nochmals Nachfragen: KANN DAS GERÄT STATIONÄR BETRIEBEN WERDEN ? Danke H.Schumacher

Montag, 28. März 2022, 21:28

Server erneurn nach 4,5 Jahren

Hallo an die freundlichen Helfer, Zwischenstand. Es wurde nun offensichtlich, dass nicht nur MO, sondern auch der Server an sich aktuell ziemlich" lahm" ist, haben wir uns doch entschieden den Server zu ersetzen. Aufgrund vorhandener Probleme bei der Verfügbarkeit scheint dies einfacher gedacht als getan. Ich werde berichten. Gruß H.Schumacher

Sonntag, 20. März 2022, 21:19

aktuelle -alte Konfiguration: Servergehäuse Tower, Netzteil 665W 80Plus Bronze Super Quiet, Supermicro X11SSL-F Board, Xeon Quadcore Prozessor E3-1240 3,5 GHz, 32 GB RAM DDR4 2133, DVD- RW, 4-Kanal SAS / SATA MegaRAID-Controller 9361-4i, 2 x 1TB Serial-ATA Server Festplatten Seagate Constellation ES.3 im RAID1, 2 x Gigabit Netzwerkadapter, IPMI KVM over LAN, Abmessungen (BxHxT): 178 x 427 x 531 mm, 3 Jahre Garantie (bring-In), gefertigt nach DIN EN ISO 2001, incl. Betriebssystem Windows Server 2...

Sonntag, 20. März 2022, 18:13

Sehr geehrte Community, hallo Indamed oder technische Dienstleister nach 4,5 Jahren ist Medicaloffice und auch das Handling von WIn Server 2012 merklich und messbar langsamer geworden. MO läuft - warum auch immer auf einer SATA mechanischern Festplatte, Windows auf SSD.So hatte unser Dienstleister das initial eingerichtet. Einige von Ihnen werden wohl inzwischen auch den Server gewechselt haben. Wir betreiben 1o Rechner am Server, außer Customed und SonoGDT nichts Aufregendes sonst. Ist das Taus...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 18:01

Arztbrief präoperative Untersuchung - Anpassung Laboreintrag

Danke- die Spalte war perfekt. Aber die Tagzahl begrenzt irgendwie die Labortage nicht. Ich bekomme 3-10 Spalten , teilweise Labor von 2018 ausgegeben. Was genau macht die Tagzahl und fnktioniert es tatsächlich ? Danle

Mittwoch, 26. Januar 2022, 16:25

Arztbrief präoperative Untersuchung - Anpassung Laboreintrag

Hallo Indamed; Hallo Community, wieder mal das Thema Arztbrief udn Labor! Laborbericht: {AuftragsblattraeOP:Tagzahl#7} Mit dieser Variablen würde ich gerne die Laborergebnisse des Auftragsbalttes in den Arztbrief eingebebn. UNd zwar auf das Labor der letzten 14 Tage begrenzen. Das ging doch schon mal- aber eben jetzt nicht mehr - confused ! Gibt es eine Möglichkeit dern Normwertbereich auszulassen. Unser Labor überspiele ellenlange Infos zur GFR - die man dann wieder händisch entfernen muss . Ka...

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 11:37

eArztbriefe in Reiter / Ordner Dokumente verschieben

@ BurkhardStr Danke - werde ich mir mal ansehen. Das mit der neuen Kategorie klappt schon mal. Und Mengen von eAB bekommen wir eh nicht. Die Kollegen im Umfeld sind eher digitalverweigernd ;-) Merci- Guten Rutsch

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:57

nein- denn "Arztbrief" habe ich gar nicht . Geöffnet wird über extern sonstiges- da taucht der Arztbrief aber im Reiter nicht auf, trotz Filter - confused

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:02

Hallo manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. eArztbriefe sollen in en Reiter Dokumente verschoben werden. Ich kann die Kategorie eArztbrief aber nirgends finden. geöffnet wird es als externe Datei? Aber die eArztbriefe kann ich im KB nur über alles anzeigen sehen ? Kann ir jeemand die Augen bitte öffnen. Danke an Indamedund die Community für 4 gute Jahre mit MO ... Guten Rutsch... möge das nächste Jahr mit uns sein !;-)

Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:07

KIM funktioniert nicht meher

Nachdem nun ein Monat rum ist- wann werden denn die eAUs funktionieren ? Gibt es da ne Idee von Sieten Indamed s?

Dienstag, 26. Oktober 2021, 05:38

Luxusproblem neue Oberfläche

Kurz eine Nachfrage: Sie arbeiten schon mit dem neuen Design. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dann aber jeder im Team damit arbeiten- für einzelne Plätze lässt es sich nicht aktivieren ?. Danke Gruß H.Schumacher

Montag, 18. Oktober 2021, 06:29

We hat gute Erfahrungen mit welchen Kartenlesen

Wir müssen 2 neue Cherrys zurücksenden -da die SIM Kartenslots defekt. Wohl kein Einzelfall !! Die SMCB fällt einfach ins Gerät rein und kann nur noch mit Pinzette herausgeholt werden-. Laut DGN sind alle Leser nicht lieferbar - auf unbestimmte Zeit .

Freitag, 16. April 2021, 11:33

Todo-List Patientenalter oder Patienten Geb Datum einfügen

Danke -hatte ich schon mal, hat nicht funktioniert - werde es gleich noch mal testen Gruß aus Heidelberg

Freitag, 16. April 2021, 11:05

Todo-List Patientenalter oder Patienten Geb Datum einfügen

Hallo Community, hallo INDAMED; Für die Planung der Covid Impfung nutzen wir die Todolisten. Leider finde ich keine Möglichkeit das Geb. Datum oder das Patientenalter anzeigen zu lassen. Siehe Bild. Gibt es da eine Möglichkeit - das wäre super hilfreich Gruss H.Schumacher

Mittwoch, 31. März 2021, 10:38

Terminplaner - Kapazität - 2 Termineinträge zur gleichen Zeit

Abermals herzlichen Dank ! Ich wusste doch dass ich es schon mal hinbekommen hatte. Ich werde es aucb mal an den FLS weitergeben. Frohe Ostern aus Heidelberg Holger Schumacher

Dienstag, 30. März 2021, 18:41

Terminplaner - Kapazität - 2 Termineinträge zur gleichen Zeit

Hallo Indamed, hallo Community, Um die Covid-Impfungen zu planen- habe ich versucht im Impfkalender 2 gleichzeitige Termine zu vergeben. Also um 9 Uhr können 2 Pat. geimpft werden. Habe es nicht hin bekommen. Der FLS sagt, es geht nicht, und empfahl einen 2. Impfkalender . So habe ich es gemacht. Geht das wirklich nicht. ? Es dauerte, bis wieder aller Rechten udn Anscihten verwaltet waren. Was ist dann Kapatität als Einstellung? Danke für Tips ? MfG H.Schumacher