Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 612.

Heute, 13:01

Forenbeitrag von: »Hus Brogarden«

Server-Hardware

normalerweise bin ich ja der unempathische aber wenn man mir zuvor kommt bittesehr:

Gestern, 18:39

THIN - Forschungsdaten anonym, einfach zur Verfügung stellen

Ich habe das mit meinen Kunden gleich geübt und die Schweigepflichtgeschichte und anderes hat mit ganz schnell überzeugt, dass ich die Idee sofort wieder aufgebe. Meine Kunden wollen das nicht, verstehen das nicht und ich habe nicht die Zeit, die DSGVO zu bedienen. An sich aber eine sinnvolle Sache, wenn die Vorschriften nicht währen. Die Daten gehen nach England und werden weltweit auch kommerziell genutzt. Daten sind das Gold der Zukunft. Nicht umsonst werden wir dafür bezahlt. bro

Gestern, 17:43

Datenprotokoll

Datenpflegesystem 4-120, knapp eine Seite, sehr kryptisch, tiefer geht das wohl nicht. Beispiel <termin> <Surogat>3409150</Surogat> <Zonenid>360</Zonenid> <Datumvon>22.06.2022</Datumvon> <Zeitvon>09:54</Zeitvon> <Terminiert>1</Terminiert> <Kommdatum>22.06.2022</Kommdatum> <Kommzeit>09:54</Kommzeit> <Patnr>1315</Patnr> <Anordnutzernr>140</Anordnutzernr> <Ausfnutzernr>90</Ausfnutzernr> <Attribute>0</Attribute> <Text>jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj</Text> <Bemerkung>Laborbesprechung vom 22.0...

Gestern, 12:56

Privat Rechnung für Kassenpatienten aus MO mit Bordmitteln ohne Anlage eine Privatfalles

Private Rechnung für Kassenpatienten aus MO mit Bordmitteln ohne Anlage eines Privatfalles Dabei Übernahme der aktuellen nächsten Rechnungsnummer, wie bei Privatpatientenabrechnung. Grund der Frage: Möchte keinen P Fall anlegen, bei kleinen Anfragen. Wenns nicht geht, gehts halt nicht. bro

Gestern, 12:47

Krankenblatt drucken ? Zeit wird nicht gedruckt

stimmt, ging noch nie unbedingt, wäre sehr hilfreich für den Kassenärztlichen Notdienst Danke

Gestern, 12:10

TodoListe Zeit Variable

Danke, habs nicht gefunden, das ist echt eine tolle Infomöglichkeit für den Arzt bro

Montag, 27. Juni 2022, 16:10

TodoListe Zeit Variable

In der Todo kann man neben dem Namen auch das Alter und den Einträger anzeigen lassen, ich hätte noch gerne die Zeit, die den telefonischen Erstkontakt angibt, finde aber keine Variable. Siehe Pfeil Bei Ank tragen wir die Zeit ein, wann der Patient in die Praxis kommen soll, danach sortieren wir auch. Mit Wart können wir nichts anfangen.

Montag, 27. Juni 2022, 15:15

Krankenblatt drucken ? Zeit wird nicht gedruckt

wenn ich das Krankenblatt drucke wird das Datum, nicht aber die Zeit gedruckt, ist da so programmiert? Wenn ja kann man das selbst ändern? bro

Samstag, 25. Juni 2022, 14:14

Herzkreislauf-Risiko-Rechner: Daten an MO übertragen

MO rödelt aber zu lange, das wird schon seit Jahren nicht gelöst, daher der schnelle Umweg extern. bro

Freitag, 24. Juni 2022, 13:15

Herzkreislauf-Risiko-Rechner: Daten an MO übertragen

Orgelt bei mir auch bis zum händischen Abbrechen, daher direkt von der Uni holen dann geht das schnell. Name Alter dann eben händisch https://www.uni-marburg.de/de/fb20/berei…eidungen/arriba noch schicker https://cvdcalculator.com/

Donnerstag, 9. Juni 2022, 09:52

Diagnosefenster mit Datum der Erstellung DA und DD geht das ?

Danke Aktuelles Bsp: Zeckenstich dist OS 4.6.22 reizlos beobachten WV bei Veränderungen Tet besteht

Mittwoch, 8. Juni 2022, 14:32

Es ist wichtig zu erkennen wann die Diagnose gestellt wurde, für AU, Abrechnungsziffer, besonders um zu sehen, ob wir die Diagnose kürzlich hatten oder schon länger her. Besonders bei den Akutdiagnosen und den Aus ist das wichtig, besonders bei den Dauerkranken. Ob die DA in eine DD zu ändern ist, usw. In den aus stehen nur ICD was nicht hilfreich ist. Zusammen mit dem Datum habe ich dann schnell einen Überblick. Diagnose braucht ein Datum, dann wird das rund. Ich finde, das gehört da einfach hi...

Dienstag, 7. Juni 2022, 21:57

Ich kenne natürlich den Filter, hätte aber gerne das im Diagnosefenster, damit muss ich nicht noch mal klicken. Der Diagnosecontainer ist der wichtigste Teil, der über viel pekuniäre Dinge entscheidet in einer Hausarztpraxis und das muss intuitiv schnell gehen. Gut, ich wollte es nur einmal anmerken, bekomme da aber wohl keine Änderung. In diesen dunklen Zeiten, muss ich so viel wie möglich Geld/ Punkte, mit möglichst wenig Zeitaufwand aus der KV herausquetschen auf legale Weise, da ist jede Hil...

Dienstag, 7. Juni 2022, 10:59

Moin, ich hätte gerne automatisch das Datum der Diagnoseerstellung mit bei an den Diagnosen. Geht das? Wenn nicht, wäre das ein Produktwunsch. bro

Sonntag, 5. Juni 2022, 06:38

BackUp - Externes Archiv

Zitat Dazu nochmal die Frage: ist die Auslagerung ins Dateisystem jetzt der von Indamed empfohlene zukünftige Weg?! Ich habe das so verstanden, dass man das auswählen kann. Ich möchte nur ungern die Funktion der Archivviewers verlieren. bro

Dienstag, 31. Mai 2022, 17:43

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Die TI, also auch die EAU ist dem Staat so wichtig, dass es da vermutlich kein Aushebeln durch Nichtstun geben wird. Zitat Abgabenordnung (AO) § 413 Einschränkung von Grundrechten Die Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit und Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 des Grundgesetzes), des Briefgeheimnisses sowie des Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschrän...