Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 786.

Sonntag, 15. August 2021, 13:44

Forenbeitrag von: »mime«

Laborblatt hochkant ausdrucken

Zitat von »BurkhardStr« hat noch jemand das problem, dass es nach installation und neustart nicht hochformat, sondern weiter querformat ist? Hallo, haben Sie im DPS - Patient->Laborblatt - Rechtsklick - Einstellungen bearbeite - Formulareinstellungen und dort im Feld "Ausrichtung" Hochformat ausgewählt? Viele Grüße M.Meier

Samstag, 7. August 2021, 17:53

Drucker Dropdown auswahl

Hallo, meist drucke ich etwas immer mit dem gleichen Drucker, selten mit einem anderen Drucker. Daher möchte ich nicht immer den passenden Drucker aus einem dropdown Menü auswählen. Es sollte so anwählbar sein wie bisher. Erst wenn ich z.B. auf einen Button "anderer Drucker" klicke, sollte das dropdown Menü angezeigt werden. Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:53

Dauerdiagnosen Abfrage in PHP

Ja, der Weg über die Markierung ist mir schon klar, aber ich möchhte die Patienten eigenlich nicht markieren. Es bedeutet doch eine Menge Arbeit und es ging ja bisher auch anders... Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 20. Juni 2021, 12:18

Dauerdiagnosen Abfrage in PHP

Hallo, ich möchte mir in der Schnellinfo Privatpatienten, die Diabetiker sind anzeigen lassen. Im "alten" Krankenblatt konnte man die Darstellungsbedingungen nach Dauerdiagnosen filtern. Das geht im DynView nicht mehr. Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Dauerdiagnosen mit einem PHP script abzufragen und dann die Patienten mit Dauerdiagnose E11.90 oder E10.90 in der Schnellinfo anzuzeigen. Abrechnung GOÄ kann ich ja in Darstellungsbedingungen einstellen. Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 25. April 2021, 15:34

mehr als 4 Termine Parallel für Covid-Impfungen vergeben

Hallo, wir brauchen dafür 6 parallel Termin. Wir haben 2 Zeiten in 5 Min. Abstand mit jeweils 3 Terminen angelegt, z.B. 12:00 Uhr und 12:05 Uhr, dann eine Pause. Wir vergeben dann also Termine an 3 Patienten um 12:00 Uhr und an 3 Patienten um 12:05 Uhr. Die kommen dann sowieso gleichzeitig .Das geht mit einer Schablone. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 20. April 2021, 07:44

Sortierung der Typen im Karteiblatt

Hallo, im DPS - System - Allgemein - Kategorien - Doppelklick auf den Eintrag. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Position der KB-Typen einstellen können. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 15. April 2021, 09:02

Terminplan, Zerminzonen stündlich.

Zitat von »GMPTS« Nur einmal andersrum formuliert Sie wollen in einem (neuen) Kalender mehrere 1-Stunden-Blöcke verfügbar machen oder eben die Zeiten ausserhalb dieser Blöcke sperren? Wenn das jede Woche die gleichen Zeiten sind lösen wir das über "zyklischer Termin" letztlich auch eine Schablone welche man aber auf ein wählbaren ZEitraum also auch das ganze Jahr anwenden kann. Danke, so machen wir es zur Zeit auch. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfachere Lösung. Aber dann werden wir es s...

Mittwoch, 14. April 2021, 14:56

Vielen Dank Herr Hartig, das ist mir bekannt, aber dann muss ich den termin immer mit der Schablone vergeben. Das wollte ich vermeiden. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 14. April 2021, 09:07

Hallo, im Rahmen der Corona Impfung möchte ich gerne stdl. 6 Termine in einem Block vergeben, pro zeile 2 Patienten. Kann man das im Terminplan darstellen? Ich kann natürlich 2 dieser Blöcke durch Angabe der verschiedenen Verfügbarkeit anlegen, aber nicht mehr. Ich möchte aber mehr dieser Blöcke über den Tag verteilt. Viele Grüße Michael Meier

Mittwoch, 31. März 2021, 12:17

Sach-/Materialkosten über Dokumentationsassistenten

Vielen Dank Herr Wingenbach, jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert! Viele Grüße und schöne Ostern M.Meier

Mittwoch, 31. März 2021, 12:01

Zitat von »G.Wingenbach« Nachtrag: Hier mein Beispiel, wenn ich den Auftragsschlüssel anders nenne als die Ziffer selbst. Dann werden die Sach- und Materialkosten auch im KB an die Ziffer gesetzt. Es wird zwar die Bezeichnung aus dem Auftrag übernommen, aber nicht der Schlüssel als Ziffer, sodass die Abrechnung korrekt läuft. Wie bekomme ich denn die Bezeichnung des Auftrages in das Feld hinter dem Auftrag (Ihr 2. Bild) Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 31. März 2021, 11:39

Zitat von »G.Wingenbach« Haben Sie den Auftrag genauso genannt wie die Ziffer? Ja, das habe ich. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 31. März 2021, 10:54

Hallo, wie kann ich die Sach-/Materialkosten bei einer Ziffer automatisch über den Dokumentationsassistenten abrechnen? Ich habe schon versucht einen Auftrag für die Ziffer mit entsprechenden Sach-/Materialkosten anzulegen. Funktioniert aber auch nicht. Es wird immer nur die Ziffer ohne Sach-/Materialkosten abgesetzt. (Trage ich die Ziffer ins Krankenblatt händisch ein, so werden auch die, im Auftrag hinterlegten Sach-/Materialkosten mit abgerechnet.) Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 31. März 2021, 08:06

Terminplaner - Kapazität - 2 Termineinträge zur gleichen Zeit

Hallo, doch, geht. Die Einstelungen im DPS müssen wie im Screenshot sein, rot markiert. Kapazität 200% (300% bei 3 Patienten parallel...) und Häkchen bei Parallele Termine. Viele Grüße M.Meier

Samstag, 27. März 2021, 14:00

Auf PDF zugreifen

Zitat von »BurkhardStr« evtl alternative, falls es ums speichern einer pdf mit nachträglich patienten-bezogenen Anpassungen geht: Danke, aber darum geht es nicht. Ich will einfach nur eine extrene PDF Datei aufrufen ohne das Krankenblatt zu verlassen. Es muss nichts im KB gespeichert werden. Zitat von »C.Schnell« im Handbuch der Datenpflege auf Seite 3 - 7 wird beschrieben wie man in MO unter Extras eigene Links anlegt, z.B. auch zu einem PDF (aber auch zu Webseiten, Software o.ä.) Siehe Anhang...

Samstag, 27. März 2021, 11:48

Ziffer/Eintrag bei vergangenem Datum schneller eintragen

Kürzel GZ, dann kann in dem aufgehenden Fenster oben das Datum geändert und die Ziffer eingetragen werden. Vielen Grüße M.Meier

Samstag, 27. März 2021, 11:41

Auf PDF zugreifen

Hallo, gibt es die Möglichkeit aus dem Krankenblatt eines Patienten direkt eine externe PDF Datei in einem entsprechenden Reader zu öffnen. Es muss nur die PDF geöffnet werden, Daten müssen nicht übertragen werden. Ich möchte direkt auf diese Einverständniserklärung usw. bei den COVID-19 Impfungen zugreifen jnd ich möchte dafür kein eigenes Formular anlegen. Kurz: Schalter im Krankenblatt betätigen oder Kürzel und entsprechende PDF geht auf. Viele Grüße M.Meier

Montag, 11. Januar 2021, 18:28

Beihilfe - Wo dokumentieren?

Zitat von »Jovy« ich habe dafür einen neuen Privattarif erzeugt den ich Biehilfe genannt habe. Dann erscheint oben rechts im Feld wo sonst Privat steht der Eintrag Beihilfe. Warum benötige ich das? Ich behandel die Beihilfe Patienten wie normale Privatpatienten ud rechne sie auch über den normalen Privattarif ab. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:39

Laborblatt als pdf speichern

Das geht über einen PDF Drucker. Dann können Sie das Laborblatt darüber als PDF speichern. Viele Grüße M.Meier

Freitag, 16. Oktober 2020, 11:55

"Easter Egg" / Aufmerksamkeitstest .... weiß nicht wo es passt

Zitat von »m.weinreich« ein BUG zu diesem Schreibfehler wurde aufgenommen. Schade Viele Grüße M.Meier