Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Dienstag, 16. November 2021, 20:15

Forenbeitrag von: »GMPTS«

Impfzertifikat bei Covid Booster-Impfung

Und wie wir im Epidemiologisches Bulletin 43/2021 Seite 8 sehen springt auch die STIKO in der "Nomenklatur" hin und her ImpfDoc welches nun ja meist "Recht" wertet die "Booster"-Impfung nach Johnson & Johnson als Abschlussimpfung und setzt auch die entsprechende Ziffer (Suffix B /W /H) ab - wir übernehmen das stumpf. Richtig lustig wird es wenn man das Zertifikat für die Auffrischung nach J&J in CovPass einliest dann sagt die APP "kein vollständiger Impfschutz" dieser erst in 2 Wochen - das ist ...

Freitag, 12. November 2021, 20:06

Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen?

Zitat von »info@dr-splettsen.eu« wie importiere ich eine Regel üblicherweise 1. die "Gripperegeln" muss man nicht installieren sind ja schon da 2. das von BurkhardStr in seinem o.g. screenshot 3 markierte importieren ist nur für dynamic view- Ansichten (die man vorhar über das exportieren daneben eben eben exportiert hat) 3. Regeln bearbeiten geht nur (soweit ich das weiß) über den Regelwerkseditor (Editiermodus-Extras-Regelwerke) Diskussion zur Freischaltung siehe hier Zugangscode für Regelbea...

Freitag, 12. November 2021, 19:42

Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen?

Zitat von »BurkhardStr« - die Regel installieren Öhm ... warum die Regel installieren?? - diese wird doch von MO mit ausgeliefert (seit I/20 siehe https://forum.indamed.de/index.php?page=…f0a04abb3e20d8d Seite 8 im pdf) oder gern auch Screenshots Beim Bearbeiten der Regel hat es für uns neben "blinkend" Sinn gemacht das Ganze gleich mit einer Aktion zu verknüpfen Z.B. ImpfDoc oder neuer Termin

Montag, 11. Oktober 2021, 18:39

Schablonen mit Variablen

Zitat von »HSH KL« Ohne Schablone: Klick re. Maus in das gewünschte Feld, Autotextliste, Kürzel/Autotext doppelt anklicken, Autotext wird übernommen oder noch schneller Autotextkürzel (hier KH) in das gewünschte feld tippen -> taste "einfg" -> da steht er der Aototext (muss man sich ggf. viele Kürzel merken)

Mittwoch, 29. September 2021, 17:13

Eine Stolperstrecke: temporärer Betrieb über den Notfallserver, was alles plötzlich nicht klappt

Zitat von »Hus Brogarden« das mit dem Stern kommt von Indamed siehe Klick eventuell falsch interpretiert ja denn unter "Klick" steht ja "Eine sternförmige Verkabelung (jedes Gerät ein Kabel zum Switch)" also Switch "im Zentrum" und nicht der Server (ist bei Ihnen sicherlich ja auch nicht so - sonst müsste der Server ja x-Netzwerkanschlüsse haben)

Mittwoch, 29. September 2021, 11:24

Eine Stolperstrecke: temporärer Betrieb über den Notfallserver, was alles plötzlich nicht klappt

Zitat von »Josmed« Kann ich die Konfiguration überhaupt wasserdicht auf beiden Systemen so einstellen, dass ein adhoc-Betrieb auf einem System bei jedem Ausfall eines der beiden Serversysteme funktioniert? Das hoffe ich doch sehr .... wir "leisten" uns die mobil-Lizenz derzeit nur wegen der "Notfallserver"-Funktion - wenn dies nicht funktioniert ist ein Verkaufarfument plötzlich entkräftet ... mit allen Nachwirkungen ich werde hier mal bei Gelegenheit testen ob unsere Konfig. auch so "zickt" - ...

Sonntag, 26. September 2021, 09:03

Schriftgröße im Medikamenten-Verordnungsmodul

Hatte ähnliches mal mit dem Dosierplan ... Vielleicht hilft das ja: DPS->Arbeitsplatz->Allgemein->Parameter -> "Computer mit dem Fehlverhalten"-> Fenster -> Ausschau halten nach einem Eintrag der der Medikamentenverordnung entsprechen könnte (lauft ja MO-intern als "Hausapotheke") bzw. einem EIntarg den es nur für diesen Computer gibt -> ggf. Eintrag löschen NATÜRLICH OHNE GEWÄHR - bei mir hatte das löschen des Eintrags "Dosierplan" dafür gesorgt das mein "kaputter" Dosierplan wieder normal darg...

Samstag, 25. September 2021, 09:44

Anydesk Teamviewer Fernwartung

Zitat von »BurkhardStr« Kann man Anydesk von MO so benutzen, dass man auch nach Serverneustart damit arbeiten kann? Würde mal sagen nein ... sondern einfach Anydesk als "eigenständiges Programm" installieren ... dann autostart ... so ist es wohl auch bei "Hus Brogarden"

Mittwoch, 22. September 2021, 10:46

Version KBV-Prüfmodul

vielen dank für die Rückmeldung Zitat von »A.Zwickler« das Quartalsupdate IV/2021 muss nicht vor der KV-Abrechnung installiert werden. Die Konnektorversion wird schon lange in die Abrechnungsdatei geschrieben. Zitat von »A.Zwickler« Die fehlende Anzeige des Hinweises hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Übermittlung der PTV Version in der Abrechnungsdatei! damit ist ja alles gut und für abschließend geklärt - Danke

Mittwoch, 22. September 2021, 08:13

Version KBV-Prüfmodul

Wo kann ich denn die Version des KBV-Prüfmoduls ablesen welche meine MO-Version (12217) aktuell verwendet Unter Hilfe Info sehe ich doch "nur" die Zertifikats-/Zertifizierungsnummer (Y/1/ etc.) !?? Ich suche nach der Version des Prüfmoduls welche mit 2021.Ziffer.Ziffer angegeben wird Warum frage ich - meine KV prüft ob ich "ePA-ready" bin wohl über die Konnektorversion welche in der Abrechnung übertragen wird - wenn ich jetzt eine Probeabrechnung laufen lasse sehe ich das nirgends in den Protoko...

Sonntag, 19. September 2021, 10:49

Statistik - Patient ohne Kontakt dieses Quartal

Zitat von »BurkhardStr« kennt diesen Bug noch wer? Oh.... JAAAAAAA .... da bin ich schon öfters "reingetappt" ... keine Ahnung wie das entsteht - ich meine ich hatte das auch schon bei neuangelegten Schablonen (also kein kopieren !?!??? - oder doch !??!?!) Ich bilde mir ein, dass ich dies durch öfteres "zwischen"-speichern der Schablonen (dadurch klaue ich mir dann die rückgängig-Funktion) und das Wechseln der Schablonen (also aus der aktuellen Schablone raus und wieder rein) "umgehe" oder eben...

Sonntag, 19. September 2021, 10:06

Zwei Kartenlesergeräte im Einsatz an einem PC

verstehe ich richtig: immer das im DPS als zweites Lesegerät angelegte Gerät funktioniert nicht? Wir den das zweite Lesegeräte auch beim Anlesen angesprochen? Also STRG+Pause gedrückt ???

Freitag, 17. September 2021, 21:52

Statistik - Patient ohne Kontakt dieses Quartal

Ja manchmal zickt die Statistik - Schablonen funktionieren plötzlich oder umgekehrt manchmal nach speichern manchmal nit reproduzierbar wenn die Statistik aus Ihrem Screenshot 2 nachbaue komme ich auf weit über 30.000 Patienten - ich habe ja auch in allen Patienten die jemals erfasst wurden nach denen gesucht die dieses Quartal keine Chronikerziffer erhalten haben. Die Statistik in Ihrem Screenshot 1 erscheint mir redundant sie suchen "zuerst" nach Patienten die dieses Quartal keine Chronikerzif...

Mittwoch, 15. September 2021, 13:00

App einrichten

das hier gesucht ? https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=113

Mittwoch, 15. September 2021, 12:06

TSVG Neupatient "von selbst" öfter ausgewählt

Zitat von »crispinus« aber das ist auch Absicht - bei unseren "normalen" Fällen wollen wir ja, dass das Neupatienten-Flag automatisch gesetzt wird. Aber es dürfte eben nicht bei Ärztlichem Notfalldienst gesetzt werden bzw. müsste entfernt werden, sobald ein Fall auf diese Behandlungsart geändert wird. das wäre natürlich die Idealvorstellung / der Idealablauf - wenn ich mir die vielen anderen (von extern i.S. Normengeber produzierten) Baustellen anschaue - finde ich hat dies äußerst geringe Prio...

Mittwoch, 25. August 2021, 10:06

Textverarbeitung/Briefschreibung: Variable für Herr/Frau?

Mmmhhh hier auch nicht zum Laufen zu bringen (auch nicht über Autoext-trickserei etc.) ... Zitat von »BurkhardStr« falls jemand eine schöne Anrede für "divers" hat, gerne mal schreiben WIr halten es hier mit https://www.sekretaria.de/bueroorganisat…chlecht-divers/ also Guten Tag XYZ usw.

Sonntag, 22. August 2021, 20:30

Auftrag setzt Gebührenziffer und Laborauftrag gleichzeitig ab

Der besagte Auftrag muss wie wie oben beschrieben unter Auftragsoptionen "Makro" angekreuzt haben (siehe Anlage) - er hat nur einen Zweck nämlich die gewünschte Verbindung herzustellen - konsequenterweise findet man unter dem grünen Plus nur Makroaufträge allergings sieht man bei klick aufs grüne Plus erstmal "alles" leer also entweder das Kürzel (oder zumindest den Kürzelanfang eines existierenden Makroauftrages) eingeben oder man klickt in die Suchleiste und drückt "wie immer" zur vollständige...

Samstag, 21. August 2021, 01:04

Auftrag setzt Gebührenziffer und Laborauftrag gleichzeitig ab

Zitat von »BurkhardStr« kann man denn Dokuass-Gruppen-Schalter direkt aus dem Krankenblatt mit einem Kürzel starten? das würde ich mir auch wünschen (bisher wurde mir immer erzählt, dass das nicht geht) Zitat von »BurkhardStr« Dokuass-Schalter über einen Schalter/Auftrag auslösen? ja das geht- ich versuch mal eine Anleitung (finde die Forenquelle gerade nicht) 1. im DPS einen Auftrag der z.B. ISDGXYZDAA (= ich steuere den Gruppenschalter XYZ im DokuAss. an) heißt - Bezeichnung ist egal muss nur...

Montag, 26. Juli 2021, 09:09

von KV geänderte Ziffern automatisch übernehmen?

Zitat von »BurkhardStr« zb wenn die 01732 gestrichen wurde, einfach zu früh abgerechnet. dann wäre es doch praktisch mit einem klick all diese Änderungen übernehmen zu können Bei dem Punkt verstehe ich das Ziel und ja das ist praktisch - wir erledigen diese "paar" Ausreißer im Rahmen des Abrechnungscheck - korrigieren/löschen also genau diese "sensiblen" Ziffern ... Zur 81112 ich dachte der Kram geht nur nach Auswahl durch Knappschaft bzw. nach Vorschlag durch Hausarzt und dann "Erlaubnis" durc...

Sonntag, 25. Juli 2021, 20:40

von KV geänderte Ziffern automatisch übernehmen?

Zitat von »C.Schnell« Ich würde hierfür also keine Energie persönlich oder programmiertechnisch aufwenden wollen. Doppeltes Ausrufezeichen hierzu : 1) mir fehlt die Phantasie welchen Vorteil ich hätte hierfür auch nur eine Sekunde Lebenszeit zu verwenden (meine KV schickt mir was sie streicht das kann ich mir angucken oder es bleiben lassen - bisher würde der Wert der Arbeitszeit immer die Streichungen übersteigen) warum ich die Streichungen dann auch noch bei mir nacharbeiten sollte wüßte ich ...