Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Montag, 30. August 2021, 22:31

Forenbeitrag von: »monovize«

Anlage von zwei Aufträgen ohne Bestätigung

Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Aufträge ohne Bestätigung ausführen lassen. Es klappt nicht. Wenn ich einen Auftragsblock anlege, wird der 2. Auftrag grün ins KB geschrieben, muss also manuell bestätigt werden. ADas Feld ohne Bestätigung kann man zwar anklicken, öffnet man den Auftrag erneut, ist es jedoch wieder unchecked. Ist das Absicht oder ein Fehler, warum ist es dann nicht ausgegraut? Wenn ich einen Folgeauftrag auswählen will, bekomme ich nur eine Auswahl der definierten Aufträge z...

Freitag, 27. August 2021, 15:31

PDF-Anlage an Serienbrief

Hallo zusammen, wie kann ich einen als PDF im Krankenblatt abgelegten Befund als Anlage an einen Arztbrief, den ich als Serienbrief an mehrere Empfänger (z.B. Hausarzt und Patient) anfügen wenn ich nicht einen Screenshot der Datei als Bild manuell in das Dokument einfügen möchte? Bitte um einen Tipp RG

Dienstag, 17. August 2021, 14:33

Fremde Laborwerte Ordnungsgemäß übernehmen

Bedenken sollte man aber bei der Übernahme, dass nicht jedes Testverfahren gleich ist und damit zwischen den Laboren nicht 1:1 vergleichbar. Bei Hb ist das kein Problem, aber BNP beispielsweise.

Dienstag, 27. Juli 2021, 18:59

internes formular wie PKV-Rezept aber blanko

Guten Abend, wie kann ich ein internes Formular erstellen, dass auf genau die Maße hat wie ein PKV-Rezept (also mit Block, Stempelfeld etc)? Kann ich das aus L&L irgendwie extrahieren oder gibt es das evtl. irgendwo runterzuladen oder muss ich das alles händisch neu erstellen? Ich verstehe schon nicht, wo ich das Format einstellen kann...

Dienstag, 27. Juli 2021, 14:01

Arztbrief per auftrag oder DokuAss erstellen

Hallo zusammen, kann bzw wie kann ich einen Arztbrief per Auftrag oder per DokuAssistent erzeugen oder zumindest ihn öffnen? HG R.G.

Sonntag, 25. Juli 2021, 11:58

mail-Versand - Informationsmanager

PS: Bei der KIM-Anbindung fühle ich mich sehr so, wie es Ihr Profilbild darstellt....

Sonntag, 25. Juli 2021, 11:56

mail-Versand - Informationsmanager

Der KIM-Test in der Datenpflege funktioniert, aber wenn ich eine Nachricht an einen Kollegen schicken möchte, von dem ich weiß, dass er angebunden ist, funktioniert es nicht, die Nachricht per Infomanager an ihn zu versenden. Ich habe seine KIM-Adresse über die LDAP-Abfrage verifiziert, als Versandweg eArztbrief eingestellt, die 2. Wahl leer gelassen. Bei der Institution den "Brief" rausgenommen und habe dann einen Brief erzeugt. Den wollte ich aus dem KB versenden. In dem Serienbrief-Dialog tau...

Samstag, 24. Juli 2021, 21:56

funktioniert es denn überhaupt?

Zitat von »A. Krutzek« Hallo, [...] Zweiter Schritt Schreiben Sie bei einem Patienten einen Brief, als Briefempfänger wird die Praxis/der Arzt mit der hinterlegen KIM-Adresse ausgewählt. Speichern Sie den Brief in der Karteikarte. Markieren Sie die Arztbriefzeile und drücken Sie die ENTER-Taste (= Versenden) Nach Installation von KIM bin ich auch am Versenden von Nachrichten gescheitert. Mein Servicepartner hat mir vor 2 Wochen Folgendes geschrieben: "vielen Dank für Ihre Mail. Momentan arbeite...

Sonntag, 18. Juli 2021, 14:26

Handhabung Formular

So, jetzt habe ich das alles nochmal gemacht. Wenn das Formular angelegt ist, wie kann ich dann die Felder nochmal ändern? muss ich tatsächlich das formular ´neu-vergeben´, damit ich es ändern kann?

Sonntag, 18. Juli 2021, 13:29

L&L Eingabefeld

Neuer Formular-Editor ?!? Gibt es da eine Neuerung, die man gesondert einspielen muss. Die Oberfläche des internen Formulareditors sieht bei mir aus wie von 1994 und ist in der Handhabung wie von 1989... Importiere ich ein Bild in den Hintergrund, wird die Auflösung so weit veringert, dass die Schriftzeichen pixelig werden- wie kann ich das verhindern/umgehen. Ich habe das pdf formular auf 144 dpi als jpg umgewandelt (mit pdfcreator)? Gruß

Mittwoch, 14. Juli 2021, 21:07

L&L Eingabefeld

Guten Abend, wie kann ich in einem L&L-Formular ein Eingabefeld machen. Ich habe in meinem Übermut ein pdf hinterlegt und hatte dann gehofft, die dort schon angelegten Formularfelder mit MO-Variablen zu befüllen. Das aber nicht geklappt, weil das PDF nur als Bild erscheint. Dann habe ich stupide die Felder neu angelegt. Die Variablenfelder sind kein Problem, aber an vielen Stellen soll Text eingegeben werden. Ich habe "Text"-Objekte erzeugt. Erstelle ich jetzt im KB das Praxisformular, wird es d...

Mittwoch, 30. Juni 2021, 22:14

Adressverwaltung bzw. Serienbrief

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt möchte ich gerne eine Testnachricht per KIM versenden. Bei einem Kollegen, von dem ich weiß, dass er angebunden ist habe ich bei Institution "arztabhängig" eingestellt. Beim Arzt die eArztbriefemail eingestellt und als Versandweg eAB eingestellt. Versand2 habe ich frei gelassen. Erzeuge ich den Brief wird in der Empfängerliste Versandart Brief angezeigt und der PC druckt. Trage ich bei Institution den eAB ein ändert sich nichts. Was mache ich jetzt falsch?

Sonntag, 27. Juni 2021, 13:45

Adressverwaltung bzw. Serienbrief

Ich komme mit der Adressverwaltung einfach nicht klar. Wenn ich einen Serienbrief an einen Arzt mit email (später mal KIM) erzeugen möchte, übernimmt MO nie die email adresse, sondern immer nur die Institutions-Emailadresse und das ist ja z.b. bei Unikliniken Quatsch. Gleiches gilt für die Anreden, wobei dies nicht bei jedem Adressaten gleich zu sein scheint - mal die richtige Arzt-Anrede, mal die Institutionsanrede. Nach welchen Prinzip werden den die Serienbrieffelder gefüllt? Wann ist überhau...

Sonntag, 27. Juni 2021, 13:15

Vorlage richtig?

Könnte es evtl. sein, dass in der Briefvorlage der Adressaten in geschweiften Klammern angelegt ist? Für die Serienbrief-Funktion muss das Feld m.E. in "<< >>" stehen. Erzeugt man dann den Brief, muss er nochmals "versendet werden" (Eingabetaste drücken). Dann öffnet sich der Dialog, wo man noch zusätzliche Adressaten eingeben kann, kontrollieren, kann, wie der Brief für die einzelnen Empfänger aussehen wird . Dann beendet man den workflow und es werden alle Briefe gedruckt. Mein Problem ist, da...

Montag, 29. März 2021, 12:59

88334A mit DokuAss für PKVler

Hallo zusammen, ich möchte für die Coronaimpfungen die Dokumentation per DokuAssistent umsetzten. Die Gebührenziffer muss ja als EBM-Ziffer eingegeben werden, damit Sie zur KV übertragen wird und nicht auf einer GOÄ-Rechnung landet ?! Löse ich den Gruppenschalter aus, taucht aber bei einem PKVler ein leeres Auswahlfeld. Wie bekomme ich das sonst hin? Gruß RG

Samstag, 6. Februar 2021, 19:11

Formatierung Formular

Danke für die schnelle Antwort. Bild3index.php?page=Attachment&attachmentID=6893 ist ein Ausschnitt, wie das Formular ursprünglich aussieht. Bild 1index.php?page=Attachment&attachmentID=6891+2index.php?page=Attachment&attachmentID=6892 sind mit den Einstellungen der Rahmen Farbe mit oder ohne Transparenz. Auf ihrem Formular ist der Hintergrund weiß, da kann ich es auch ;-) Zitat ich weiss aber spontan nicht wo, ein Kürzel (GR?) eintragen. -> No, unter Parameter PG eintragen, = Page Ground. " - d...

Samstag, 6. Februar 2021, 17:37

Formatierung Formular

Wie kann ich in einem internen Formular das Feld tranparent hinbekommen, so dass wirklich nur die Schrift angezeigt wird. Ich werde aus der rudimentären Dokumentation nicht schlau und mit Ausprobieren komme ich nicht zum Ziel. Ich habe Farbe-"None" eingestellt und ein sattes Schwarz bekommen. Wähle ich "Transparenz" an wird das satte Schwarz durch ein Weiß ersetzt, aber das hinterlegte Formular ist grau... Ähnlich ist es mit "Background". Warum kann man nicht eine Anbindung an ein aktuelle Word-...

Freitag, 5. Februar 2021, 16:40

Statistik Kategorie vorhanden

Hallo zusammen, wie kann ich Fälle in der Statistik suchen lassen, bei denen eine Kategorie nicht vorhanden ist (egal welcher Eintrag). Ich habe eine und-nicht Gruppe angelegt und dort den KB-Eintrag mit vorhanden eingestellt und dann das Feld leer gelassen oder auch * als Platzhalter. Leider klappt es nicht. Gruß Roland

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:38

es klappt nicht

Über den Importordner lasse ich eine GDT-Datei einlesen, die nur die pat.ID beinhaltet und den Testident mit dem Wert. Als Auftrag habe ich den angehängten erstellt. Ins KB wird der Auftrag übernommen (zweimal, einmal mit Auftragsbezeichnung und einmal nur der Einzelwert). Rufe ich dann das Formular für die DMP-Doku auf, wird das Feld nicht ausgefüllt. Wo liegt mein Fehler???

Dienstag, 22. Dezember 2020, 15:46

Meldeformular?

Danke. Datenanbindung habe ich kapiert- mit den Formel stehe ich auch bei anderen Formularen auf Kriegsfuss, bzw. bin damit überfordert.