Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 480.

Gestern, 22:39

Forenbeitrag von: »Hus Brogarden«

Schriftgröße im Medikamenten-Verordnungsmodul

es wird gemunkelt, dass die anerkanntermaßen katastrophale Schriftgrößenoption in MO all überall, demnächst deutlich verbessert werden soll. bro

Samstag, 25. September 2021, 09:31

Anydesk Teamviewer Fernwartung

Da bei mir VPN nicht funktionieren will, habe ich Anydesk verwendet, unbeaufsichtigter Zugriff funzt gut, geht auch nach Serverneustart. Sogar aus dem Ausland. Danach gehe ich über Anydesk von Zuhause auf den Rechner und starte MO, oder verstehe ich was falsch. Eine Zeitbegrenzung ist mir nicht bewusst. Meist ist aber irgendeiner in der Praxis, so dass ich da wohl noch keine Probleme hatte. Ohnehin bin ich nur kurz in MO und der Neustart ist ja schnell. bro

Freitag, 24. September 2021, 11:20

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

geht doch, also ich hab was in Mo zum ausfüllen, keine Ahnung woher, war dann mal da, funzt aber nur mit ganz aktuellen Werten und ist nicht sehr hübsch, besser als nix aber eben nicht die Rechnung

Donnerstag, 23. September 2021, 13:36

Import von Word-Dateien

installiert aktiviert?

Donnerstag, 23. September 2021, 13:19

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

ich suche den Rehaantrag in MO befüllbar mit dem Abrechnungsschein, finde den aber nicht. Gibts den noch nicht? bro

Dienstag, 21. September 2021, 17:31

Dosierplan in der App ansehen

ist das mit dem pdf sicher auf dem Iphone, wird ja mit dem adobereader geöffnet, der möglichst alles in der cloud haben will. Ein MO interner schmaler pdf Reader wäre eventuel zu bedenken. bod

Dienstag, 21. September 2021, 08:48

Import von Word-Dateien

die "Briefe Schreiben Funktion" aus MO heraus, sollte, wird wohl? optimiert werden, Word ist zu aufgeblasen und umständlich, jedefalls für mich als Arzt. Ich diktiere ins Iphone, das schickt den Brief in die Akte und über Kim zum Kollegen, so in der Art. bro

Freitag, 17. September 2021, 16:15

Telefon TAPI CTI Client Monitor ??

ah ha sie haben nicht vio ich dachte muss dann weiter suchen danke

Donnerstag, 16. September 2021, 21:19

bitte um einen screenshot Ihrer Telefonkonfig im DPS. Vio kann sich keinen Reim machen, was nicht läuft. Eventuell auch Screenshot von der CTI Einstellung. Noch mal der Wunsch: Wenn Pat anruft, dann geht die Karteikarte am Client auf, an dem das CTI Telefon bedient wird, wenn MO offen. bro

Mittwoch, 15. September 2021, 16:17

Verzweifle am Herunterladen von Addos

ich hab mal meine email Daten gelöscht, kann trotzdem addons herunterladen

Mittwoch, 15. September 2021, 13:39

App einrichten

super danke, wiedermal blind gewesen

Mittwoch, 15. September 2021, 12:49

App einrichten

wo findet man die Anleitung wie man die App einrichtet. In meinen Handbüchern ist die nicht drin, scannen lässt sich der qr code auch nicht bro

Dienstag, 14. September 2021, 17:33

Halo alle CTI Fans: Aus dem Handbuch Zitat Auf eingehende Anrufe lauschen Schnittstelle=TAPI Mit dieser Option legen Sie fest, dass die Schnittstelle ankommende Anrufe signalisieren soll. Bei einem Anruf erscheint auf dem Monitor ein kleines Fenster, in welchem der Anrufer angezeigt wird. Durch einen Klick auf dieses Fenster wird der zugehörige Patient automatisch aufgerufen. Bei mir erscheint kein kleines Fenster. Warum? Habe den CTI Client von Vio installiert, raus telefonieren geht gut. Aber ...

Sonntag, 12. September 2021, 12:17

IMAC

Moin, geht MO eigentlich auf dem imac mit mac os, möchte gerne die Qualität der Bildschirme nutzen. bro

Samstag, 11. September 2021, 19:57

Workfow digitales Signieren

da sehens Sie es, der Ebrief ist ein Krampf, selbst Ärzte scheitern bereits am Q

Samstag, 11. September 2021, 09:36

Workfow digitales Signieren

Ich hätte noch ein ganz anderes Problem. Wenn der Arzt erst signiert und dann erst gesannt würde, habe ich keine Kontrolle, ob der Brief von Maier auch bei Maier gelandet ist und nicht bei Meier. Habe mehrere Praxen übernommen und da war einiges falsch. Mal abgesehen davon, dass Indamed das wirkliche Löschen dieser falschen Briefe ablehnt, habe ich Angst, so irgendwann die Briefe in die ePA gehen, dann Patienten Briefe von der Aidserkrankung vom Nachbarn bekommen. Daher scannen wir erst in den P...

Montag, 6. September 2021, 19:21

Kodierungsunterstützung der KBV: Hilfe oder schließlich, wenn ausgewachsen, Kontrolle im Hilfspelz?

Vernichtung der Arbeitszeit, Vernichtung der kleinen Praxen und Vernichtung der ärztlichen Selbsständigkeit, weil das alles nicht bezahlt wird. Krankenhäuser haben schon lange eigene Kodierspezialisten, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als zu kodieren, damit Geld in die Kasse kommt. Das kann sich nur noch eine 10k Scheine Groß-Praxis leisten. So wird es kommen, hoffentlich nach meiner Rente, denn optimales Kodieren dient im Falle der Kassenmedizin nur zu einem Zweck, dem Arzt mög...

Donnerstag, 12. August 2021, 08:27

Laborausdruck wie gehts ?

Ich denke Indamed sollte den Laborausdruck verbessern, sehe das nicht als meine Aufgabe. Auf den Rezepten wird die Schrift ja auch bis in die Unlesbarkeit verkleinert, Indamed kann das also sehr wohl. Mir reicht schon wieder die KIM Nummer. Da bin ich aktuell echt angefressen. bro

Montag, 9. August 2021, 18:27

\INDAMED\stat\tempur"

Zitat \INDAMED\stat\tempur" Moin, was ist das? Da liegen PDF files arztbriefe unverschlüsselt kann ich das löschen? bro