Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 29. November 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »Josmed«

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »K.Riemer« also wenn Sie eine Garantie haben möchten, dass alles sauber und problemlos funktioniert, empfehlen wir immer einen MEDICAL OFFICE Betreuer mit ins Boot zu holen. Das ist schön formuliert , bedeutet aber keine Garantie, dass das dann auch so problemlos funktioniert. Aber besser ist es schon

Montag, 22. November 2021, 19:19

Automatisches Ausrechnen von Dorierungen

Sie müssen aber auch immer die exakte Datengrundlage haben, das kann bei Säuglingen schnell daneben gehen. Ich möchte auch nicht erst ein ein Messwerteformular, sondern ich hätte gerne eine Möglichkeit im Dosierfeld. Dort gehört es hin, sonst mache ich ja wieder Arbeit doppelt.

Donnerstag, 18. November 2021, 18:22

Automatisches Ausrechnen von Dorierungen

Ich sag mal -nein, das gibt es bisher nicht und ich suche schon mein gesamtes Berufsleben danach. Ich hatte das auch schon mal angesprochen, dafür müssten die Eingabefelder in der Medikamentenmaske Formeln oder PHP zulassen. Gleichzeitig müssten aber zeitnah Alter, Geschlecht, aber auch Gewicht, Größe und Korrekturfaktoren verfügbar sein.

Donnerstag, 4. November 2021, 14:35

ToDo-Liste ohne Patientenbezug

Zitat von »Hus Brogarden« Doch das geht. Machen wir ständig. In jeder To-Do-Liste kann man anstatt eines Namens, alles reinschreiben was man will bro Zitat ...oder Sie verwenden dafür die Erinnerungsfunktion... Kann man beides schön kombinieren. Derzeitiger Nachteil: Die ToDos über die Erinnerungsfunktion tauchen frühestens am Folgetag auf. Alternative: Direkter Eintrag über Shift-F% , oder STRG-F5, kürzel habe ich gerade vergessen...

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 11:49

We hat gute Erfahrungen mit welchen Kartenlesen

Muss die gSMC-KT Karte jedes mal extra bestellt werden? Derzeit haben wior schon 3 Cherry-Tastaturen mit Lesengerät und 1x SMC-B plus jeweils die SIM

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 11:46

Zitat von »BUSTR« Mehr als € 480.- brutto würde ich für das 6141 online NICHT ausgeben Die ONLINE-Varianten finde ich derzeit aber nur für >499 + MWST, -> No, jetzt auch für 480 incl gefunden, aber im Zulauffffff

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 10:22

Moin Jetzt habe ich mal ein bisschen gesucht und finde z.B. Orga 6141 für ca 460€, ABER, ich finde noffline- UND Online-varianten, die sich preislich deutlich unterscheiden. Kennt jemand den Unterschied schon, so dass ich hier nicht wieder viel Zeit fürs recherchieren verwenden muss?

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:50

Halb off-topic: Mal wird bei der Installation eines neuen Druckers das richtige Bild des Druckers in der Übersicht aller Drucker gezeigt, mal ein Dummy-Icon

"fifty ways to leave youre lover" Warum sollte Windows es einfacher machen :-) "Meinen" Pfad fand ich durch Eingabe ihres Hinweises in die Start-Suchmaske. Früher gab es mal ein schönes Tool, um derartige Schalter unter eine Oberfläche zu finden und zu setzen....

Dienstag, 26. Oktober 2021, 16:46

Drucker Vorauswahl

Vielleicht hilft das, ist aber auch nicht so komfortabel: Reihenfolge der Drucker in neuer Druckersteuerung

Dienstag, 26. Oktober 2021, 16:38

Halb off-topic: Mal wird bei der Installation eines neuen Druckers das richtige Bild des Druckers in der Übersicht aller Drucker gezeigt, mal ein Dummy-Icon

Zitat von »C.Schnell« Daher auch den Haken in der netzwerkumgebung "Windows installiert neue Geräte automatisch" entfernen, "Windows verwaltet Standarddrucker" auch entfernen. Das kannte ich schon, das noch nicht :-) Ich vermute, sie meinen Systemsteuerung\System\erweiterte Systemeinstellungen\Hardware\Geräteinstallationseinstellungen. Das findet man ja quasi instinktiv

Dienstag, 26. Oktober 2021, 14:55

Noch eine Ergänzung: Ich habe schon mehrfach die Treiberinstallation wiederholt, bis zu 5-6x vorgenommen, manchmal taucht dann der vermisste Treiber auf. Sachen gibt's. Weil es sich nicht um ein proimäres MO-Problem handelt, habe ich ja extra den off-topic verwendet :-)

Dienstag, 26. Oktober 2021, 14:52

Zitat von »Jovy« Genauso habe ich es auch gemacht und habe auch keine Probleme. Ich vermute das es sich bei Ihrem Problem um ein individuelles Problem und kein generelles Problem von MO handelt. Sehe ich auch so, aber auch wenn der Druck insgesamt funktioniert, hat MO ein Problem mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Ich habe mir ALLE Treiber und Dokumente von Kyocera zu diesem Drucker zuerst runter geladen. Wenn ich einen neuen Drucker suche und dieser dann zur Installtion angezeigt wird, insta...

Dienstag, 26. Oktober 2021, 11:02

Ergänzung: Wenn ich die Treiberinstallation automatisch durchlaufen lasse, erhalte ich manchmal ein Druckericon vom Hersteller und der Drucker heisst ECOSYS M5521, manchmal das Standard-Drucker-Icon von W10 und der Drucker heisst dann Kyocera ecosys M5521. So werden die Drucker dann nicht in MO als gleich erkannt ;-) Ich habe dann mal die "flaschen Drucker" umbenannt, aber das reicht nicht. Wer kennt dieses Probelm UND die Lösung?

Dienstag, 26. Oktober 2021, 09:50

Moin Derzeit muss ich mal schnell einen neuen MFC-Drucker von Kyocera installieren. Es holpert gewaltig. Die Installation unter W10 funktioniert manchmal ratz-fatz, manchmal sehe ich nur ein Dummy-Symbol für den Drucker (Kyocera Ecosys M5521cdw). Dann stimmen auch dioe Namen nicht überein und der Ausdruck klappt nicht. Gefühlt habe ich schon Tausend Drucker installiert, aber heute hüpfe ich von Client zu Cleint und habe Zufallsergebnisse. Alle Treiber von der HP habe ich schon lokal gespeichert,...

Dienstag, 26. Oktober 2021, 09:37

Wenn ich im DPS einen neuen Drucker einstelle und ALLE Briefvorlagen auswähle, ist dieser Eintrag tief ROT

Moin Weiß jemand, warum die Auswahl von Gruppen zu druckender Formulare/Briefe etc im DPS und Drucker/Formulare als tief rot unterlegte Texte im Dialog angezeigt werden?

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 11:44

Datensicherung: Immer wieder kommt der Hinweis, dass einzelne Dateien nicht gesichert werden konnten.

Hallo Herr Hartig Ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mir geht es genau um die Dateien, die temporär nur vorhanden sind oder regelmäßig schnell(!) geändert werden, die also für ein Backup ohne Bedeutung sind. Solche würde ich gerne aus der Überprüfung ausschließen, dann hätte ich auch wieder mehr korrekte Backup-Meldungen

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 08:36

Änderungen die über das DPS vorgenommen werden: Werden diese auch geloggt?

Hallo INDAMED-Team In einem anderen Thread habe ich schom x-tn Mal davon berichtet, dass übernacht plötzlich einzelne oder mehrere Rechner bestimmt Formulare plötzlich auf andere Drucker oder in andere Schächte ausgeben. Da ich der einzige User des DPS in unserem Team bin, meines Wissens aber nicht unter dem Problem multipler Persönlichkeiten leide (?), suche ich weiter nach den Gründen für diese wirklich nervigen Stolpersteine. Zuletzt hatte ich die Einstellungen für den Rezept-Druck richtig au...

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:49

Datensicherung: Immer wieder kommt der Hinweis, dass einzelne Dateien nicht gesichert werden konnten.

Moin derzeit und schon seit 18 Jahren, sichere ich alle Dateien als Filesicherung. Zusätzlich sichere ich die MEDOFF.OUT, die nach Lauf der GBAK.EXE erstellt wurde. Dabei fällt immer wieder auf, dass einzelne Dateien, vermutlich, weil diese gerade noch geöffnet sind, nicht gesicher werden können, z.B. \\Mt-server\m\INDAMED\plugins\cef\var\cache\Cache\data_1. Gibt es eine Übersicht über die NICHT essentiellen Daten, die weil so flüchtig, gerne aus der Sicherung auskommentiert werden können?

Montag, 18. Oktober 2021, 12:38

Vielen vielen Dank für die umfangreichen Tipps. Jetzt werde ich mal ans Bestellen gehen, werde Orga 4161 nehmen.