Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 295.

Montag, 22. November 2021, 15:10

Forenbeitrag von: »BurkhardStr«

Automatisches Ausrechnen von Dorierungen

unten rechts im Messwerteblatt ist die PHP formel - das ist wohl die Größte hürde. daran orientiert müsste man was basteln können - screenshot 1 (rechten Mausklick auf die BMI box und kopieren, und irgendwo einfügen.) {PHP}$gew="Gewicht in kg";$gr="Größe in m"; $gr =str_replace(',', '.', $gr); $gew =str_replace(',', '.', $gew); $bmi = $gew / ($gr*$gr);echo round($bmi,1); {/PHP} in screenshot 2 sieht man die vorhanden zugeordneten Variablen "größe in m" oder "Armumfang in cm" - das gibt man dann ...

Montag, 22. November 2021, 15:02

Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen?

nicht die ziffer in der Gebührenordnung hinzufügen! sondern die Ziffer abrechnen und danach ausschließen. Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen? 2. Screenhot. Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen? - screenshot 3 halte ich für schlecht gelöst. das ist sinnvoller einen Auftrag anzulegen, Abrechnung - und darin die Ziffer "nicht abrechnen" besser: so anlegen wie in screenshot 1 und 2 und eigenes kürzel vergeben...

Montag, 22. November 2021, 14:54

Selektivvertrag an Labor übergeben

bei HzV Patienten ist die Laborabrechnung besonders. in Starnet muss man, (nachdem man einmalig alle eigenen HzV ausgewählt hat), nocheinmal den HzV Button klicken. s. Screenshot 1 Ist es irgendwie schon möglich, dass MO diese Information, (dass ein Patient aktiv am SelektivVertrag teilnimmt) an das Labor über die Laborüberweisung bül gegeben wird? Die Info in screenshot 2 ist schon nicht schlecht, aber ein Automatismus der immer aus einem aktiven Selektiv-Fall die Info so an das Labor übergeben...

Freitag, 19. November 2021, 19:07

Automatisches Ausrechnen von Dorierungen

Vorschlag: findige bastler würden das über den Formulareditor lösen. da man dort aktuelle Werte angezeigt bekommt und verschiedene Korrekturfaktoren eingeben könnte. und in einem PHP Feld das Ergebnis mit jeder Änderung angezeigt bekommen. - charmanter Vorteil - man hätte sogar dokumentiert, wie man es ausgerechnet hat. man kann sich am Messwerteformular orientieren. DPS - Formulare - messwerte suchen. dort das Feld BMI anklicken und unten rechts an der Formel orientieren und diese mit allen Wün...

Freitag, 19. November 2021, 18:50

Wie vor Neupatienten warnen

ich habe eine Regel, bei der ich KA als pseudoziffer suche. Kontakt Arzt. Bei direktem Kontakt setze ich die gebührenziffer KA. und eine meiner regeln sucht diesen. - ist ne feine Sache, da meine Schwestern dann öfter mal Patienten zu mir schicken (teils gegen deren Willen )

Freitag, 19. November 2021, 18:47

Wie vor Neupatienten warnen

ich zweifel an, dass Herr Allef freigeschaltet ist. wenn mir jemand beantwortet, wie ich Regeln an nicht-Regel-Editor-Nutzer geben kann, schreibe ich gerne auch Regeln. DAs ist für Nutzer die Drin sind relativ schnell gemacht. Das Einarbeiten in den Editor ist ein graus. hier mal ein Screenshot wo der versteckt ist. (ist nur auf Anfrage bei MO freizuschalten)

Freitag, 19. November 2021, 18:44

Medikamente inaktivieren

der Vorschlag von Fr. Riemer hat sich bei mir etabliert. in der Hinweis Zeile hinterlege ich besondere Hinweise beim Verordnen zb. Seit dem MO den BMP so verändert hat, dass jetzt auch die Medikamente beim Wiederholen aus dem BMP so korrekt übernommen werden, macht das sogar richtig Freude. was jetzt noch fehlt: wenn man das orange Häkchen bei einem neu eingelesenen Plan überall setzen könnte. das erspart klickarbeit. (funktioniert bisher nur bei bereits verknüpften Medikamenten)

Montag, 15. November 2021, 10:46

HÄVG Modul Potentialanalyse

Ich möchte wissen, wieviele Patienten ich in die HÄVG Verträge einschreiben kann, bevor ich diese bestelle. bei mir ist vor allem SpectrumK und GWQ nicht so stark vertreten in Rücksprache mit meinem FLS ist das wohl eher umständlich über einen Excel-Export möglich, und dann auszählen. habe ich gemacht, das ist schwer. hoffnung hatte ich gelegt auf IK-Suchen im Forum - geht aber auch nicht so leicht. weiß jemand, ob man irgendwie eine Potentialanylse direkt im HÄVG-Modul starten kann? wenn nicht ...

Montag, 15. November 2021, 10:11

Wie kann ich vergessene Grippeimpfungs-Kandidaten mit blinkendem Hinweis versehen?

sehr gut! ich habe mal meinen post oben nachgetragen. es gibt übrigens von MO 2 Grippeimpfregeln. privatpatienten erfasst die MO Regel ebenso nicht. Kann mir mal jemand sagen, ob man meine Regel installieren konnte? - falls ja, dann gibt es einige hilfreiche Funktionen die ich so über die Zeit ins Forum stellen könnte.

Freitag, 12. November 2021, 16:57

so blinkt es: (Nachtrag: MO hat eine eigene Grippeimpfregel die man aktivieren kann, siehe unten! diese greift bei KV-Fällen von juli bis märz. Privatpatienten werden nicht beachtet) Anleitung BurkhardStr Grippe Impfung blinkend - meine Regel installieren Nachtrag: ist wohl nicht möglich ... - also die von MO nutzen. dort gibt es 2 Stück - screenshot 1 - in der Edit ansicht die Regel auswählen und blinkend stellen, ggf. noch mit Farbe hinterlegen. - screenshot 2 - will man wen nicht impfen, einf...

Donnerstag, 11. November 2021, 07:51

Messwerte im KB sehen

das ist geschickt! - das werde ich umsetzen. das verhindert zudem, dass mit dokuass automatisch in meine vorhanden tb einträge geschrieben wird. (zum Nachstellen: einen tb eintrag erstellen, etwas schreiben. im Dokuass einen tb eintrag absetzen. folglich hängen beide zusammen vom selben Tag. )

Montag, 8. November 2021, 16:03

Eingabefelder in Schablonen

{...negativ,positv} ist das Absicht oder müsste es {...;negativ;positv} sein? mit Ergebnistext ist es das einzig schnell einzutragende, weil nur da die Textbausteine funktionieren. Bei Testidents, die dann so schöne Ergebnisse wie im screenshot liefern, geht das nicht so ohne weiteres.

Freitag, 5. November 2021, 17:18

Messwerte im KB sehen

also um schnell an mein ziel zu kommen, müsste ich den Befund im Auftrag speichern. das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Freitag, 5. November 2021, 16:22

Messwerte im KB sehen

kann man auch Textbefunde filtern lassen? meine Sonos fangen immer so an: Sono: Leber glatt... geht sowas zu filtern?

Donnerstag, 4. November 2021, 19:46

meines Wissens nicht, ich habe mal hier verbesserungsvorschläge notiert. gerne mal mit kommentieren/liken Autotexte in ta

Mittwoch, 3. November 2021, 13:22

das ist ein richtig guter Tipp! ich erweitere mal um folgende Info. Damit man, wenn die Auswahl nicht gut vorbelegt ist, man einen individuellen Text direkt schreiben kann, legt man einen Autotext an, und bindet diesen ein: Kürzel: ... Autotext: {...} Vorlage: {...; ;, ;, ;$...} angewendungsbeispiel: {...; ;leichte Blutarmut, ;schwere Blutarmut, ;$...}{...; ;leichte Niereneinschränkung, ;schwere Niereneinschränkung, ;$...} Ergebnis sieht wie im Screenshot aus. einfach mal selbst das Beispiel aus...

Mittwoch, 3. November 2021, 12:46

Terminzone arbeitsplatzabhängig?

meinten Sie das hier?? vermutlich meinen Sie screenshot 2

Mittwoch, 3. November 2021, 09:48

Reihenfolge der Diagnosen

die schnellinfo bitte mal hier ein stellen, wie das geht. das ist sicherlich nicht der einzige Gynäkologische Kollege, den das interessiert. (mich übrigens interessiert das auch) - bitte mit screenshots von Einstellung und Ergebnis