Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Mittwoch, 10. November 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »H.Rügen«

Patient inaktiv SEIT - was wird genau abgerechnet?

Hallo Herr Schaefer, es wird nirgends weiter verarbeitet. MfG H.Rügen

Donnerstag, 4. November 2021, 09:55

ToDo-Liste ohne Patientenbezug

...oder Sie verwenden dafür die Erinnerungsfunktion...

Donnerstag, 23. September 2021, 09:40

Wie bekomme ich ALLE Ärzte mit auf den Stempel der Formulare

Sie suchen einfach im PDF-Handbuch der Datenpflege nach dem Wort Stempel und werten die Treffer aus. Dann finden Sie als 3. oder 4. Treffer folgenden Absatz auf Seite 4 - 9: Mit diesem Feld kann für jeden Leistungserbringer separat ein Briefkopf erfasst werden. Dieser Briefkopf wird für die Privatrechnung als Absenderkopf sowie für den Kassenarztstempel verwendet. Er kann 8 Zeilen umfassen. Einen Zeilenumbruch (neue Zeile) erreichen Sie durch Drücken der Tasten Strg+ENTER. Mit Hilfe der Opti...

Mittwoch, 22. September 2021, 13:35

Wie bekomme ich ALLE Ärzte mit auf den Stempel der Formulare

Hallo Josemd, der Stempelinhalt kann im Leistungserbringer im Feld <Briefkopf> hinterlegt werden. MfG H.Rügen

Dienstag, 22. Juni 2021, 13:49

DPS Arbeitsplatz-Allgemein Systemtest

Hallo Lucas11, wir versuchen Lösungen für die Mehrheit der Nutzer anzubieten. Natürlich kann man diese Lösungen auch anderweitig einsetzen und sie funktionieren. Mitunter gibt es aber Einschränkungen. Wir sind immer interessiert, auch andere Einsatzbereiche kennen zu lernen und ggf. diese besser zu unterstützen. Allerdings bezweifle ich, dass die Mehrheit der Niedergelassenen Ärzte ihre MFA's im Homeoffice arbeiten lässt. Und nach unserer Einschätzung benutzt die Mehrheit Ihrer Kollegen eben den...

Freitag, 18. Juni 2021, 10:03

Zitat von »Privacy« Bei jedem Update bleibt bei etwa der Hälfte der mobilen Clients das Update stecken - (liegt nicht am Netz, sit kaum vorhersehbar) - ich kann es zwar meistens händisch beheben, aber das alles ist enorm zeitraubend, da ich vor den Clients sehe um das Protokoll mitzuverfolgen (irgendwelche Datein angeblich nicht kopierbar usw( Ich vermute hier ein individuelles Problem. Wir haben insgesamt knapp 1.900 mobile Versionen mit mindestens einem, oft auch 2 mobilen Clients im Feld. We...

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:44

Zitat von »BurkhardStr« - beim update (mehrere Datenbanken - einfach abgleichen lassen? ich hatte einmal ein Abgleich Problem der mobilen stationen, was meine Performance dtl negativ beeinflusst hatte) - Impfdoc Lagerabgleich sei gestört - wie kann ich das umgehen? - ist das bei allen clients dann möglich - damit ich endlich flüssig den Kalender nutzen kann? (nicht nur den mobilen stationen) - warum wird so eine praktische Funktion statt in der registry nicht in der Einstellung des Arbeitsplatz...

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:32

Zitat von »Privacy« Das halte ich für eine partiell gute Idee. Wir nutzen intensiv die mobilen Clients - da wir die überwiegende Zahl unserer Patienten in stationären Pflegeeinrichtungen betreuen. Es ist schon toll die Daten der Patienten vor Ort parat zu haben - aber ich arbeite aber vor Ort IMMER Offline und will das auch auch Sicherheitsgründen nicht ändern. Aber mE könnte die Funktionalität der mobilen Clients eingegrenzt werden - insbesondere im Bezug auf die zu verwaltenden Patienten. wir...

Montag, 14. Juni 2021, 10:40

Zitat von »BurkhardStr« - die offline mobile Arbeitsstation arbeitet so zügig wie der MOserver. das in verbindung mit einem permanenten Abgleich unabhängig im Hintergrund wäre die Lösung. (ich weiß dass MO nicht so funktioniert. Die Frage ist, wie wäre das möglich? das wäre so ein gewaltiger Geschwindigkeitsgewinn an den Clients, gerade in einem Wlan.) Hallo, das gibt es doch bereits... Mit dem Modul "MEDICAL OFFICE Mobil" können Sie sowas machen. Sie müssen nur die Registrykeys (wurden hier be...

Donnerstag, 10. Juni 2021, 09:09

Hallo Herr Suffel, entscheidend sind die Zugriffszeiten des Storage. RAM, Prozessor usw, sind zweitrangig. Der IBExpertBenchmark für Firebird wird im Vergleich das selbe Ergebnis liefern. Er misst auch nur die Zeiten für Insert-/Update-/Delete-/Select-Anweisungen. Wir machen mit unserem Test nichts anderes. H.Rügen

Freitag, 23. April 2021, 08:41

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Hallo Zusammen, ->neuen Schalter anlegen ->Eintragstyp: Eintrag -> Ok ->Kurzbefehl: Gebühr - Neuer Fall -> mittels <Vorlage> den GOÄ-Fall mit dem gewünschten Tarif auswählen ->Ok ----> Schalter ist fertig VG H.Rügen

Donnerstag, 15. April 2021, 11:57

Performance: Clientausstattung

Hallo Josemd, die ersten 3 Ergebnisse sind die Wichtigsten. Das zweite Ergebnis hat den größten Einfluß auf die Performance. 80% aller Datenbankvorgänge sind lesender Natur. In der Regel sind die zu lesenden Datensätze klein, also weniger als 4KB. Deshalb ist das Ergebnis der Messung "Einfügen/Ändern großer Datensätze" nicht relevant. 195,8% langsamer bedeutet, dass das Lesen eines Datensatzes etwa die 3-fache Zeit benötigt, als das Referenzsystem. Ein Beispiel: ein Rechner, der etwa das Referen...

Dienstag, 13. April 2021, 14:08

Performance: Clientausstattung

Hallo Herr Sprenger, was sagt denn der MO-Systemtest (am besten am Server ausgeführt) zu Ihrer Serverhardware? Damit könnte man ja etwas Schwammigkeit herausnehmen. VG H.Rügen

Freitag, 9. April 2021, 14:23

Abrechnungsdatei Größe ?? Variiert ohne Änderung

Hallo Zusammen, sinnvoll vergleichen können Sie nur die unverschlüsselten. Sie finden die im Infomanager. VG H.Rügen

Freitag, 9. April 2021, 11:05

Abrechnungsdatei Größe ?? Variiert ohne Änderung

Hallo Zusammen, welche Dateien haben Sie denn verglichen? Die *.xkm-Datei ist verschlüsselt. Haben Sie die verschlüsselten Dateien verglichen? VG H.Rügen

Dienstag, 2. März 2021, 09:07

Patient.Schnelklinfo: 88320 = {Count:Q:A:KV:Gebühren:88320}

Hallo, im Handbuch Datenpflegesystem, einfach nach "{count" suchen VG H.Rügen

Freitag, 26. Februar 2021, 15:14

Zugriff durch Nutzergruppe für mehrere Patienten ändern ("Patientenzugriff bearbeiten" )

Hallo, das würde nur gehen, wenn man die Sperrung in der Statistik zulassen würde. Das ist aber derzeit nicht implementiert. VG H.Rügen

Freitag, 26. Februar 2021, 10:11

Befundbericht für die Deutsche Rentenversicherung S0051

Hallo Zusammen, der Lösungsweg von Crispinius funktioniert auch nicht mit jedem PDF... Wir werden den Befundbericht im Formulareditor von MO (das ist nicht L&L!) erstellen und hier bereitstellen. Nach Aussage des Mitarbeiters wird das heute noch fertig. Den Formulareditor kann im Übrigen Jeder einsetzen. Er ist nicht schwer zu bedienen und sehr mächtig. Man muss auch nicht programmieren können und auch keine Scripte einsetzen. VG H.Rügen

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:29

Zugriff durch Nutzergruppe für mehrere Patienten ändern ("Patientenzugriff bearbeiten" )

Zitat von »jela« Hallo, über die Funktion "Patientenzugriff bearbeiten" ist es möglich, den Zugriff auf einen Patienten nur durch eine bestimmte Nutzergruppe (oder Nutzer) zuzulassen. Gibt es eine Möglichkeit, dies gleichzeitig für mehrere Patienten einzustellen? Gibt es alternativ andere Möglichkeiten den Zugriff auf Patienten einzuschränken oder zu verhindern, ohne bei jedem einzeln eine Änderung durchzuführen? Schöne Grüße jela Was ist denn der UseCase für diese Frage? Vlt. gibt es eine ande...