Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.

Donnerstag, 10. März 2022, 08:44

Forenbeitrag von: »Jovy«

Kyocera 2040dn: Rezeptdruck produziert immer zweite Leerseite

Welchen Druckertreiber verwenden Sie? Mit dem KX-Treiber habe ich diese Probleme nicht bei mir. Die Druckereinstellung müssen Sie beim Einrichten des Rezeptes in MO einmalig festlegen. Dazu müssen sie die Treibereinstellungen von Kyocera aufrufen und dort die Zuordnungen machen. Es werden nämlich nicht nicht die Standardeinstellung des Treibers von Windows verwendet.

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:27

Briefvorlage im Krankenblatt

Hallo, kann es sein das sie die entsprechende Kategorie für den Brief nicht in der Ansicht aktiviert haben?

Freitag, 4. Februar 2022, 15:59

KIM-Adress-Suche - wo ist sie geblieben?

Das Adressebuch findet sich in der Datenpflege externe Ärzte

Montag, 24. Januar 2022, 22:00

Dokumentenspeicherung im Dateisystem

Hallo Herr Quick, Gibt es eine Anleitung dazu?

Dienstag, 4. Januar 2022, 15:07

alte Quartale CON Dateien

Hallo Herr Fiermann, Die CON Datei ist in der Datei enthalten die Sie per 1-Click Abrechnung an die KV gesendet haben. Sie finden die Datei unter den gesendeten Dateien (vorher das Datum oben entsprechend anpassen). Wenn sie die Datei gefunden haben einfach anklicken, dann erscheinen unten rechts alle Dateien die an die KV übermittelt wurden so auch die CON Datei. Diese auswählen und dann können sie die mittels Rechtsklick und kopieren nach dahin kopieren wo sie sie benötigen.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 17:12

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »BurkhardStr« wer es dennoch machen möchte - BDT Umzug spezialisierte Firma: http://www.syscon-it.de/index.html Jörg Garritzmann sei wohl recht gut in sowas. (habe keine persönliche Erfahrung) Ich kann Herrn Garritmann aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Datenkonvertierung wurde hervorragend durchgeführt.

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:56

Diagnosen drucken

Hallo es gibt eine Spalte mit einem x oben. wenn sie dort hinklicken können sie zB. die Diagnose markieren (es erscheint ein Häcken als Markierung).

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 07:55

Diagnosen drucken

Ja Einfach die Diagnosen im Krankenblatt markieren und dann werden beim Druck des Krankenblatts nur die Diagnosen gedruckt.

Dienstag, 30. November 2021, 18:27

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »TheMechanic« Hallo Zusammen, meine Frau übernimmt zum 01.01. eine in die Jahre gekommene Arztpraxis. Ich bin selber ITler mit sehr gutem know-How und mir stellen sich die Haare zu Berge bei der aktuell eingesetzen Software (Die mit dem ein oder anderem x. ) Jetzt meine Frage, welche Architektur wird für Medical Office benötigt? Sprich, welche Datenbankserver, welche Hardware? Ist man gezwungen alles mit einem "Servicepartner" zu machen, oder kann man Installation etc. auch selber vor...

Montag, 29. November 2021, 18:34

Neue AU ab Jan 2016

Barmer und TK funktionieren bei mir ohne Probleme. Wenn keine KIM-Adresse ermittelt werden kann hat der entsprechnende PC keine Verbindung zum Konnector.

Montag, 29. November 2021, 12:46

Neue AU ab Jan 2016

Ich würde die Betriebsstätte auf alle stehen lassen und schauen ob das funktioniert.

Samstag, 27. November 2021, 08:43

Neue AU ab Jan 2016

Ich finde es allerdings nervig das ich in meiner Praxis (Einzelpraxis) immer den Leisteungserbringer im Informationsmanager auswählen muss, da MO sonst versucht mit der SMC-B zu verschlüsseln. Hier sollte es eine Möglichkeit geben das grundsätzlich ein Leistungserbringer voreingestellt werden kann. Würde etwas mehr Komfort bringen. Gibt es eingentlich eine Möglichkeit, die eAU auch an Arbeitsplätzen zu signieren die kein Lesegerät haben? Also ich stecke den eHBA in einen Kartenleser und lasse ih...

Samstag, 27. November 2021, 08:34

Neue AU ab Jan 2016

Also bei mir funktioniert die eAU seit dem letzten Update nahezu problemlos. Bisher habe ich noch keine KK gehabt an die der Versand der eAU nicht möglich war. Ab und zu gehen die signierten eAUs nicht raus, aber wenn man den Mail-Dienst am Server neu startet funktioniert es sofort.

Donnerstag, 25. November 2021, 18:26

Neue AU ab Jan 2016

WeNn die PCs an der Anmeldung keine Verbindung zum Konnector haben kommt diese Fehlermeldung. Das kann in der Datenpflege unter Kartenleser kontrolliert werden.

Donnerstag, 25. November 2021, 17:15

Fachgruppendurchschnitt

Dazu müssen sie diese Angaben in ihrer Schablone speichern. Ich habe die Fachgruppendurchschnitte der letzten 12 Quartale gemittelt und dort hinterlegt. Siehe Bild. Das habe ich für alle Ziffern die ich abrechne gemacht. Ist etwas Aufwand aber es lohnt sich mMn.

Donnerstag, 25. November 2021, 14:55

Neue AU ab Jan 2016

Bei mir funktioniert nach Umstellung auf eAU weiterhin ohne das ich etwas an den Druckeinstellungen geändert habe.

Samstag, 2. Oktober 2021, 12:46

Datensicherung: Neuer Server, Sicherung auf Tandberg Data RDX QuikStor USB3+ (Schnell genug?)

Hallo Herr Sprenger, Ich nutze ein RDX Laufwerk von Tandberg am USB 3 Port. Mein MO Verzeichnis auf dem Server ist gut 70 GB groß. Die Sicherung dauert bei mir ca 30 Minuten, eher etwas weniger. Hier scheint bei ihnen etwas nicht richtig konfiguriert zu sein. Ich nutze als Backupprogramm Aomei Backupper Pro. Allerdings habe ich auf allen Rechner Windows 10 laufen und habe keine Windows Serverversion mehr. Das Backupprogramm beendet vor dem Backup den Zugriff auf die MEDOFF.GDB und startet die da...

Donnerstag, 23. September 2021, 18:27

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

Echt? Würde das Formular ausfüllen und das Rechnungsformular S0051 dazulegen!