Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

Dienstag, 30. November 2021, 18:27

Forenbeitrag von: »Jovy«

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »TheMechanic« Hallo Zusammen, meine Frau übernimmt zum 01.01. eine in die Jahre gekommene Arztpraxis. Ich bin selber ITler mit sehr gutem know-How und mir stellen sich die Haare zu Berge bei der aktuell eingesetzen Software (Die mit dem ein oder anderem x. ) Jetzt meine Frage, welche Architektur wird für Medical Office benötigt? Sprich, welche Datenbankserver, welche Hardware? Ist man gezwungen alles mit einem "Servicepartner" zu machen, oder kann man Installation etc. auch selber vor...

Montag, 29. November 2021, 18:34

Neue AU ab Jan 2016

Barmer und TK funktionieren bei mir ohne Probleme. Wenn keine KIM-Adresse ermittelt werden kann hat der entsprechnende PC keine Verbindung zum Konnector.

Montag, 29. November 2021, 12:46

Neue AU ab Jan 2016

Ich würde die Betriebsstätte auf alle stehen lassen und schauen ob das funktioniert.

Samstag, 27. November 2021, 08:43

Neue AU ab Jan 2016

Ich finde es allerdings nervig das ich in meiner Praxis (Einzelpraxis) immer den Leisteungserbringer im Informationsmanager auswählen muss, da MO sonst versucht mit der SMC-B zu verschlüsseln. Hier sollte es eine Möglichkeit geben das grundsätzlich ein Leistungserbringer voreingestellt werden kann. Würde etwas mehr Komfort bringen. Gibt es eingentlich eine Möglichkeit, die eAU auch an Arbeitsplätzen zu signieren die kein Lesegerät haben? Also ich stecke den eHBA in einen Kartenleser und lasse ih...

Samstag, 27. November 2021, 08:34

Neue AU ab Jan 2016

Also bei mir funktioniert die eAU seit dem letzten Update nahezu problemlos. Bisher habe ich noch keine KK gehabt an die der Versand der eAU nicht möglich war. Ab und zu gehen die signierten eAUs nicht raus, aber wenn man den Mail-Dienst am Server neu startet funktioniert es sofort.

Donnerstag, 25. November 2021, 18:26

Neue AU ab Jan 2016

WeNn die PCs an der Anmeldung keine Verbindung zum Konnector haben kommt diese Fehlermeldung. Das kann in der Datenpflege unter Kartenleser kontrolliert werden.

Donnerstag, 25. November 2021, 17:15

Fachgruppendurchschnitt

Dazu müssen sie diese Angaben in ihrer Schablone speichern. Ich habe die Fachgruppendurchschnitte der letzten 12 Quartale gemittelt und dort hinterlegt. Siehe Bild. Das habe ich für alle Ziffern die ich abrechne gemacht. Ist etwas Aufwand aber es lohnt sich mMn.

Donnerstag, 25. November 2021, 14:55

Neue AU ab Jan 2016

Bei mir funktioniert nach Umstellung auf eAU weiterhin ohne das ich etwas an den Druckeinstellungen geändert habe.

Samstag, 2. Oktober 2021, 12:46

Datensicherung: Neuer Server, Sicherung auf Tandberg Data RDX QuikStor USB3+ (Schnell genug?)

Hallo Herr Sprenger, Ich nutze ein RDX Laufwerk von Tandberg am USB 3 Port. Mein MO Verzeichnis auf dem Server ist gut 70 GB groß. Die Sicherung dauert bei mir ca 30 Minuten, eher etwas weniger. Hier scheint bei ihnen etwas nicht richtig konfiguriert zu sein. Ich nutze als Backupprogramm Aomei Backupper Pro. Allerdings habe ich auf allen Rechner Windows 10 laufen und habe keine Windows Serverversion mehr. Das Backupprogramm beendet vor dem Backup den Zugriff auf die MEDOFF.GDB und startet die da...

Donnerstag, 23. September 2021, 18:27

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

Echt? Würde das Formular ausfüllen und das Rechnungsformular S0051 dazulegen!

Donnerstag, 23. September 2021, 17:21

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

Hallo die G0600 gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr. Es gelten nur noch S0050 + S0051.

Donnerstag, 16. September 2021, 09:27

Heilmittelverordnung, Langfrist, Besonderer Bedarf

Zitat von »crispinus« Alternativ können Sie natürlich mit der AOK diskutieren, ob hier ausnahmsweise eine Verordnung auf Privatrezept möglich ist ;) Und selbst das schützt sie im Zweifelsfall nicht vor einem Regress!

Dienstag, 14. September 2021, 16:37

KIM Verzeichnisdienstsuche ?

Hallo für alle Kollegen die die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Server" bekommen wenn sie versuchen eine KIM-Adresse abzufragen gibt es eine Lösung. Tragen Sie einfach an dem Client an dem sie die Verzeichnissuche nutzen möchten im Datenpflegesystem unter Arbeitsplatz-> Kartenleser beim Kartenlesertyp "Verbindung über Konnektor" und in der Zeile darunter die IP-Adresse ihres Konnektors ein. Danach funktioniert die Verzeichnissuche an diesem Arbeitsplatz.

Donnerstag, 26. August 2021, 18:18

Workfow digitales Signieren

Zitat von »TeamSLS« Zitat von »hap-ndf« bei uns laufen im Informationsmanager Faxe und Mails ein, werden von der MFA den Patienten zugeordnet und landen in der To-Do Ärzte; ähnlich mit eingescannten pdfs, die vom Netzwerkordner über den Mo Drucker zugeordnet und in der To-Do landen, dito mit Laborbefunden. Ich würde mal vermuten, dass KIM-Briefe als Mail eingehen und dann ebenso weggearbeitet werden. In unserer Praxis landen so pro Tag zwischen 50 und 200 Einträge in der To-Do Ärzte, die dann, ...

Montag, 23. August 2021, 09:36

Danke für den Tipp. Bei der bestätigung mit ja an einem Client kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Kann die Abfrage nur an bestimmten Arbeitsplätzen erfolgen (Server, Arbeitsplätze mit eCard Lesegeräten)?

Montag, 23. August 2021, 08:16

Zitat von »pquick« Noch kurz zur Ergänzung: wenn Sie die Suche benutzen wollen müssen Sie im externen Arzt (im DPS) unten neben dem Feld eArztbrief auf die Lupe drücken. Dann werden sie gefragt, ob sie per KIM oder per KVConnect suchen wollen. Drücken Sie die linke Maustaste für KIM und los gehts… Erwarten Sie aber nicht zu viel, die Felder sind im Moment noch nicht optimal einsortiert. Interessant. Mußten Sie die Suche für die KIM noch irgendwo aktivieren?. Bei mir wird leider, trotz eingerich...

Sonntag, 25. Juli 2021, 08:30

mail-Versand - Informationsmanager

Funktioniert KIM bei ihnen? Wenn ja dann versuchen sie doch mal den Versand der KIM-Testmail in der Datenpflege. Diese wurde mir im Infomanager richtig angezeigt. Daher gehe ich davon aus das der Infomanager funktioniert.

Donnerstag, 8. Juli 2021, 14:56

Befunde aus MO direkt ans email-Programm schicken

Hallo, bei mir gehen grundsätzlich nur verschlüsselte Emails raus, bzw. sind die Anhänge der Mail verschlüsselt. Mir ist egal wer was will. Ob Gesundheitsamt, Behörde, KV oder Patient!