Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Freitag, 27. Mai 2022, 13:02

Forenbeitrag von: »TeamSLS«

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« Der Wunsch ist hinterlegt: https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1561 Vielen Dank!

Mittwoch, 25. Mai 2022, 13:33

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« ok, dann nehme ich einen Wunsch auf. Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden. Ist das so korrekt zusammengefasst? Zitat von »A. Krutzek« ok, dann nehme ich einen Wunsch auf. Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden. Ist das so korrekt zusammengefasst? KORREKT!

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:35

Tagesprotokoll

Es gab in den letzten wochen viele Beiträge zum Tagesprotokoll... Habe ich das was verpasst? Bisher war es so, dass Patienten die keinen Schein hatten, aber einen Eintrag im Tagesprotokoll, je nach Einstellung, dennoch im Tagesprotokoll erschienen. Das war meiner Meinung nach sehr wichtig z.B beim "Impfpatienten", beim "Sprechstundenpatienten" oder bei Patienten die verzogen sind und definitiv keine GKV Karte mehr einlesen lassen, aber dennoch eine Frage hatten, etc. Mein FLS sagte mir, dass sic...

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:22

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« Zitat von »TeamSLS« kann man die beiden Felder Faktor und Begründung nicht in 1 Popup Fenster bringen? Sie können im Datenpflegesystem > Gebührenordnung, bei der jeweiligen Ziffer unter dem Reiter "Ergänzende Angaben", die Abfrage der Begründung "Faktor" als auch "Begründungstext" aktivieren. Dabei würde MEDICAL OFFICE IMMER diese 2 Begründungsfelder abfragen. Egal, ob Sie den Faktor steigern möchten oder nicht. Die Begründungstexte können Sie als Autotexte hinterlegen. G...

Montag, 23. Mai 2022, 20:53

Faktorensteigerung

Zitat von »Josmed« Zitat von »pquick« Kann man das nicht mit Aufträgen lösen, w Kann man, (ihre Idee passt super). Mann kann die in Frag ekommenden Ziffern alle in einem Auftrag aufnehmen, ggfls sogar mehrfach und dann mittels rechtem Mausknopf unter Begründung beliebige Faktoren angaben. So habe ich mal testweise die 1 ohne, mit 3,5-fachen und mit 99-fachem wert belegt. Bei Eingabe dieses Auftrages unter Gebührenziffer kommt dann der Dialog mit allen so im Auftrag definieretenziffern und deren...

Montag, 23. Mai 2022, 20:44

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« ... oder Sie können den Faktor bei der Ziffereingabe direkt mit angeben. z.B. 1 3.5 ENTER (Ziffer Leerschritt Faktor-der Trenner beim Faktor muss ein Punkt sein) Möchten Sie die Ziffer mit dem Steigerungsfaktor noch begründen, können Sie den Begründungstext mir dem Buchstaben "t" aufrufen. weiterer Schnelleingaben für eine Begründung: Uhrzeit: Ziffer Leerschritt Uhrzeit - z.B. 03000 1500 (alternativ: 15:00) Multiplikator: Ziffer Leerschritt Anzahlx - z.B. 01611 2x Begründ...

Montag, 23. Mai 2022, 20:34

Faktorensteigerung

Zitat von »K.Riemer« Moin, Sie könnten mit Tarifen arbeiten. Wäre das evt. eine Option? Im Datenpflegesystem - Abrechner - GOÄ sind diese einzustellen. Man muss dann nur im Fall daran denken, den richtigen einzustellen... Hallo Frau Riemer, vielen Dank für den Hinweis. Damit kann ich zwar eine ganze Rechnung mit allen Ziffern mit einem anderen Faktor versehen, aber dafür habe ich mir schon Aufträge gebastelt. Bei mir ist es vielmehr so, dass ich aus einem Ziffernkrant z.B bei einer Vorsorge 3 Z...

Sonntag, 22. Mai 2022, 16:34

Faktorensteigerung

Hallo, die "GOÄ neu" wird in dieser Legislaturperiode wohl auch nicht kommen. Dann werde ich ab sofort konsequent mit Faktorensteigerung arbeiten. Selbst mit schnellem Tastatureinsatz braucht man mindestens 20 Tastenanschläge, um bei einer einzigen Ziffer den Faktor auf 3,5 zu erhöhen und einen Begründungstext hinzuzufügen. Ich habe mir bereits viele Aufträge mit GOÄ Ziffernketten angelegt, weil ich diese bequem überall einbinden kann (v.a. in den Dokumentationsassistenten) Das nutzt mir bei der...

Mittwoch, 4. Mai 2022, 11:11

Bearbeitung gescannter Befunde

Hallo, gibt es keine Möglichkeit gescannte Dokumente zu berarbeiten, z.B durch unterstreichen von wichtigen Passagen oder einfügen von "gelesen" Textfeldern? Ich wollte mir mit dem Werkzeug "Linie" behelfen, aber der Strich ist weiß! also nicht so sinnvoll auf weißem BlattMfG TeamSLS

Freitag, 4. Februar 2022, 17:46

Lungebfunktion im Auftragsblatt

Zitat von »BurkhardStr« datenpflegesystem, der gdt auftrag der Lungenfunktion (ggf. mal im AUftragsblatt schauen wie das abgekürzt ist) und dann im Screenshot den haken setzen und porbieren Hallo, Danke fürs Mitdenken! Das ist nichts angehakt.... VG TeamsSLS

Freitag, 4. Februar 2022, 15:34

Lungebfunktion im Auftragsblatt

Hallo seit dem Quartlsupdate (aktuell bei mir 13.296) erscheint meine GDT Lungenfunktion im Laborblatt. Wie bekommt man das wieder weg? Vielen Dank Team SLS

Freitag, 3. Dezember 2021, 18:22

Aufträge im Dokumentations Assistent

Hallo Frau Quandt, mein FLS, Jupitec, konnte mir helfen. Im Gegensatz zu Gebühren kann man einen Auftrag nicht über die Lupe suchen, auch nicht durch die Eingabe der ersten Buchstaben oder Ziffern des Auftrags, sondern muss den Auftragsschlüssel exakt eintippen. Jetzt kann ich loslegen. Vielen Dank an Alle MFG TeamSLS Zitat von »F.Quandt« Hallo, ich nehme hierzu ein Ticket auf. Sie bekommen da eine Rückmeldung. Ticket:253490 Gruß F.Quandt

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 08:27

Zitat von »F.Quandt« Hallo, ich kann das bei mir nicht nachstellen. Finden Sie den gewünschten Auftrag im Datenpflegesystem? Gruß F.Quandt Guten Tag Frau Quandt, ich habe über Wochen nach meinem Fehler gesucht und nichts gefunden. Alle Einstellungen sind korrekt. Mein FLS hat sich gestern wieder richtig Müghe gegeben. Dadurch konnten wir den Fehler zumindest eingrenzen. Im EBM kann ich Aufträge auswählen, aber die im update beschriebene Funktion für die GOÄ funktioniert einfach nicht (mehr). Im...

Freitag, 26. November 2021, 20:01

L&L Formular im Krankenblatt speichern?

Hallo,kann man selbst erstellte L&L Formulare auch irgendwie im Krankenblatt speichern. Wenn man ein "internes Formular" erstellt, dann kann man diese Option anhaken, bei L&L Formularen ist das ausgegraut. Ich behelfe mir über den PDF Drucker, aber das ist schon etwas umständlich.MfG Team SLS

Dienstag, 12. Oktober 2021, 17:39

Guten Tag Frau Quandt, ja die Aufträge sind im DPS hinterlegt. Gruss Team SLS

Montag, 11. Oktober 2021, 19:16

Guten Tag Frau Riemer, vielen Dank die die prompte Rückmeldung! In dem mit Pfeil markiertem Feld können seit dem update 1/2021 ja nicht nur Gebührenziffern, sondern auch Aufträge eingegeben werden: "Wird im Dokumentationsassistent ein Schalter mit Eintragstyp „Gebühren“ angelegt, so können nicht nur Gebührenziffern hinterlegt werden, sondern auch Aufträge, die wiederum ein oder mehrere Gebührenziffern mit unterschiedlichen Begründungen enthalten können" Davon hatte ich schon Gebrauch gemacht. Da...

Montag, 11. Oktober 2021, 11:25

Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass man keine Aufträge mehr im Doku Assi statt einer Gebühren Ziffer einsetzen kann. MO Version: 2.137.12380 MfG Team SLS

Montag, 20. September 2021, 11:42

RLV Statsitk seit Monaten falsch

Guten Tag Frau Riemer, vielen Dank für diese prompte Rückmeldung! TeamSLS Zitat von »K.Riemer« Hallo TeamSLS, ja, dies wurde uns bereits im März von ihrem MEDICAL OFFICE Partner gemeldet (MO-242030). Leider haben wir bis dato auf eine Rückmeldung seitens des Vertriebspartners gewartet. Wir sind erneut in Kontakt getreten und werden uns hierum kümmern! Jede RLV Statistik ist individuell und muss deswegen speziell auf die Praxisgegebenheiten hin geprüft werden. Ihr MEDICAL OFFICE Partner weiß Besc...

Montag, 20. September 2021, 09:00

RLV Statsitk seit Monaten falsch

Achtung RLV Statistiken Falsch! Falsch ! Falsch! Vor über 6 Monaten (sic) habe ich einem sehr erfahrenen Mitarbeiter und Medical Office Schuler meines FLS in einer über 1 stündigen Teamviewersitzung zeigen können, daß die RLV Statistiken in vielen Bereichen falsch sind. Als ehemaliger Honorarbeauftragter meines Berufsverbandes kenne ich mich da schon ein wenig aus... Da ich genau aus dem Grund von CGM gewechselt bin und die gängige Argumentation wie z.B falsche Einstellungen nur zur gut kenne, w...

Donnerstag, 26. August 2021, 16:58

Workfow digitales Signieren

Hallo Zitat von »BurkhardStr« Wo kann ich standardmäßig bei emails mein emailprogramm hinterlegen? (außer bei statistik-Rundmails, da ist MO ganz praktisch) die Frage verstehe ich nicht: meinen Sie Ihren email account oder ein email Programm? Den Account legt man im Datenpflegesystem unter System>KVConnect/ email an.VG Team SLS