Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Montag, 27. September 2021, 12:07

Forenbeitrag von: »uhambach«

Dosierplan in der App ansehen

Ich finde es etwas umständlich, den BMP zunächst ausdrucken zu müssen. Würde mir vorstellen, dass die App den Plan öffnen kann (Ansicht ähnlich wie am PC).

Dienstag, 21. September 2021, 12:33

Dosierplan in der App ansehen

Liebe Kollegen / Support-Mitarbeiter, bisher gelingt es mir nicht, die aktuelle Medikation eines Patienten in der Mobil-App einzusehen. Habe ich da etwas übersehen? Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Auch würde ich mir in der App eine übersichtlichere Kalender-Darstellung wünschen. Freundliche Grüße U. Hambach

Mittwoch, 13. Januar 2021, 21:23

Hat sonst niemand dieses Problem?

Vlt. eine Idee vom Support dazu?

Freitag, 18. Dezember 2020, 15:40

Timeout in der APP

In der MO-App auf IOS-Geräten führt das Anklicken der ToDo-Listen regelmäßig zum Timeout-Fehler. Das könnte daran liegen, dass wir sehr viele Listen führen und analog zum Terminkalender beim erstmaligen öffnen alle angezeigt werden. So ist dieser Teil der App für uns nicht nutzbar. Könnte man die Voreinstellungen so ändern, dass nicht standardmäßig alle Listen / Kalender ausgewählt sind? LG und frohe Feiertage U.Hambach

Montag, 30. November 2020, 17:16

Nachricht "An Alle" schreiben

Guten Abend! Weiß jemand, ob es möglich ist, eine Nachricht an ALLE in MO angemeldeten User oder PCs zu schreiben? Wäre manchmal praktisch, z.B. wenn der Server heruntergefahren werden muss o.ä. Freundliche Grüße aus Koblenz Dr. U. Hambach

Montag, 30. November 2020, 17:01

QR-Code aus BMP in Arztbrief integrieren?

Liebes Forum, weiß jemand, ob es möglich ist, den QR-Code des BMP in eine Arztbriefvorlage zu übernehmen? So könnten die hausärztlichen Kollegen den Therapieplan direkt mit dem Arztbrief einlesen und müssten nicht darauf hoffen, dass die Patienten den Plan beim nächsten Besuch auch mitbringen. Freundliche Grüße aus Koblenz Dr. U. Hambach

Freitag, 22. November 2019, 07:33

Messwerte in einer Zeile hübscher, geht das?

Ich habe ein kurzes PHP-Skript, das die Einträge formatiert in meinen Brief in der internen TV einfügt: Befund: {Patient.Alter}-jährige/r Patient/in. {PHP} $mw= ""; $gr="{Auftrag:GRÖßE:Alt:Tagzahl#40}"; $gr=trim($gr); if ($gr != "") $mw="{$mw}{$gr}, "; $gew="{Auftrag:GEWICHT:Alt:Tagzahl#40}"; $gew=trim($gew); if ($gew != "") $mw="{$mw}{$gew}, "; $bmi="{Auftrag:MWBMI:Tagzahl#40}"; $bmi=trim($bmi); if ($bmi != "") $mw="{$mw}{$bmi}, "; $rr1="{Auftrag:RRSYST:Tagzahl#40}"; $rr1=trim($rr1); if ($rr1 !...

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:04

Dragon in der internen Briefschreibung

Leider scheint die interne Textverarbeitung in der Entwicklung etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. So wird Dragon inzwischen in der internen Briefschreibung immer noch nicht voll unterstützt. Interessanterweise ist der Haken für die voll Funktionalität in den übrigen Programmodulen inkl. Textfeldern von Aufträgen vorhanden. Weiterhin besteht seit wirklich langer Zeit der Bug mit der Schriftgröße des übernommenen Anamnese-Feldes. Auch kommt es beim Schreiben oder Einfügen von Text immer wi...

Mittwoch, 5. April 2017, 19:47

Reihenfolge von Bausteinen bei verschachteltem Autotext

Lieber Herr Wingenbach, in Texten funktionieren jetzt verschachtelte Autotexte mit Sprungmarken korrekt, in einem zu einem Auftrag gehörenden Textfenster kommt jedoch ein ziemlicher Wortsalat heraus. Da müsste nochmal nachgebessert werden! Liebe Grüße Dr. U. Hambach

Dienstag, 28. März 2017, 20:41

Medikamentenstatistik mit Praxisbesonderheiten?

Funktioniert und liefert auf Wunsch auch die Werte für die jeweiligen Fall-Altersgruppen. Vielen Dank! U. Hambach

Donnerstag, 23. März 2017, 20:31

Medikamentenstatistik mit Praxisbesonderheiten?

Liebe Kollegen, aufgrund der neuen Arzneimittel-Fallwerte in unserer KV möchte ich gelegentlich prüfen, ob ich noch im Budget liege. Dafür müssten eigentlich aus der Statistik Medikamente oder -gruppen , die eine Praxisbesonderheit darstellen, herausgerechnet werden. Bei mir ist das relativ überschaubar, bei meinem Kollegen (Diabetologe) ist das aber wichtig, da Insuline und Teststreifen nicht mitgerechnet werden sollen (in der üblichen Statistik aber normal auftauchen). Gibt es da eine Lösung? ...

Dienstag, 14. März 2017, 21:36

PHP neue Funktion in Aufträgen

Ich hatte dabei folgendes Szenario im Kopf: Unser EKG-Programm (custo) gibt die erstellten Befunde z.b. für eine Ergometrie an MO zurück. Das funktioniert auch gut. Allerdings ist offensichtlich die Zeichenanzahl pro Zeile festgelegt, so dass in einer Proportionalschriftart ein komisches Bild entsteht, wenn der Inhalt des Auftragsfeldes inkl. sämtlicher Umbrüche im Brief übernommen wird. Vor einem der letzten updates hatte ich mir ein PHP-Skript angelegt, dass diese überflüssigen Umbrüche entfer...

Freitag, 10. März 2017, 21:44

Auftragsbestätigung für den schnellen Befundbrief verwenden

Hallo Herr Wingenbach, ich habe das Formular jetzt schön für unsere Praxis angepasst. Was mein Glück perfekt machen würde: wenn ich nach dem Drucken den gedruckten Brief (Kurzbefund) irgendwo in der Akte dokumentiert finden würde. Zum Beispiel als PDF, das beim Ausdruck automatisch erzeugt und in die Akte übernommen wird. Dann könnte ich tatsächlich sehen, ob der Brief ausgedruckt / mitgegeben wurde und wüsste genau, wie die ausgedruckte Version ausgesehen hat. Gibt es die Möglichkeit, so etwas ...

Donnerstag, 9. März 2017, 18:35

PHP neue Funktion in Aufträgen

Liebe Kollegen, seit dem letzten Update kann MO beim Aufrufen eines externen Auswertungs- bzw. Datenaufnahmeprogramms über einen Auftrag wohl ein PHP-Script ausführen. Hat jemand schon eine sinnvolle Verwendung hierfür? Wird das Skript nur beim Starten des externen Programms ausgeführt oder kann es zum Beispiel auch die GDT-Rückgabe des Programms weiterverarbeiten? Ist das irgendwo dokumentiert? Liebe Grüße Dr. U. Hambach

Montag, 13. Februar 2017, 21:40

Terminkalender - nach Anlage eines neuen Termins zur Bestätigung den passenden Tag anzeigen

Liebe Kollegen, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Thema angesprochen: bei uns kommt es immer wieder vor, dass Termine nicht richtig eingetragen werden, weil der Vorgang zu früh abgebrochen wird oder ein falscher Patient zugeordnet war etc. Ich würde mir wünschen, dass nach Neuanlage eines Termins der Kalender des entsprechenden Tages angezeigt wird, damit man sehen kann, ob der Termin richtig eingetragen wurde. Kann man das irgendwo einstellen oder gehört das zu den Produktwü...

Samstag, 4. Februar 2017, 19:02

Remote Desktop und Tastaturkürzel

So habe ich es gemacht. Mit einer Software namens ATNsoft Key Remapper F12 auf Einfg. gemappt. Damit funktioniert es jetzt. Mal sehen, ob F12 für irgendetwas anderes wichtig gewesen wäre :_-) Zur Not muss ich mir dann eine andere Taste neu zweiten. Liebe Grüße Dr. U. Hambach

Samstag, 4. Februar 2017, 18:59

Auftragsbestätigung für den schnellen Befundbrief verwenden

Das mit dem Bearbeiten ist gut. Kann ich das selbst, oder ist das etwas für den Service? Liebe Grüße Dr. U. Hambach