Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 16. Juli 2021, 12:10

Forenbeitrag von: »Josmed«

L&L Eingabefeld

Zitat von »A.Zwickler« Ja. Das wird möglich sein! (Ankreuzfeldern numerische Werte zuordnen.) Sehr schön. Danke.

Donnerstag, 15. Juli 2021, 15:41

L&L Eingabefeld

Hallo Frau Krutzek Zitat von »A. Krutzek« Eingabefelder als auch Ankreuzfelder hinterlegen. Ist in der zukünftigen Version auch die Auswertung der Ankreuzfelder möglich, dieses Thema treibt mich seit Jahren um :-)

Dienstag, 13. Juli 2021, 15:01

ToDo mittels Schalterleiste, Erinnerung und Vorlage: die Vorlage scheint ignoriert zu werden

Zitat von »Josmed« Im derzeitigen Kontext fällt mir auf, dass die Eintragungen in der ToDo-Liste Mangels Farbe und Fettschrift wenig auffallen. Tja, nun habe sogar ich entdeckt, dass ich farbige Markierungen mit anzeigen lassen kann

Dienstag, 6. Juli 2021, 09:03

Nicht abrechenbare Leistungen in der Statistik ausblenden lassen, geht das?

Vielen Dank. Wenn ich das so lese, stelle ich mir einen Thessaurus für die Suche vor. Damit würde ich dann möglicherweise auch fündig.

Montag, 5. Juli 2021, 16:59

Hallo Herr Zwickler Bedeutet das, ich muss jede Ziffer einzeln "sperren", oder geht es mit Platzhaltern? Wird die eckige Klammer auch "sperrbar"?

Freitag, 2. Juli 2021, 13:36

Bei der Erstellung der Abrechnungsstatistik habe ich auch immer mehere Seiten mit übermittelten Abrechnungsdaten unseres Labor, die in eckigen Klammern stehen [] Gibt es eine Möglichkeit, diese bei der Erstellung der Statistiken auszufiltern?

Freitag, 2. Juli 2021, 13:12

Abrechnung vom Vorquartal noch einml neu erstellen, wie geht das? [Gelöst]

Ich habe Leistungen aus Strukturverträgen im Quartal 1 noch zur Abrechnung vorliegen. Diese kann ich aber nur übermitteln, wenn ich sie mit der CON-Datei, also der unverschlüsselten Abrechnungsdatei für die KVNO abgegelichen habe. Wie kann ich nach Abrechnung eines Quartals diese Datei noch einmal erzeugen? Dank Herr Fiermann steht hier die Lösung: alte Quartale CON Dateien

Donnerstag, 1. Juli 2021, 17:38

Gebührenziffernzusätze - Möglichkeiten im Eingabedialog

Zitat von »crispinus« Super, ich habe noch gar nicht gewusst, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt Ich auch nicht. Für so etwas ist das Forum auch der einzige Ort, wo man ohne kryptische Suchsyntax eine Antwort bekommt. Das Handbuch ist zwar zu einem echten Bolden angewachsen, mit DPS und Statistik und DynView sind wir schon über 1200 Seiten stark, aber wenn ich in meiner Denkweise suche, werden ich oft nicht fündig. Nu ändern se mal soon ollen Kopp ;-)

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:26

Anzahl Geburten, Schwangerschaften und Kinder in Schnellinfo

Hallo Wenn Sie einen neuen Schnellifoeintrag hinterlegen, können Sie dort in der Konfiguration NICHT die Standardeinstellung wäheln, sonder die experten-Einstellung. Dort finden Sie unter Ext.Patient viele Möglichkeiten, diese Felder auszugeben: index.php?page=Attachment&attachmentID=7735 Vielleicht reicht diese Info schon. Viel Glück, sonst -> Zeigen, was sie schon gemacht haben.

Samstag, 12. Juni 2021, 09:40

DPS Arbeitsplatz-Allgemein Systemtest

Zitat von »BurkhardStr« Zitat von »Lucas11« Ich konnte nicht widerstehen

Samstag, 12. Juni 2021, 09:38

ToDo mittels Schalterleiste, Erinnerung und Vorlage: die Vorlage scheint ignoriert zu werden

Danke. Vielleicht bekommen wir ja in vielen kleinen Schritten noch eine richtige Aufgabenverwaltung bin. Im derzeitigen Kontext fällt mir auf, dass die Eintragungen in der ToDo-Liste Mangels Farbe und Fettschrift wenig auffallen.

Donnerstag, 10. Juni 2021, 08:31

Dynamic view Patienteninfo: mehrere Telefonnummern anzeigen lassen

Zitat (damit werden ganze eintrags-zeilen kopiert, nicht nur die nummer) Das bleibt ein Problem. Bei der Laborbeauftragung von Covid-19-PCRs trage ich jedes Mal die telefonnummer auf die weise ein und muss Händisch die zusätzlichen Daten löschen, da die Software der Eingabemaske nur Zahlen erwartet und die Weiterarbeit ansonsten blockiert.

Montag, 7. Juni 2021, 16:57

Neuinstallation Notfallserver

Ich oute mich erst mal als NICHT-Experte. Soweit ich mich erinnere, und dieser Thread kann ja später ein HowTo werden, haben wir per Instcli mobilenew installiert und die IP-Adresse angepasst und im DPS den Namen des Notfallservers eingetragen, sowie das Häkchen (diesen Arbeitsplatz als Notfallserver eintragen/ DPS/Allgemein/Repliaktion) gesetzt. Geht aber, soweit ich mich erinnere, nur als Admin/DPS.

Freitag, 28. Mai 2021, 12:27

Auftragsketten: Ich möchte eine Kette aus drei Aufträgen erstellen, die so abgearbeitet werden, dass nach Erfüllung von Auftrag 1 Auftrag 2 gestartet wird, wenn dieser erledigt ist, folgt Auftrag 3. HowTo?

Hallo Frau Krutzek Zitat von »A. Krutzek« Man kann lediglich nicht differenzieren, welches Formular auf die Liste soll und welches nicht. Danke für den Tipp und die Beschreibung. Obigen Satz habe ich allerdings nicht begriffen Ich nutze diverse ToDo-Listen, habe auch eine NUR für die Vorsorgemeldungen angelegt, wenn ich obige Beschreibung betrachte, landen aber ALLE per Auftrag erstellten Formulare, die zum Druck anstehen, dann in dieser einen ToDo(Druck)_Liste, oder? Oder m,einten Sie mit der b...

Freitag, 28. Mai 2021, 10:41

Auftragsketten: Ich möchte eine Kette aus drei Aufträgen erstellen, die so abgearbeitet werden, dass nach Erfüllung von Auftrag 1 Auftrag 2 gestartet wird, wenn dieser erledigt ist, folgt Auftrag 3. HowTo?

Guten Tag Herr Rügen Danke für den Tipp, die Seite hatte ich in der Tat noch nicht gelesen. Was mir direkt aufgefallen ist, ich habe Aufträge, die einen Eintrag in einer ToDo-Liste erzeugen, z.B. um ein Formular danach zu bearbeiten. Ich hätte gerne den ToDo-Listen-Eintrag erst gelöscht, wenn das Formular erstellt UND gedruckt wurde. Ist das auch möglich? Hintergrund: Derzeit bin ich dabei, alle zu druckenden Kindervorsorgemeldungen in einer ToDo-Liste zu sammeln. Dabei würde ich die Formulare g...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 13:05

Performance: Clientausstattung

Zitat von »pquick« also ein Server ohne Serversystem bei > 10 Clients wird vermutlich schwierig. Windows 10 hat eine maximale Anzahl an externen Verbindungen, die es zuläßt. Da gehen die Infos auseinander. Unter W7 gab es W-Ultimate für bis zu 20 gleichzeitige Client-Server-Verbindungen. Ich habe AUCH die Info bekommen, da sei W10 wie W7-Ultimate, aber deshalb bin ich auf der Suche nach einer Praxis, die dies bestätigen kann :-)

Dienstag, 25. Mai 2021, 15:30

Performance: Clientausstattung

Kurze Zwischenfrage an User mit >10 Clients. Wer betreibt den Server ohne Server-Betriebssystem / ohne Raid? Wenn, welche Konfig und was sagt der MO-"Benchmark" aus diesem Thread?