Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Donnerstag, 8. Juli 2021, 21:00

Forenbeitrag von: »peterme«

Ich kann Patienten nicht inaktivieren

Hallo Ich wollte mal beginnen einige verstorbene Patienten zu inaktivieren. Leider kann ich das nicht. Wenn ich in "Stammdaten - Status" bei "inaktiv und verstorben" die Häkchen setze, ist es beim nächsten Aufruf wieder weg. Ist es ein Bug? - oder was mache ich falsch?? Danke Peter Mendel

Sonntag, 18. April 2021, 16:57

Parallele Termine nur mit Organisationsmodul möglich?

Mir geht es wie Herrn Harting Habe jetzt wegen Impf-Organisation einen Tag auf den Versuch verschwendet, parallele Termine einfach zu organisieren, nur um jetzt festzustellen, dass man dafür eine extra-Lizenz namens Orga benötigt. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig . Ich sch... auf die Lizenz. Hallo INDAMED! Ich finde, ihr könntet doch einfach aus gegebenem Anlass (Corona?) diese Funktionalität temporär für alle freischalten. Vielleicht würden einige Kunden diese Funktionalität dann so toll f...

Samstag, 17. April 2021, 14:32

Statistikfrage: Dauermedikamente pro Patient

Hallo Ich versuche mich gerade an einer Statisik um alle Patienten mit mindestens 3 Dauermedikamenten herauszufiltern. (Grund: Notwendigkeit für Dosierplan, Rangliste für Covid-Impfung, Interesse) Leider bin ich nicht weit gekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke Peter Mendel

Sonntag, 4. April 2021, 23:15

Auswahl des MO-Datenordners

Vielen Dank für ihre sehr hilfreichen Antworten! Ich denke ich werde wohl besser die Finger davon lassen.

Sonntag, 4. April 2021, 11:15

Auswahl des MO-Datenordners

Hallo Ich habe eine zweite SSD mit dem geklonten Indamed-Datenordner in meine MO-Zentrale dazugemacht. Die Hoffnung ist, dass MO dadurch vielleicht etwas schneller wird, wenn auf dem Zentralserver Programm und Daten auf verschiedenen SSDs sind. Kann mir jemand verraten, wie man für die Clients den Zugriff auf die Neue SSD umstellt? Danke und schöne Ostern Peter Mendel

Sonntag, 4. April 2021, 10:51

BMP Medikationsplan Grund aus Diagnose des Medikaments übernehmen

Zitat von »G.Wingenbach« Hallo, ich habe hier einen Produktwunsch erfasst, den Sie bei Bedarf mit Punkten versehen können.

Montag, 25. Januar 2021, 22:28

DMP-Dokumentation Blutwerte automatisch ausfüllen

Vielen Dank, das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Montag, 25. Januar 2021, 14:08

DMP-Dokumentation Blutwerte automatisch ausfüllen

Hallo Forum Beim Ausfüllen der DMP-Dokumentationen werden die notwendigen Blutwerte (HbA1c, LDL, etc.) nicht mehr automatisch ausgefüllt. Ich bin mir ziemlich sicher dass MO das früher gemacht hat. Kann mir jemand einen Tip geben was wir da falsch machen? Oder verwechsle ich etwas und das hatte noch nie funktioniert? Vielen Dank Peter Mendel

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:35

Kopfzeile der Container ausblenden?

Titelzeilen der Container: Sind ungefähr so notwendig wie eine Beschilderung der Küchen-Einrichtung (HERD, KÜHLSCHRANK, ....) Ich weiss auch ohne Beschilderung, dass der Herd ein Herd ist. Erstens weil er wie ein Herd aussieht, aber vor allem, weil er schon immer da steht. Aber es hat tatsächlich keine Eile, die Schilder alle abzumachen. Es ist nur, wie mein Sohn jetzt sagen würde: wtf?

Mittwoch, 20. Januar 2021, 19:16

Kopfzeile der Container ausblenden?

mir auch. Ich finde es ist Bildschirmplatzverschwendung. Besonders bei vielen kleinen Containern macht sich das bemerkbar.

Montag, 18. Januar 2021, 18:49

Statistik Zeiträume in der Zukunft

Hallo Im Statistikmodul kann man doch immer Zeiträume in der Zukunft einstellen. (nächste Woche/Monat/Jahr/Quartal etc.) Kann mir jemand bitte erklären wozu ?? Kapier ich nicht. Vielen Dank Peter Mendel

Samstag, 10. Oktober 2020, 18:43

Es kommt kein Dialog mit einer PIN nach der Terminvergabe für Videosprechstunde

Hallo Forum Ich habe für die Videosprechstunde alles nach Anleitung initialisiert. Leider erscheint bei mir aber kein Dialog mit einer PIN nach der Terminvergabe. (Häkchen "Videosprechstunde" ist angekreuzt) Mein Softwarebetreuer sagte mir, dass ich dafür keine extra Lizenz bräuchte. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Schönen Dank Peter Mendel Zitat Hallo Josmed, unter https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=97 finden Sie ein HowTo zur Einrichtung und Verwendung von Viom...

Samstag, 3. Oktober 2020, 18:34

Statistik über Neupatienten

Danke für die Antwort Habe das Häkchen im DPS bei Neupatient jetzt gesetzt. Leider funktioniert die Statistik wohl nicht rückwirkend, also erst für den nächsten Quartalsabschluss. Trotzdem vielen Dank

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:39

Statistik über Neupatienten

Hallo Forum Kann mir jemand einen Tipp für eine Statistik-Schablone geben? Zur Zeit bekomme ich viele Neupatienten, da eine Nachbarpraxis geschossen wurde, und sich deren Patienten nun schnell jemand anderes suchen müssen. Nun würde ich mal gerne alle Neupatienten nochmal durchgehen, um z.B. noch fehlende Dauerdiagnosen, und natürlich um noch fehlende Chronikerziffern 03220H nachzutragen, die ja vom Assistenten nicht erkannt werden könnnen. Gibt es in der Statistik eine Möglichkeit, Patienten, d...

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:26

Assistent zeigt immer wieder Hinweise an die man nicht will

Hallo Frau Kowald Danke für die prompte Antwort Dann warte ich mal

Mittwoch, 30. September 2020, 23:26

Assistent zeigt immer wieder Hinweise an die man nicht will

Hallo Forum Gibt es eine Möglichkeit Hinweise im Assistenten beim Patienten abzustellen? Z.B. den Hinweis auf Grippeimpfung bei einem Patienten der die Grippeimpfung ablehnt und auch in Zukunft seine Meinung kaum ändern wird. Oder den Hinweis auf mögliche Chroniker-Markierung bei einem Patienten der zwar eine Dauerdiagnose hat, aber trotzdem nicht zum Chroniker qualifiziert. Ich würde also gerne diese Hinweise patientenbezogen abschalten können, damit der Assistent übersichtlicher wird. Gibt es ...

Montag, 14. September 2020, 23:01

Adressbuch, die ...ste

Hallo Dr Spletten Vielen Dank für diesen Hinweis auf ein nützliches MO-Feature, das mir bis jetzt unbemerkt blieb. Und ich muss ihnen rechtgeben - die Raumaufteilung könnte/sollte besser sein. Verbesserungsvorschlag an INDAMED: Beim Adressbuch bitte die Spaltenbreite merken! Gruß Peter Mendel

Sonntag, 13. September 2020, 22:45

Adressbuch, die ...ste

Das einzige Adressbuch in MO das ich kenne ist das unter "Externe Ärzte" im DPS. Meine Sie das? Dort habe ich aber nicht das Problem.

Montag, 8. Juni 2020, 18:27

Synchronisieren mit Heimrechner über USB-Stick möglich??

Hallo Ich kann mir die Antwort auf diese Frage zwar schon denken, aber ich will es trotzdem mal drauf ankommen lassen: Ich will meinen Laptop nicht jeden Tag mit in die Praxis mitbringen, um die Daten zu synchonisieren. Das VPN-Tunnel funktioniert nicht. Darum habe ich die MEDOFF.GDB - Sicherungsdatei auf einem USB-Stick mit nach Hause gnommen, und die alte MEDOFF.GDB mit der neuen einfach ersetzt. Ich fand mich dabei sehr clever. Aber leider - ich hatte es befürchtet - funktioniert das so nicht...