Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Mittwoch, 27. Januar 2021, 10:06

Forenbeitrag von: »Westkemper«

Messwerte in einer Zeile hübscher, geht das?

Hallo, ich versuchs mal. Sie legen sich einen Auftrag an und vergeben ein Kürzel. Bei mir MRR. Sie legen sich einen neuen Punkt im Messwerte Formular an (1.) dann tragen sie in der rechten Spalte das Auftragskürzel und den Text von weiter oben im Thread ein. Dann sollte es gehen. (2. und 3.) Vg Sonja Westkemper

Mittwoch, 18. November 2020, 07:42

m2w nicht anzeigen lassen - geht das?

Guten morgen, Sie können die Ansicht des Krankenblattfilters einschränken. Dann erhalten Sie den Eintrag m2w nicht mehr. MfG S. Westkemper

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 12:22

Nutzung von MS Word

ES funktioniert definitiv auch mit Word 365. Allerdings muss man da die Entwicklertools etwas suchen und tatsächlich darauf achten, dass man im richtigen Dateiformat speichert. Es war ein bißchen basteln dabei. Vg S. Westkemper

Freitag, 16. Oktober 2020, 13:10

geht über Entwicklertools in Word

Hallo, das geht über die Entwicklertools in Word. Sie müssen allerdings nach dem Aufrufen des Wordformulars immer erst den Blattschutz einrichten. Dann geht es aber ganz gut. MfG S. Westkemper

Freitag, 10. Januar 2020, 13:18

App einrichten

Hallo, bei mir ging es als Foto. Vg S. Westkemper

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 14:31

Schnellinfo

Zitat von »Josmed« Wenn Sie die Codes noch hier reinkoperen, dann können alle dies einfach übernehmen. LG, Josmed {PHP}$haeufigkeit = {Count:6M:::ADiagnosen:Z25.1};if($haeufigkeit==0) {echo "Grippeimpfung anbieten";};{/PHP} und {PHP}$haeufigkeit = {Count:6M::KV:ADiagnosen:Grippeimpfung anamn. extern erhalten};$haeufigkeit2 = {Count:6M::KV:ADiagnosen:Notwendigkeit der Impfung gegen Grippe [Influenza]};;if($haeufigkeit==0 and $haeufigkeit2==0 ) {echo "keine Grippeimpfung erfolgt";};{/PHP} MfG S. ...

Dienstag, 17. Dezember 2019, 17:56

Schnellinfo

Zitat von »pkw-koch« Hallo an alle, ich würde gerne in der Schnellinfo ein Hinweis einfügen,wenn die Ziffer 89112 und 375 fehlen dann soll die Info kommen: Grippeschutz impfen! Kann man es auch einstellen,dass es nur in den Monaten Sep-Dez sichtbar ist? Gibt es noch eine Alternative außer in der Schnellinfo? Vielen Dank! Hallo, ich habe es etwas anders gelöst. Die 375 fällt ja auch bei anderen Impfungen bei den Privaten an. Ich habe die Schnellinfos mal eingestellt. Die erste habe ich 2x, einma...

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:20

Auftragsketten-Abrechnung-DMP-Dokumentation

Hallo, die Ziffer ist im Auftrag (s. mein 3. Bild) mit dem DMP Formular verknüpft. Beim Ausdrucken oder Abschließen kommt immer die Ziffernabfrage. VG S. Westkemper

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:33

Auftragsketten-Abrechnung-DMP-Dokumentation

Hallo, eine Auftragskette habe ich nicht direkt, benutze aber z.B. beim DMP Aufträge durchaus für die Doku. Die Erstdoku lege ich immer oben in der Auswahlleiste an. Dann habe ich eine Ansicht, in der nur die DMP Doku angezeigt wird, hier kann man dann über wiederholen alle Voreinträge übernehmen. Wenn mann vorab schon die Messwerte eingetragen hatte, übernimmt MO dann auch die Werte. Beim Drucken wird dann die Ziffer abgefragt. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. MfG S. Westkemper

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:28

Zitat von »Hus Brogarden« welches scipt war es? bro Dieses: {PHP} $gr="Blutdruck sys."; $gr=str_replace(',', '.', $gr); $gp="Blutdruck dia."; $gp=str_replace(',', '.', $gp); $hh = $gr."/".$gp; if($gr<>"")echo $hh; {/PHP} funktioniert gut. Man muss nur jedes Mal, wenn ein RR bereits mal eingetragen war und man ein anderes Feld verwenden muss den RR kurz löschen, weil er imme wieder auftaucht. Das habe ich bisher nicht weggekriegt. Macht mir aber nichts aus. PHP geht bei mir auch nur mit "Try and...

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 13:47

Hallo wir machen DMP und so klappt es ganz gut. Das PHP Script hat mir sehr geholfen. Vielen Dank an den Urheber! Da man die Werte immer noch unter Blutdruck sys und dia einträgt, werden sie auch auf die DMP Formular übernommen. Das Feld Blutdruck füllt sich selbstständig. VG S. Westkemper

Dienstag, 7. Mai 2019, 11:49

Schnellinfo ob Ziffern, die einmal im Leben vergeben werden können, noch nicht vergeben wurden

das Zeitfresserproblem hatten wir auch. Ich markiere einfach die Patienten und wenn im aktuellen Quartal (=kurzer Abfragezeitraum) die Markierung da, ist taucht kein Hinweis auf, dass z.B. die 01740 fehlt. Abfrage mache ich mit Schnellinfo. Vg S.Westkemper

Mittwoch, 23. Januar 2019, 08:28

Import einer GDT-Datei

Zitat von »pfranz« Ergänzende Frage meinerseits: Gibt es irgendwo (vielleicht auch Extern) eine gute Anleitung zu BDT / GDT - irgendwie ist das System der Anbindung für den Anwender mit der vorhandenen Dokumentation im Handbuch schwer in seinen Problemen zu durchschauen... Die GDT Anbindung scheint irgendwie manchmal ähnlichkeit mit einem Blinker zu haben (geht / geht nicht ...) Zb. funktioniert die Anbindung an MediDok nur wenn ich über MO aufrufe und scanne, nicht wenn ich die Datei aus dem P...

Dienstag, 28. August 2018, 18:22

Schnellinfo HKS

Hallo, wenn sie statt der > Zeichen == schreiben und mit and statt or verknüpfen müsste es gehen. Viele Grüße S. Westkemper

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:42

Messwerte im KB sehen

DAnke, jetzt hab ich es endlich gefunden!

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:05

Messwerte im KB sehen

Hallo, in der alten KK konnte ich die eingegeben Messwerte, die ich im KB sehen wollte selbst defnieren. In der Dyn. View habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden das Messwerteblatt als Eintrag "Messwerte" ohne weitere Information zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte nämlich nicht alle Aufträgevorne im KB haben. VG S. Westkemper

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:13

Demoversion funktioniert nicht

Hallo Herr Streit, danke für die schnelle Antwort! Hat funktioniert. Viele Grüße S.Westkemper

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:11

Demoversion funktioniert nicht

Hallo, ich habe zum Ausprobieren auf dem heimischen PC die Demoversion installiert. Nachdem nun ein Ausprobieren "schief" ging und ich nich einfach so wiederherstellen konnte, habe ich die Demoversion deinstalliert, den PC neu gestartet, alle Indameddateien gelöscht, wieder neu gestartet. Demoversion erneut geladen und installiert. Leider läuft nun auch nach erneutem Neustart die Demoversion nicht mehr. Es wird immer der folgende Fehler angezeigt: Die Anwendung MEDOFF.EXE konnte nicht vom LocalP...

Freitag, 7. Juli 2017, 19:15

RKI Projekt Pandemien vermeiden

Hallo, ich habe es heute mal ausprobiert. Jahreszeitbedingt habe ich momentan nicht so viele Pat. mit Erkältungskrankheiten, da ist mir dann direkt aufgefallen, dass offenbar nicht alle Patienten gefunden werden mit der Schablone. Ich konnte aber noch keine Regel ableiten, wann und wann nicht. Den einen Pat mit J00 findet er, den nächsten nicht. Ich werde es mal beobachten. MfG Sonja Westkemper

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:17

RKI Projekt Pandemien vermeiden

Hallo, jetzt hat der Import gelklappt. Ich werde es morgen direkt ausprobieren. MfG S. Westkemper