Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:15

Forenbeitrag von: »Dr. Roland Steinmetz«

Dauerdiagnosen Abfrage in PHP

Vielleicht käme ein Umweg für Sie in Frage? Man könnte alle Diabetiker mit einer Statistik suchen, sie dann markieren und diese Markierung in der Schnellinfo anzeigen lassen. Aber wenn Sie die Patienten schon (farbig) markiert haben, bräuchten Sie eigentlich diese Info nicht mehr in der Schnellinfo, weil Sie schon die entsprechende Farbmarkierung in der Kopfzeile der KK sehen (bei mir: rot-DM, blau-KHK, grün-Marcumar...).

Montag, 31. Mai 2021, 17:20

Ziffern und Dgn sowie Befundauswahl"automatisch" eintragen

Zum "Üben" bietet sich auf einem seperaten Rechner daheim die Demoversion von MO an; dort habe ich viel ausprobiert und gelernt.

Dienstag, 11. Mai 2021, 08:17

schnell KV-Reiserückkehrerschein anlegen für Covid Impfberatung 88322

Herr Hartig hatte auch mich schon gerettet... KV BAS-Fall für Covid-Schnelltest- und -Impfziffern bei GOÄ-Patienten

Dienstag, 27. April 2021, 21:45

KV BAS-Fall für Covid-Schnelltest- und -Impfziffern bei GOÄ-Patienten

Hessen: Pro LANR auf einem Rezept nächste Woche 56 Dosen Biontech und 50 -60 Astra. x2 in der Gemeinschaftspraxis. Da kommt was zusammen...

Dienstag, 27. April 2021, 17:52

Oh du meine Güte! Herr Hartig, was bin ich doof.... Corona vernebelt meinen Verstand! Danke!!! ------------------------------------------- Herr Wingenbach! Nutzen Sie Ihre Zeit mit etwas sinnvollem. Oder setzen Sie sich in einen Garten und essen Erdbeerkuchen. Hören Sie nicht auf nörgelnde alternde Hausärzte, die die Internetseiten ihrer KV nicht lesen können. Asche auf mein Haupt...

Dienstag, 27. April 2021, 15:03

Die Hessen machen es kompliziert... Lehrer und Erziehertestungen laufen nun aus, dafür werden die Scheine bei den Impfungen steigen, in meiner Praxis ca. 150-180 /Woche. Chipkarte einlesen, 2. Schein anlegen (oder 5.: KV, HZV, Erziehertest, Privat-Igel und nun Impfung) , 2. Schein anpassen, Ziffern eingeben, ggf. Korrektur da falscher schein, daneben Einwilligunserklärung aushändigen, lesen lassen, unterschreiben, eincannen, Impfung vorbereiten, Patienten sortieren. "Astra?? Ich will kein Astra"...

Montag, 26. April 2021, 11:47

Privatrechnungen: gabe es nicht mal die Möglichkeit, die offenen Rechnungen VOR einem bestimmten Termin anzuzeigen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es vermisse. Oder war es nie da? am Freitag einen Batzen Rechnungen gedruckt und heute wollte ich noch alte "überfällige" quittieren und hatte mich auf eine kurze und nicht ewig lange Liste gefreut.

Montag, 26. April 2021, 10:44

Das wäre aber eine Funktion, die uns bei den Coronaimpfungen echt helfen würde. Das Scheine-Anlegen ist echt ein limitierender Fakor für das Thema Masse. Gehen Sie in sich, Herr Wingenbach...

Samstag, 24. April 2021, 14:44

Hilfe für Corona-Impfungen: Fertiger Schein per Knopfdruck

ich suche - hier in Hessen - die schnelle Möglichkeit, bei Coronaimpfungen den hier notwendigen "Extraschein" mit entsprechendem Kostenträger anzulegen. Dazu ist die Funktion hier aber wohl nicht geeignet, richtig? Gibt es denn für mein hessisches Problem eine Alternative? ist echt eine ätzende bürokratische Hürde im täglichen Impfwahn und bindet viel Arbeitszeit ...

Dienstag, 20. April 2021, 21:22

Nachfrage

Ich habe seit einigen updates von MO weiterhin und regelmäßig das "Problem", dass die update.pdf nicht kopiert werden kann. Erst nach "Fehler ignorieren" läuft das update durch. Liegt es an meinem Procedere? Ich lade die MO-update Datei auf den Desktop des Servers, nachdem ich sie (aktuell mit dem Passwort "Zeder") heruntergeladen habe und installiere sie auch mit Doppelklick von dort. Hat es was damit zu tun, dass ich die Datei nicht in den entsprechenden Ordner von MO kopiere? sollte ich dass?...

Freitag, 9. April 2021, 18:05

Muster 16 - Corona-Impfstoffverordnung

geben Sie doch einfach den Versichertenstatus ein. Wir geben "Mitglied" an.

Montag, 22. März 2021, 10:28

Statistiken für angestellte Ärztin sind weg. Oder waren sie nie da?

Und natütlich kann man die Beutzer des "Überordners" freigeben (man muss es nur machen!). Manchmal braucht es halt zwei Hinweise, um das nötige Resultat hin zu kriegen. Vielen Dank GMPTS!

Freitag, 19. März 2021, 14:36

Danke für den Hinweis, aber ja: alle Statistiken sind für "jeden" angelegt, auch wenn ich den "Überordner" nicht als solchen kennzeichnen kann. Ich traue mich auch nicht diesen Über-Ordner "Abrechnung vorbereiten" zu löschen, um damit die Gruppierung aufzulösen, weil ich Sorge habe, damit auch alle darin enthaltenen Statistiken zu verlieren.

Freitag, 19. März 2021, 13:23

Hallo, eigentlich sollte meine Kollegin als angestellte Ärztin die gleichen Statistiken nutzten können wie ich und ich dachte, dies auch so hinterlegt zu haben im DPS; doch als ich sie bat, die statistik "Abrechnung vorbereiten" zu bearbeiten sagte sie mir: "die gibt es bei mir nicht!" Und so ist es... Diese Statistik ist ein übergorndeter Order für mehrere Einzelstatistiken. Diese hatte ich vor einigen Wochen mal neu gruppiert. Die Berechtigungen im DPS sind aber schon viel älter. Was mache ich...

Donnerstag, 18. März 2021, 13:07

Markierung mit automatischem Ziffern Eintrag

Ja, sie können eine Markierung mit einem Auftrag verknüpfen. Dieser Auftrag muss dann mit dem entsprechendem Scheintyp angelegt sein. Also: bei der Markierung statt einer Ziffer einen Auftrag hinterlegen. Bei mit zum Beispiel: HZV-Chroniker (0003), HZV-Geriatrie und so weiter. Zusätzlich kann man dann auch noch zum Beispiel die Kennziffern für Labor mit einem Auftrag verknüpfen, der dann die entsprechenden Ziffern auf den KV Schein schreibt.

Donnerstag, 4. März 2021, 17:32

Formular weiter pflegen?

Hallo, ich weiß nicht, ob beabsichtigt ist, das "Projekt" weiter zu führen und zu pflegen; wenn Ja, bitte: "abspeicherbar machen" (hatte nach der 3. Seite mit OK bestätigt, ein weiteres Ausfüllen war aber nicht möglich... Alles von vorne) vielleicht der Hinweis, dass der Drucker für dieses Formular zugwiesen werden muss Zugriff auf Diagnosen wäre auch super die eingetragenen Versicherungsnummern sollte auf jeder Seite stehen. Ich bin froh, dass das Formular erst einmal in MO liegt! Danke dafür!

Montag, 1. März 2021, 10:17

erledigt

Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Formulars... ...an dessen Installation ich allerdings gescheitert hin. Ohne Installation wird mir das Formular als "Individual" leer angezeigt. Unter "Formulare installieren" erscheint es nicht. Was mache ich falsch? --------------------------------- man muss es über System/einstellunen/allgemen/addon installieren, wohl nicht über System/Formulare und Drucker