Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 355.

Sonntag, 23. Januar 2022, 10:45

Forenbeitrag von: »BurkhardStr«

Per Fritz Fernzugang als VPN in die Praxis

ich muss noch dazu schreiben - bisher habe ich einmal von extern auf praxiseigene Seiten zugreifen können. der Laptop hat sich noch nicht abgeglichen. und nach Trennen der Verbindung war auch wieder gar kein Internet durch Wireguard möglich. sprich, ich würde gerne Ihren Trick benutzen. - gerade am probieren mit Ihren Einstellungen oben vom Client ... anbei ein Screenshot wo man in Windows NAT = ICS (internet connection sharing) einstellt - das obere häkchen. aber achtung, wenn man einen anderen...

Sonntag, 23. Januar 2022, 10:24

bei windows musste man noch NAT einstellen. Ich schreibe mal eine Anleitung, wie ich mit wireguard jetzt überall im Praxis Netz bin. - und ich habe nur 4 Monate gebraucht

Samstag, 22. Januar 2022, 18:20

Höchstwerte EBM für Zifferngruppe (GOP) implementieren

wie würden Sie sich das für alle betroffenen Nutzer (Kinderärzte zb) wünschen? a) wenn alle 3 Abgerechnet sind, erscheint ein Hinweis? dann ist es eigentlich zu spät. (zumindest ich rechne immer erst hinterher ab) b) der Hinweis erscheint früher ? das wäre PHP oder eine Regel - das liese sich einrichten und relativ leicht teilen im Forum. das wird indamed vermutlich vorschlagen und dabei unterstützen. c) Indamed überlegt sich mehr lösungen für Abrechnungsvorschläge (eigentlich braucht man ein au...

Samstag, 22. Januar 2022, 08:01

quasi übergangslösung: Sie können auch in den Regeln der Gebührenordnung der Ziffern ändern, dass immer eine Begründung angegeben werden muss, wenn die Ziffern neben einer anderen ziffer aufgeführt werden "innerhalb einer Sitzung nicht abrechenbar neben ... außer mit Begründung" - macht es zwar etwas anstrengender, aber Sie würden eine Art Hinweise selbst erhalten.

Samstag, 22. Januar 2022, 07:57

@Frechen im Endeffekt zielt die Grundfrage darauf ab: - optimierter eigene Ressourcen einsetzen zu können - den eigenen Umsatz abschätzen zu können. Da die KVen (vermutlich) keine Strafen bei Übersteigen der Höchstmengen verhängen, ist die größte Sorge schon mal weg. Im Endeffekt ist das eine Strategische Frage die man mit Regeln (nur manche MO-Nutzer nach Freischaltung) oder PHP in der KRankenblattnotiz lösen können müsste - dann leuchten eigene Empfehlungen - und diese muss man sich entspreche...

Freitag, 21. Januar 2022, 15:23

sehr schön. mit meinen androids funktioniert es jetzt. mit meinem Laptop noch nicht. (wireguard Dashboard vergibt nur einen port für beide ports-extern und intern - und erstellt so falsche Dateien. die kann man anpassen. - clever ist also: außen und innen die selbe Port-Nummer zu benutzen )

Donnerstag, 20. Januar 2022, 08:07

Endpoint = 80.153.104.5:5555 Endpoint = 80.153.104.5:5555:51820 ? port auf der externen IP ist 5555, Wireguard ist der Standardport, auf dem Raspi 51820. wie müsste der Endpoint lauten, wissen sie das? 80.153.104.5:5555 ist fest und gut von außen erreichbar, wenn ich statt wireguard ein anderes Ende hinterlege. nur die Wireguard einstellungen kommen mit den 2 Ports nicht hin (weil vermutlich ich nicht so clever war, den selben Port außen wie innen zu nehmen. was nicht nötig ist prinzipiell, so d...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 07:36

Danke! wie müsste mein endpoint genau lauten? 80.153.104.5:5555 (außen) auf 192.168.1.51:51820 (intern am pi auf wireguard)

Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:28

An allen Arbeitsplätzen für alle Mitarbeiter die absolut gleiche Dynview - absolut, egal wer sich wo einloggt !

Dem Wunsch schließe ich mich ebenso (seit längerem) wiederholt an. sowie für die Erinnerungen-schablonen. jedesmal bei neuen Mitarbeitern das alles händisch kopieren/neu anlegen zu müssen ist zu viel Aufwand.

Dienstag, 18. Januar 2022, 18:52

hi, könnten Sie mir einmal 2 bestimmte config dateien senden von Ihrem Raspi und dem client? (passwörter durch ... ersetzen) mit meinen Einstellungen komme ich bisher nicht zum erfolg,und ein funktionierendes Beispiel könnte helfen. aber ich weiß: das Portforwarding funktioniert: 80.153.104.5:5555 (außen) auf 192.168.1.51:51820 (intern am pi auf wg) (von außen ist dieser Port am Pi erreichbar, ich habe eine testoberfläche von außen erreicht. und auf Wireguard zurückgestellt) anbei mal die Einste...

Dienstag, 18. Januar 2022, 17:20

Beziehungsvorschläge löschen?

ach stimmt, das kann der Container. wenn man eine Beziehung löscht, so wäre noch eine möglichkeit, diese mittel kreuzchen auf beiden Seiten zu löschen praktisch - eventuell. - ich habe mich mal als bruder vom Testpatienten ausgegeben und gelöscht. und in meiner Akte blieb der Testpatient als Bruder bestehen. (musste also da ebenso nachträglich gelöscht werden) und was ist, wenn Herr Quick von "Sohn" auf "Stiefsohn" usw. umstellt? löst sich dann das Problem der Falschen Vorschläge? (wobei einseit...

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:37

nach meinem Rum-probieren glaube ich nihct dass der dann vorgeschlagen wird. bei mir sind diese grauen Vorschläge aus den alten Daten entstanden. Ich behaupte die entstehen nicht automatisch, dass die eltern plötzlich zugewiesen werden (so schlau ist der container m.E. nicht - aber die Gegenrichtung prüft der aktuell) mal bitte ein screenshot der kinder Beziehung und vater beziehung wie bei mir. ich weiß, man sieht es schwer. im 2. screenshot ist Sohn fett geschrieben vom Container. im 1. Screen...

Dienstag, 18. Januar 2022, 13:02

ich würde mal behaupten, dass die grauen Vorschläge nur kommen, wenn irgendwas nicht "gut" verknüpft ist zb Sohn: Mutter ist ausgegraut, man kann ankreuzen "in Gegenrichtung" - screenshot 1 Mutter: Sohn ist blau, man kann nicht mehr ankreuzen "in gegenrichtung", das Feld fehlt -screenshot 2. ich vermute, dass man es bei der Kontaktperson einstellen muss, "ohne Gegenrichtung"

Montag, 17. Januar 2022, 18:36

Patiententenliste aus Termikalender kopieren und einfügen

das wurde mal mit hilfe von termed diskutiert - da kann man hier im forum was suchen. viel erfolg bei der suche

Montag, 17. Januar 2022, 14:25

Fremde Laborwerte Ordnungsgemäß übernehmen

guter Trick, der will leider nicht, weil sich das Labor-TSH-Testident (im ggs. zum eigenen TSH-Testident) nicht übernehmen lässt. gerade nochmal probiert. ich glaube irgendwie ist was mit dem Labor TSH- Testident defekt. also müsste ich mal den FLS Fragen. Sonst würde der mit in den neuen Filter sich übernehmen - jedoch geschieht das nicht.

Montag, 17. Januar 2022, 13:54

Ortsteile

macht den gleichen Fehler, wenn als hyperlink angezeigt, siehe screenshot. zumindest würde ich das als Fehler interpretieren, da der Komplette text m.E. anklickbar sein sollte und dann könnt sich ein passendes programm öffnen - Nummern sind bei mir schönerweise mit dem Telefon verknüpft. Emails mit dem Informationsmanager. (in der extended version ist "D-" mit dabei. per se ok, bietet aber bisher, außer dass es schneller einzurichten ist, noch keinen Mehrwert)

Montag, 17. Januar 2022, 13:49

auch da sieht man nicht, welche vom Labor-kommenden Werte übertragen werden (kann nichts kopieren) - ist alles sicherlich ein wenig bedeutender Umstand. praktisch wäre die Text-Kopieren-Funktion auf Dauer sicherlich, um damit diesen mini-bug bei mir beheben zu können (das ist ja alles ein umständlicher Workaround, um LAborwerte an passende stelle aufnehmen zu können und vergleichen zu können)

Freitag, 14. Januar 2022, 14:14

die vielen details auch die Einheiten wirken identisch. s. oben erster screenshot mit tooltips kann man denn irgendwo den Text der Laboridents und Einheiten kopieren? dann könnte ich diese mal in den Auftrag einfügen (obwohl es visuell vermutlich stimmt) das könnte das problem dann für mich lösen mutmaßlich. Danke für die Erklärung, sehr nützlich!

Donnerstag, 13. Januar 2022, 16:02

pardon, hat man nicht gesehen im Tooltip. - ich kann diese texte der IDs nicht kopieren (wäre praktisch jede (!) Schrift in MO mit der MAus markieren und kopieren zu können). TS1E01 (müsste vom Labor eine Null sein, und bei meinem testident ist diese Null ebenso abgeschrieben, siehe Screenshot. bei dem LAbor/Testident HB geht es für beide in der selben zeile, bei anderen auch. nur TSH ist nicht in einer Zeile) Leerzeichen ist ebenso nicht im Testident. falls sich das auf die Entfernung lösen läs...

Donnerstag, 13. Januar 2022, 11:56

Warum werden zumindest sichtlich identische Testidents nicht in einer Zeile angezeigt (bei HB funktioniert das) ? bei TSH basal_ einmal ist per Labor-Import importiert, und das andere ist über einen Auftrag (im Messwerteblatt) erfasst. screenshot ist zusammengeschnitten aus den beiden Tooltips die bei mouseover bei den Werten angezeigt werden. ich behaupte die sind korrekt identisch. (Memo: ID 3540)