Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 23. Juni 2022, 22:41

Forenbeitrag von: »Josmed«

Stehe auf dem Schlauch: Suche nach Patienten mit 2 Fällen im Quartal, EIGENE BEHANDLUNG und NOTDIENST.

Hallo Herr Wingenbach Ich habe gegrübelt, aber mit fällt keine Situation ein, in der ich 2x die Fallbedingung benötige, ich kann bisher alles mit einer machen. Ist nur ein Interesse, da ich scheinbar zu phantasielos bin. Die Idee, nach Zahlen zu suchen, bei denen es einen weiteren Fall in anderen Quartal gibt, scheint immer wieder auf den ersten Blick auch logisch zu sein.

Donnerstag, 23. Juni 2022, 17:31

Stehe auf dem Schlauch: Suche nach Patienten mit 2 Fällen im Quartal, EIGENE BEHANDLUNG und NOTDIENST.

Danke, es hilft zur Klärung. Wofür kann ich dann überhaupt mehrere Fallbedingungen anlegen, wenn es immer nur der eine Fall ist, ich muss mal grübeln. Danke

Donnerstag, 23. Juni 2022, 16:53

Hallo Muss ich für obige Suche die Patientenstatistik verwenden, weil ich Patienten suche, die 2 verschiedenen fälle aufweisen, oder kann ich in der Fallstatistik durchaus nach den Patienten suchen, die unterschiedliche Fallbedingungen in unterschiedlichen Quartalen aufweisen? Im Moment für Letzteres immer zu einer Trefferquote=0

Donnerstag, 23. Juni 2022, 16:20

DMP-Hinweis abschalten

Zitat von »T.Kassebaum« über den Dialog für die Teilnahme an SV-/IV-Verträgen kann die Option im Fenster unten links gesetzt werden, Daaaaaanke

Donnerstag, 23. Juni 2022, 11:55

DMP-Hinweis abschalten

Wie kann ich die Meldung zum DMP (z.B. bei Asthma) abschalten?

Montag, 20. Juni 2022, 11:02

Dokumentation Kindervorsorge über Dokumentationsassistent

Zitat von »Fornaschon« Ich werde die beiden pädiatrischen Kollegen mal kontaktieren Hallo Herr Fornaschon Derzeit mache ich es ohne den DA(Dokumentationsassistenten), wenngleich genau dieses Projekt, alles in einen Flow zu packen, schon vorbereitet ist. Da es aber an soooo vielen Stellen im Arbeitsalltag hakt, habe ich noch keinen Termin für die Umsetzung. Ein Problem ist der fehlende Zugriff auf Inhalte in den Formularen der Kinderuntersuchung (KU) bzw fehlende Inhalte. Aus diesem Grund erfass...

Mittwoch, 8. Juni 2022, 08:24

Diagnosefenster mit Datum der Erstellung DA und DD geht das ?

Zitat von »Hus Brogarden« In diesen dunklen Zeiten In welchen :-) Es könnte alles vieeeeeel schlimmer sein, oder.

Freitag, 3. Juni 2022, 13:46

Auftragsinhaltsabfrage im Regelwerk

Zitat von »A. Krutzek« die kleinste Einheit ist jedoch "heute". Dabei bin ich dann auch gelandet ;-)

Donnerstag, 2. Juni 2022, 09:15

Guten Morgen Frau krutzek Danke für die Hinweise, inbesonders der Hinweis auf den Eintragstyp Schlüssel für die identifizierung des Auftrags ist Gold wert :-) Jetzt stehe ich vor der nächsten Hürde; Am Beispiel Sauerstoff-Sättigungsscreening gibt es 3 Bereiche, unter 90% -> sofortige Klärung weitere Diagnostik. 90-95% -> kurzfristige Kontrolle Über 96% -> alles in Ordnung, fertig. Wenn ich nun in meinem Regelkonstrukt erst einen Wert von 94% messe, eintrage und nach 2 Stunden erneut messe, jetzt...

Dienstag, 31. Mai 2022, 16:15

Vielen Dank, ich werde es testen und rückmelden.

Dienstag, 31. Mai 2022, 14:09

Hallo Frau Krutzek Danke. Sie haben den internen Parameter Temperatur genommen. Da ich es gerade nicht überprüfen kann, frage ich direkt nach: geht das auch mit Auftragsparametern, die ich selber angelegt habe? Ich habe es dabei versucht und nur Erfolg gehabt, wenn ich einen Text-Vergleich verwendet habe, also nach Sättigung*94|Sättigung*95 etc gesucht habe. Das ist mir aber zu langsam und umständlich.

Montag, 30. Mai 2022, 16:09

HAllo Mittels Regelwerk möchte ich den Inhalt eines Feldes eines Praxisformulars abfragen, hier Sättigung. Wenn der Wert über 95 ist, soll das Ergebis o.B. sein, zwischen 90-95 Kontrolle, unter 90% akut weiter zu verifizieren. Ich kann die Aufträge abfragen, auch einzelne werte, aber eher als Text, nicht als Zahlen im Bereich von <90, 90-95 oder > 95 (%). Geht das, oder muss ich wieder tricksen?

Dienstag, 24. Mai 2022, 13:11

Faktorensteigerung

Guter Tipp. Danke

Montag, 23. Mai 2022, 13:25

Faktorensteigerung

Zitat von »pquick« Kann man das nicht mit Aufträgen lösen, w Kann man, (ihre Idee passt super). Man kann die in Frage kommenden Ziffern alle in einem Auftrag aufnehmen, ggfls sogar mehrfach und dann mittels rechtem Mausknopf unter Begründung beliebige Faktoren angaben. So habe ich mal testweise die 1 ohne, mit 3,5-fachen und mit 99-fachem Wert belegt. Bei Eingabe dieses Auftrages unter Gebührenziffer kommt dann der Dialog mit allen so im Auftrag definierten Ziffern und deren Faktoren. index.php...

Mittwoch, 18. Mai 2022, 20:21

Wer ist an einer größeren Aufgabenverwaltung in Medical Office stark(!) interessiert

Hallo Damit dieses Thema nicht versackt, hole ich es mal wieder hoch und ergänze es durch ein paar Alltagsbeobachtungen. Heute habe ich nur Wartungsarbeiten gemacht, Terminplaner-Programmierung, Tagesprotokoll-Analyse, Regelwerks-Programmierung etc. Alleine bei der Überprüfung des Tagesprotokolls habe ich für 82 Patienten 35 Fehler gefunden. Damit meine ich sowohl solche, die MO mit seinem Regelwerk/Assistenten automatisch erkennt, als auch solche, die meine Regeln herausfischen, solche, die inh...

Montag, 16. Mai 2022, 10:44

Interner Formulareditor: Alte Werte werden nicht gelöscht

Zitat von »A.Zwickler« eine Demonstration des neuen Formulareditors werden wir nach der internen Testphase sicher (zunächst) im Rahmen des Kompetenzteams terminieren. okay

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:22

Zitat von »A.Zwickler« Q4 4 , sooo lange noch? Testpraxis?

Dienstag, 10. Mai 2022, 21:34

Hallo Die Frage geht eigentlich an INDAMED: Die mittels Formulareditor erstellten Formulare speichern die Eingaben in zugeordneten Aufträgen. Bei späterem erneuten Aufruf eines solchen Formulars stehen die vorab eingetragenene Werte in grau hinterlegten Feldern. Will man nun neue, aktuelle Werte eintragen, dann muss man ins jeweilige Feld klicken (nun wird das Feld weiss), die vorhandenen Werte von Hand löschen und dann die neuen Werte eintragen. In vielen Windows-Programmen ist es so, dass beim...