Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Dienstag, 12. Oktober 2021, 15:53

Forenbeitrag von: »PrDrLa«

Client Ausstatung

Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Fujitsu Q-Reihe gemacht. Die Teile arbeiten im normalen Betrieb lautlos. Wir haben die zukunftssichere Konfiguration mit einem I5 mit 8 GB RAM und M.2 SSD + Win10Pro genommen. Laufen super schnell. Nur wenn hohe CPU-Leistung abgefordert wird (Z.B. Updates), dann sind sie hörbar. Daher auf jeden Fall einen I5 nehmen, die I3er sind schneller mit dem Lüfter einschalten. Ja, sie sind recht teuer, aber eben auch sehr gut! Von anderen Anwendern mit sehr v...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 09:46

Datensicherung: Neuer Server, Sicherung auf Tandberg Data RDX QuikStor USB3+ (Schnell genug?)

aktueller und vor allem richtiger Treiber von Tandberg, und nicht nur von Windows? Virenscanner auf dem Backupmedium ausgeschaltet? USB3 Kabel? Im BIOS/Windows nachgucken, ob der Anschluss wirklich mit USB3 arbeitet. Anderen Anschluss verwenden. Viel Erfolg.

Samstag, 2. Oktober 2021, 12:05

Datensicherung: Neuer Server, Sicherung auf Tandberg Data RDX QuikStor USB3+ (Schnell genug?)

Hallo Herr Sprenger, kopieren Sie doch mal eine richtig große Datei auf Ihr RDX-Laufwerk und gucken sich im Kopierdialog die Übertragunsgeschwindigkeit an. Windows 10 zeigt das ja auch schön grafisch an. Auf wenn das RDX-Laufwerk mit USB3+ angeschlossen ist, und darin aber eine alte HDD werkelt, nutzt Ihnen USB3 rein garnix. Die Transferraten von Laufwerken werden immer mit dem Maximum angegeben. Die 330MB/s werden vielleicht für die ersten 20 MB (Annahme) erreicht, weil da ein Cache genutzt wir...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 15:57

wo finde ich in der DynamicView-Ansicht die "Einträge", d.h. Bescheinigungen etc.

im Krankenblatt gibt es eine Schaltfläche "NEU", dahinter versteckt sich der ehemalige Menüpunkt "Einträge"

Dienstag, 13. Juli 2021, 11:18

Per Fritz Fernzugang als VPN in die Praxis

Hallo, Zitat von »m.weinreich« Hallo, die Subnetzmaske muss eine 254 in der KV Safenet Route enthalten. Beispiel: route add -p 188.144.0.0 mask 255.254.0.0 "Konnektorip" wir hatten bei der TI-Einrichtung 2019 folgendes von unserem Softwarebetreuer erhalten: route add –p 188.144.0.0 mask 255.255.0.0 <xxx> Daher habe ich dies so hier auch kommuniziert. Viele Grüße Ekkehard Langner

Freitag, 2. Juli 2021, 18:04

Per Fritz Fernzugang als VPN in die Praxis

Hallo Herr Quick, warum greifen Sie nicht per RDP auf einen in der Praxis stehenden PC zu, und steuern diesen, als ob Sie in der Praxis sitzen. Oder geht es Ihnen "nur" um den Datenabgleich? Wie haben Sie denn die VPN-Verbindung aufgebaut. Mittels zweier Fritzboxen über MyFritz? Welche DSL-Anbindung haben Sie in der Praxis und Zuhause, der Upload in Ihrer Praxis wird sicherlich das Limitierende sein. Das VPN über Fritzboxen ist recht träge und bricht ab und an mal zusammen oder es kommt zu einem...

Montag, 28. Juni 2021, 18:17

List&Label: Seite hinzufügen

Hallo Herr Wingenbach, Vielen Dank, funktioniert! Viele Grüße E. Langner

Montag, 28. Juni 2021, 16:11

Hallo Herr Wingenbach, ich möchte eigentlich nur ein eigenes A5-Praxisformular erstellen, welches aus zwei Seiten besteht, aber keine Liste enthält. Viele Grüße Ekkehard Langner

Montag, 28. Juni 2021, 15:45

Hallo, wie kann man in List&Labels eine weitere Seite hinzufügen. Viele Grüße Ekkehard Langner

Samstag, 5. Juni 2021, 10:49

Krankenblattnotiz nur begrenzte Anzahl Zeichen

Hallo, Praktisch wäre, die Anzahl der schon eingegebenen Zeichen als Info neben dem Feld anzuzeigen. Viele Grüße Ekkehard Langner

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:37

Performance: Clientausstattung

Hallo, wir haben uns ganz bewusst gegen ein RAID entschieden und zwei 500er NVMe-SSDs in unseren "Server" (Fujitsu-Workstation) eingebaut. Auf einer SSD ist das System und ein Backup-Spiegel. Der MO/Custo/File-Server ist virtualisiert, liegt dateimäßig auf der zweiten SSD, und ist in 10 Minuten KOMPLETT als virtuelle Maschine gesichert (derzeit knapp 70 GB). Ein Rückspielen der kompletten virtuellen Maschine (VM) kann auf einer beliebigen Windows 10 Pro Kiste erfolgen, und ist in weniger als ein...

Montag, 3. Mai 2021, 16:02

externes Programm über GDT-Schnittstelle aufrufen

Hallo Herr Hartig, Danke! Dieser Klick "ohne Bestätigung" bringt das gewünschte Ergebnis. Ist aber für mich nicht logisch! Viele Grüße

Montag, 3. Mai 2021, 14:33

externes Programm über GDT-Schnittstelle aufrufen

Hallo, ich möchte aus einem Dynamic-View Custo aufrufen und eine GDT-Datei übergeben. Zweck ist ausschließlich die Übergabe des Patienten und der Untersuchungsart um bestehende Daten anzuzeigen, nichts weiter. Ich habe dies bisher mit einem Auftrag mit Geräteanbindung erledigt. Trotz der im Anhang dargestellten Einstellungen wird IMMER ein Auftrag im Krankenblatt angelegt. Genau dies möchte ich aber vermeiden. Wie kann man das umgehen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Viele Grüße Ekkehard L...

Mittwoch, 14. April 2021, 14:48

Performance: Clientausstattung

Hallo, hier mal unsere Zahlen vom Systemtest auf unserem neuen mit Hyper-V virtualisierten Server: 2Kerne, 12GB RAM, Virtuelle Festplatte VHDX, Windows 10 Pro. Physischer "Server" ist eine Workstation von Fujitsu CELSIUS 850 Power+ mit 1x Xeon E2274G 4,1 GHz, 4Kerne, 32GB RAM, 2x 512 GB M2-SSD (NVMe und PCI), Windows 10 Pro. Bei den SSDs sollte man unbedingt zu NVMe oder PCI greifen, nicht zu SATA. SATA ist deutlich langsamer. Selbst wenn man eine SATA-SSD im Server verbaut hat, kann man über ei...

Sonntag, 21. März 2021, 12:26

Medoffarc.gdb

Hallo, Zitat von »Josmed« Ich nutze Synchredibble als Software und auch dort habe ich dieses verhalten immer mal wieder, aber eben ohne System, beobachtet. bei Synchredibble können Sie doch mit den Schalter "Compare file content" arbeiten. Letzter Zugriff bei Windows bedeutet auch, das die Informationen über die Dateieigenschaften gelesen wurden. Dies als Aufgreifkriterium für's Backup zu nutzen ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Privat nutze ich Resilio, hiermit kann man ohne Laufwerksfrei...

Samstag, 9. Januar 2021, 17:58

LibreOffice oder Onlyoffice statt MS-Word - Platzhalter möglich?

Hallo BM, Zitat von »Privacy« Wir nutzen seit Jahren Libreoffice, zur PDF-Anzeige Sumatrapdf, als QM-Plattform ein Wiki. welches Wiki nutzen Sie und wie kommen die Mitarbeiter bei der Erstellung von Einträgen mit den "technischen" Hürden zurecht? Viele Grüße Ekkehard Langner

Freitag, 20. November 2020, 08:38

Handling mit Kategorien

Hallo Herr Hartig, die Filter nutzen wir intensiv. Ich bin aber gezwungen, die technisch notwendige Lösung dem Praxispersonal zuzumuten, obwohl vollkommen egal ist, über welchen technischen Weg die Dokumente ins MO finden. Befund ist Befund, ob nun per Fax,Brief oder Scann. Kennen Sie Probleme im Umgang mit MO, wenn man mehreren Kategorien das gleiche Interne Kürzel vergibt? Das Zuordnen einer Externen Datei (siehe Anhang) sieht dann aber doch schon ein "wenig" verwirrend aus - abgesehen von der...

Donnerstag, 19. November 2020, 20:18

Handling mit Kategorien

Hallo Zusammen, wie haben Sie ihre Kategorien benannt/vergeben für einen bestimmten Dokumenttyp, wenn dieser per eArztbrief, als Fax (PDF) oder zum Einscannen ins MO reinkommt. eArtbrief = Externe Datei mit Dateierweiterung EMLFax = Externe Datei mit Dateierweiterung PDF Einscannen per Twain = Bildarchivkategorie PDFDas heißt ich bräuchte z.B. für einen Befund drei verschiedene Kategorien: Befund-eBrief, Befund-Fax, Befund-Scan. Diese drei Einträge finde ich dann in den Statistiken als Auswahl o...

Montag, 19. Oktober 2020, 14:58

Alte - Neue Druckersteuerung - Umschaltung

Hallo Herr Schlachtenkow, dieser Fakt ist ja Traum :-) Zitat von »Markus Schlachtenkow« Sie können also die Umstellung schrittweise durchführen. Danke auch an Herrn Quick! Viele Grüße E. Langner