Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

Heute, 08:28

Forenbeitrag von: »Dr. Roland Steinmetz«

Arztbrief präoperative Untersuchung - Anpassung Laboreintrag

ich gebe das ein, je nachdem wie viele Spalten ich möchte, variert die Zahl: {Auftragsblatt:Alle Werte:2:Ascii} --------- ei verdippscht... Sie wollen ja nicht die Spalten, sondern die Zeit reduzieren... da war ich zu schnell mit der Antwort. Sorry.

Gestern, 13:15

Impfzertifikat für Genesene

Ich kämpfe erst einmal mit den Richtlinien des RKI, wer wann wie mit was und wie oft geimpft werden muss. An Zertifikate mag ich da noch gar nicht denken, weil ich schon an den Auffrischungen zu verzweifeln drohe... Hat da noch jemand neben Diabetes, verstauchten Füßen, Herzkrankeiten und Erkältungswellen einen Überblick?

Dienstag, 11. Januar 2022, 09:53

Überweisung: Vermittlungscode funktioniert! Danke!

Hallo, mehr aus Versehen habe ich heute nach vielen Wochen der Nicht-Anzeige wieder einmal bei einer Überweisung auf das Feld Vermittlungscode (KV Hessen) geklickt. Und ich bekam heute einen angezeigt! habe ich bei der Lektüre der Neuerungen etwas überlesen? Ist super so! Gerne mehr von solchen schönen Überraschungen!

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 11:45

Kim Logistik: AB sollen von mehreren Ärzten gelesen werden; Wie kann man das garantieren?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe heute meinen zweiten (!) Kim-Brief in meiner Funktion als Hausarzt erhalten. Meine logistische Herausforderung: Wie können meine Kollegin und ich den AB lesen, bevor er dem Patienten zugewiesen wird (und dann auch aus den Augen/dem Info-Manager verschwindet)? Wir lesen prinzipiell alle ankommenden Arztbriefe gemeinsam, unterstreichen richtungsweisende Textstellen, markieren sie bisher jeweils mit unseren Kürzeln und weisen sie erst dann dem Pat. per scan ...

Dienstag, 7. Dezember 2021, 16:10

Informationsmanager als Schnellstart-Button?

Da der Info-Manager wohl zunehmend an Bedeutung gewinnt: Kann ich ihn auf einen Schnellstartbutton in der Schalterleiste legen? Der Weg über "Extras" ist lang. Oder es ginge sogar noch besser, wenn ähnlich wie beim Fenser der Tagesübersicht, der Infomanager direkt beim Öffnen von MO angezeigt wird.

Montag, 29. November 2021, 18:38

Neue AU ab Jan 2016

Oh je! AOK klappt und Barmer/TK nicht... Das könnte mühsam werden... Ich werde mich an den Support wenden müssen. Vielleicht habe die ja eine Idee...

Montag, 29. November 2021, 18:31

Neue AU ab Jan 2016

Danke für die Tipps! Ich habe den eHBA (obwohl schon am Kartenleser an der Anmeldung(Orga) entsprechend bei der Aktivierung freigeschaltet) noch einmal im Sprechzimmer (Cherry) freigeschaltet. nun scheint es wirklich zu funktionieren! Danke noch einmal. Die AOK Hessen klappt. Allerdings kann weiterhin für Barmer und TK keine KIM Adresse ermittelt werden. Haben andere hessische Kolleginnen und Kollegen ähnliche Erfahrungen (So große Kassen, so große Schlafmützen? Oder doch ein anderes Problem?)?I...

Montag, 29. November 2021, 08:35

Neue AU ab Jan 2016

aber wenn ich einen Leistungserbringer (egal welchen ) im Informationsmanager auswähle, verschwinden die zu signierenden Dateien. kann ich daran was ändern? Siehe die Bilder weiter oben: kann ich das beienflussen? Muss ich das woanders auswählen?

Freitag, 26. November 2021, 15:50

Neue AU ab Jan 2016

auch mit der eAU? Ich warte bis Ostern... in 3 Jahren!

Freitag, 26. November 2021, 13:59

Neue AU ab Jan 2016

ich mag nicht mehr... heute habe ich testweise eine AU der mhplus.bkk verschickt. Die ging raus; aber ohne dass ich einen Pincode eingeben musste... Ich dachte, dass das gar nicht gehen sollte. Mann, ist das Ich kann nicht TI, Corona, Skeptiker, Impfen und Erkältungswelle zusammen. ----------------- Gefühlt steckt in jedem Loch des Kartenlesers eine teure Karte. Was muss ich denn nun machen...? Zumal wenn ich ich beim richtigen Leistungserbringer (merken die teuren Karten nicht, wer den Patiente...

Donnerstag, 25. November 2021, 18:08

Neue AU ab Jan 2016

nun, ich habe es mal als Test probiert (Die Damen an der Anmeldung waren so freundlich), hier in Hessen für die TK und die Barmer. Die Fehlermeldung war, dass keine KIM Adressen der Kassen ermittelt werden konnten. Bei so großen Kassen wie Barmer und TK sollte es doch eigentlich funktionieren, oder doch wenigstens bei einer davon, gelle? Also wieder Kontakt zum MO Support?

Donnerstag, 25. November 2021, 08:08

Neue AU ab Jan 2016

Vielleicht an dieser Stelle noch eine Frage zur eAU: Muss ich an den Druckern und seinen Formaten noch etwas verstellen, wenn ich nun das Häkchen (unter Abrechner/KV Vorgaben) für die eAU setze?

Freitag, 19. November 2021, 20:52

Wie vor Neupatienten warnen

Das mit der Freischaltung habe ich schon zig mal in unregelmäßigen Abständen hier im Forum mit einer Bitte um eine Indamed Antwort gestellt. Da ich viele HZV Patienten habe und dann immer mit dem HZV Schein arbeiten muss, nützt mir der Regelwerksassistent nach wie vor nichts, der nur Kassenpatienten regelt... Ist das aus ersichtlichen Gründen gewollt, dass der Assistent nicht individuell angepasst werden soll? soll er zu einer kostenpflichtigen Einrichtung "weiter entwickelt werden"? Ich möchte ...

Montag, 4. Oktober 2021, 20:39

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

Das Formular ist in MO nicht zentriert und an den Bildschirm angepasst. Am unteren Bildschirmrand gibt es einen oK Button auf jeder Seite. dann hatte es bei mir mit dem erneuten öffnen und bearbeiten geklappt. Nachtrag: es wäre schön, mit der rechten Maustaste nicht nur auf die Karteikarteneinträge bei den Diagnosen zugreifen zu können, sondern (auch) auf die Dauerdiagnosen. Diese sollten für den Antrag eher wichtig sein als die tagesaktuellen Diagnosen.

Donnerstag, 30. September 2021, 13:23

Welche Karteikarteneinträge wertet MO aus, um eine 1. oder 2. Chroniker-GOP vorzuschlagen?

hier in Hessen gibt es die Ziffer 99990 für einen nicht persönlichen AP-Kontakt (Rezepte, Überweisungen...). Die Ziffer nutzen wir. Ansonsten wird beim 2. Aufruf des Patienten die zweite Chronikerziffer ausgelöst (auch ohne Eintrag einer anderen Ziffer). Am Ende des Q muss dann aber in der Statistik überprüft werden, dass diese 2. Chronikerziffer nciht allein steht und ggf. gelöscht werden.

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:15

Dauerdiagnosen Abfrage in PHP

Vielleicht käme ein Umweg für Sie in Frage? Man könnte alle Diabetiker mit einer Statistik suchen, sie dann markieren und diese Markierung in der Schnellinfo anzeigen lassen. Aber wenn Sie die Patienten schon (farbig) markiert haben, bräuchten Sie eigentlich diese Info nicht mehr in der Schnellinfo, weil Sie schon die entsprechende Farbmarkierung in der Kopfzeile der KK sehen (bei mir: rot-DM, blau-KHK, grün-Marcumar...).

Montag, 31. Mai 2021, 17:20

Ziffern und Dgn sowie Befundauswahl"automatisch" eintragen

Zum "Üben" bietet sich auf einem seperaten Rechner daheim die Demoversion von MO an; dort habe ich viel ausprobiert und gelernt.