Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 518.

Dienstag, 30. November 2021, 14:08

Forenbeitrag von: »Hus Brogarden«

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

also ich komme von Turbomed, Docexpert und noch einer ominösen Software, bin wirklich kritisch, aber "Stundensätze jenseits von gut und böse " habe ich aktuell nicht, gibt es aber tatsächlich, wenn man an den Falschen gerät und "Software die mehr Probleme macht, als dass sie läuft" kann man nun wirklich nicht behaupten. Aber jeder wie er meint. bro

Montag, 29. November 2021, 17:08

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Sie brauchen einen Konverter, der die alte Datenbank / Daten etc. ins MO übernimmt. Den Konverter müssen Sie kaufen, wenn der Konverterbauer überhaupt mit Ihnen privat verhandelt. Die Übernahme dann selbst machen zu wollen, ist mehr als sportlich. "Servicepartner" braucht man früher oder später sowieso, es sei denn, sie sind eine begnadeter Hacker. Die Praxis verkabeln und den Server in die Praxis stellen und Clients dran hängen ist kein Problem. Die Vorgaben findet man bei Indamed. Bezüglich de...

Freitag, 19. November 2021, 13:39

Wie vor Neupatienten warnen

diese Abfrage würde ja jeden Patienten betreffen. Ich habe mal gelernt, dass viele Abfragen die MO Performance killen können, wenn man nicht grad einen gekühlten Server hat. bro

Donnerstag, 18. November 2021, 19:01

Genesenenzertifikat gibts das schon und wo?

Genau, ich war schon am Verzweifeln, dass das jetzt bei aller Unlogik auch noch so sein sollte.

Donnerstag, 18. November 2021, 18:58

Impfzertifikat bei Covid Booster-Impfung

Bsp Bild, dann ist das ein Fall für Indamed -. Bug ??

Donnerstag, 18. November 2021, 18:21

Ihr Honorar: Jede COVID-19-Schutzimpfung wird mit 28 EUR vergütet, am Wochenende kommt ein Aufschlag von 8 EUR je Impfung hinzu.

Wir handeln wir das in MO bro Zitat Ihr Honorar: Jede COVID-19-Schutzimpfung wird mit 28 EUR vergütet, am Wochenende kommt ein Aufschlag von 8 EUR je Impfung hinzu.

Donnerstag, 18. November 2021, 18:19

88352 haben wir natürlich gemacht und für das zweite die 88353 das wird abgelehnt siehe bild

Donnerstag, 18. November 2021, 17:19

Genesenenzertifikat gibts das schon und wo?

Genesenenzertifikat gibts das schon und wo? Bro

Donnerstag, 18. November 2021, 17:05

Irgendetwas stimmt da nicht: wenn ich wie ober verlangt die Bio Impfung 2 x als Grundimpfung eintrage, verweigert er die Abrechnung der Impfziffer für die 2 Impfung. Das bedeutet doch: Die 1. ist die Grund 2. ist die 1. Auff und Boost ist die 3. Auffrischung, sagt schon die Abrechnung bro egal was beim 1. Pfeil steht, es kommt als Ergebnis was bei den Doppelpfeilen steht. Das Zertifikat lässt sich drucken

Donnerstag, 18. November 2021, 08:14

Barkasse bei neuer Ansicht Standard

danke, man kann schon recht blind sein.

Mittwoch, 17. November 2021, 19:43

Menüleiste EXTRAS-Barkasse (linke obere Ecke), genau das gibt es nicht bei mir ich meine das neuste vom neusten Design. bro

Mittwoch, 17. November 2021, 14:09

Barkasse bei neuer Ansicht Standard ^ F11, wo bitte findet man den Button jetzt? Danke Bro

Mittwoch, 17. November 2021, 08:43

Ich bleibe dabei: 1. Impfung = Grundimpfung 2. Impfung = Komplettierung zur Grundimpf = 1. Auffrischung, auch bei Johnson, denn der wurde angehoben 3. Impfung = Booster- = 2. Auffrischung bis die Logik stimmt bro Frage noch was bedeutet Genesenenimpfung? ist das für MO das certificato di recupero oder die 1. und einzige Impfung nach Covidinfektion inert 6 Monaten. nach meiner Logik wäre das die 1. Auffrischung nach MO Logik Komplettierung der Grundimmunisierung, was wissenschaftlicher Bullshit i...

Dienstag, 16. November 2021, 17:05

dann muss ich noch mal blöd fragen: Den Reiter Grundimmunisierung (GI) muss sich also 2-mal wählen. 1-mal bei der 1. Impfung und einmal bei der 2. Impfung. Richtig? Ist zwar didaktisch falsch, und fehlerbehaftet und da ich so nicht denken kann, frag ich halt noch mal nach. Und beim Boostern nach 2x GI 1. Auffrischung. = 3 Nach dem 1. Boostern 2. Auffrischung = 4 Und dann 3. Auffrischung =4 +1 usw. etc. und wenn wir 10x auffrischen müssen haben wir dann eine Latte von 12 Möglichkeiten? Das ist wi...

Dienstag, 16. November 2021, 08:06

eine 4. Impfung wird aber nicht grundsätzlich beschrieben. Ich halte die Einteilung von Indamed für irreführend, da sonst in der Regel auch nicht zwischen unterschiedlichen Populationen unterschieden wird. Es wird ja auch Bio und Astra und Johnson fleißig durcheinander geimpft. Das hat mit einer Grundimmunisierung, wie wir sie kennen, nichts zu tun. Man weiß noch gar nicht, wann eine Grundimmunisierung abgeschlossen ist und was dazu gehört. Bei Johnson ist das ja deutlich geworden. Da glaubte ma...

Montag, 15. November 2021, 18:34

bei mir steht 3/3 bei der 2. Auffrischimpung.Eigentlich logisch, weil es per se eigentlich noch gar nicht definiert ist, wie viele Gaben zur Grundimmunisierung gehören werden. oder ist das eine Interne INDAMED Regel. Für mich ist mein Schaubild logisch und spuckt auch 3 von 3 aus. Auch der Covpass meckert nicht. Eine 4. Impfung ist doch noch gar nicht im Gespräch. Wo finde ich das Stikoimpfschema, das 4 Dosen beschreibt? bro

Montag, 15. November 2021, 17:53

Vielleicht bin ich ja a wengle blöd, aber ich sehe das so, oder was verstehe ich nicht?

Montag, 15. November 2021, 17:14

Organisation Dauer-Hausbesuchspatienten

Wir haben eine HB To-Do-Liste, da sind alle HB drin, bei Geburtsname (brauchen wir nicht) steht HB. Wäre natürlich schick, wenn in der To-Do-Liste automatisch der Letzte Besuch oder MB automatisch hinein käme Mit diesem Code sortiert MO nach Strasse Ort Zitat !{Patient.Strasse}, {Patient.Ort}! {Patient.Nachname}, {Patient.Vorname}, {Patient.Telefon} bro

Sonntag, 14. November 2021, 20:42

Gibts doch schon. Ist bei Bio die 2. Auffrischung, ergo die 1. Booster, ego die 3. Impfung, oder hab ich das am Freitag falsch gemacht? bro