Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Montag, 11. Oktober 2021, 22:15

Forenbeitrag von: »Dubbebub«

AU in Arztbrief integrieren

Liebe Gemeinde , leider konnte ich auch durch intensive Recherche nicht herausfinden, ob es die Möglichkeit gibt, in einen Autotext / eine Briefvorlage die Dauer der bescheinigten Arbeitsunfähigkeit zu integrieren. Beispielsweise. "Ich habe dem Patienten für die Dauer vom xxx bis xxx Arbeitsunfähigkeit attestiert." oder "AU vom xxx bis xxx ausgestellt".... Hat da jemand eine Idee ? Beste Grüße ...

Dienstag, 5. Oktober 2021, 12:34

Chroniker-Statistik

HEy, 20 Patienten rausgefischt !!! Bislang nur über die Markierung gesucht und abgeglichen ... Vielen lieben Dank !!!

Dienstag, 28. September 2021, 16:10

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

Zitat von »Hus Brogarden« geht doch, also ich hab was in Mo zum ausfüllen, keine Ahnung woher, war dann mal da, funzt aber nur mit ganz aktuellen Werten und ist nicht sehr hübsch, besser als nix aber eben nicht die Rechnung Wieder was gelernt, danke dafür: Auf die rechte Maustaste bin ich nicht gekommen.... besser als gar nichts !

Freitag, 24. September 2021, 08:16

Als AddOn hatte ich das auch schon mal runtergeladen, aber auch hier ist die Übernahme von Diagnosen und Patientendaten nicht möglich .... ;-(

Donnerstag, 23. September 2021, 18:33

Diese Formulare in MO zu integrieren wäre ja ein Träumchen (allein wegen der Diagnosen und persönlichen Daten) ... nervt schon dass jedesmal "händisch" einzutragen...

Donnerstag, 23. September 2021, 08:30

Auflistung Kürzel Medical Office

Coole Idee - Danke !

Montag, 20. September 2021, 12:08

WIe oft bestimmter eintrag in bestimmtem Zeitraum

Hallo, Zitat von »K.Riemer« die Frage ist, ob Sie es immer richtig schreiben... Haben Sie dafür einen Autotext? Oder wird es händisch eingegeben? Ansonsten ist die Fallstatistik schon die sichere Wahl. Hier einen Parameter Krankenblatteintrag und dann bei Inhalt Schnelltest-für-Allen eingeben. Das sollte funktionieren... es muss aber wie gesagt immer richtig geschrieben sein. Gern können Sie mal einen Screenshot ihrer Statistik hier reinstellen. Vielen Dank für die prompten Antworten !!! Ich nut...

Sonntag, 19. September 2021, 14:34

WIe oft bestimmter eintrag in bestimmtem Zeitraum

Liebes Forum, ich weiss, irgendwo haben wir das schonmal "diskutiert", aber ich habe es nicht mehr gefunden... Problem: Ich würde gern eine (valide und reproduzierbare) Statistik erstellen, wie oft ich im laufendne Quartal den Begriff "Schnelltest-für-Alle" verwendet hab. Hintergrund: Abrechnung der durchgeführten Schnelltests nach Anzahl dieser EInträge. Ich kriege mit den verschiednenen Möglichkeiten (Tagesstatistik, Fallstatistik, Patienten) unterschiedliche Ergebnisse, und keinesfalls das Er...

Freitag, 10. September 2021, 09:45

Workfow digitales Signieren

Zitat von »Jovy« Zitat von »TeamSLS« Zitat von »hap-ndf« bei uns laufen im Informationsmanager Faxe und Mails ein, werden von der MFA den Patienten zugeordnet und landen in der To-Do Ärzte; ähnlich mit eingescannten pdfs, die vom Netzwerkordner über den Mo Drucker zugeordnet und in der To-Do landen, dito mit Laborbefunden. Ich würde mal vermuten, dass KIM-Briefe als Mail eingehen und dann ebenso weggearbeitet werden. In unserer Praxis landen so pro Tag zwischen 50 und 200 Einträge in der To-Do ...

Donnerstag, 8. Juli 2021, 14:18

Mitgeschickten Anhang in Akte doku,entieren

Liebes Forum (ist das gender-technisch korrekt formuliert ?), wenn ich eine E-Mail aus der Patientenakte heraus an den Patienten sende wird ja dei Emailadresse und der Text in der Patakte dokumentiert. Soweit so gut. Wie kann ich denn aber erreichen, dass auch dokuementiert wird, dass und welchen Anhang ich mitgesandt habe ? Hat da jemand eine Idee ? Beste Grüße

Donnerstag, 8. Juli 2021, 14:14

Befunde aus MO direkt ans email-Programm schicken

UNd wenn der Patient nun eben einfach mal seine Laborwerte als Mail haben will und ihm das VErschlüsselte Dokument zu lästig ist ? Ich mache das über PDF 24, fände aber einen direkten weg aus MO heraus eleganter... Spätestens seit Corona ist das ganze Datenschutzthema ja sowieso eine Farce: ALLE Behörden leiten die eingehenden Faxe mit Covid-Meldungen an einen E-Mail-Verteiler hausintern weiter und fordern sogar zum Senden der Meldungen per E-Mail auf... was soll ich mir da Gedanken machen, wenn...

Montag, 5. Juli 2021, 09:50

Off Topic: Schnelltestergebnisse an Corona-Warn-APP übertragen

Guten Morgen ! Für die "Kostenlosen Schnelltests für alle" müssen - zumindest wir hier in Rheinland-Pfalz - die Ergebnisse an die Corona-Warn-App übertragen. Macht das schon jemand ? Über das Modul von T-Systems ? oder wie ? Beste Grüße

Samstag, 3. Juli 2021, 13:01

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

Zitat von »BurkhardStr« gesetzte Termine müssen nicht dokumentiert werden, die sind bereits übersichtlich vorhanden unter F6. stimmt, aber eben erst nach F6

Donnerstag, 22. April 2021, 19:34

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Was meinen Sie mit Doku-Manager.... Doku-Assist ? Hier geht das wunderbar (nutze ich für IGEL-Leistungen und bwispielweise Selbstzahler-Schnelltests etc)

Donnerstag, 8. April 2021, 18:00

Doku-Assistent: Nächster Termin in exakt 6 Wochen?

Super, vielen Dank ... schon wieder Zeitersparnis !

Donnerstag, 4. März 2021, 16:28

zweite und dritte Telefonnummer, Faxnummer

Zitat von »BurkhardStr« {Patient.Telefon} , {Patient.Telefon1}, {Patient.Telefon2} {Patient.TelefonB} habe ich genau so eingegeben. siehe screenshot aus schnellinfo. und 2. screenshot der hinterlegten Daten. (bitte einmal einen screenshot der im Patienten angezeigten Zeile mit Ihrem Skript senden ) mit B geht es, mit 2 nicht. Danke dafür schonmal! eigenartig trotzdem. hat jemand Ideen für die weiteren Überweisungsärzte Faxe? Sorry, hatte Ihre Bitte überlesen Bei mir sieht es so aus, wie in Ihre...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:08

zweite und dritte Telefonnummer, Faxnummer

Hi ! Ich habe als Script eingegeben: {Patient.Telefon} , {Patient.Telefon1}, {Patient.Telefon2} {Patient.TelefonB} Damit kriege ich alle Telefonnummern angezeigt (Dynview)

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:11

Beihilfe - Wo dokumentieren?

Ich pampere meine Beihilfe-Patienten bewusst nicht so sehr (sind ja meistens Lehrer ;-) )... die müssen selbst drauf achten, was Beihilfe bezahlt und was nicht. Mein Vertragspartner ist der Patient und nicht seine Versicherung... und wenn er eine zweite (!) Rechnungskopie haben will, soll er sie sich selbst machen ... (inzwischen wird ja eh oft per Scan eingereicht, da haben die Patienten noch Kopien im Überfluss für die eigene Dokumentation ...