Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 25. April 2021, 23:17

Forenbeitrag von: »Bene«

Externe Ärzte-wie groß darf die Liste sein?

Guten Abend an Alle, wir haben eine alte Datenbank (Fehler in LaNr, BSTNr, Betriebsname) von unseren externen Kollegen und würden gerne eine saubere, neue Datenbank in MO zusätzlich importieren. Derzeit haben wir ca. 5000 Kollegen drin, durch die neue Datenbank der KVNO kämen noch einmal ca 8500 dazu. Die Frage ist, ob die Größe der Datei der externen Ärzte dann zu Schwierigkeiten bei der Suche und Auswahl eines Arztes in den Stammdaten führt. Kann mir hier jemand Auskunft geben oder hat so etwa...

Montag, 18. November 2019, 22:03

:Titel funtioniert nicht

Guten Abend, ich würde gerne MO eine Überschrift erstellen lassen, für den Fall, dass ein Eintrag dafür im Krankenblatt vorliegt. Bei Medikamente habe ich daher :Titel angefügt. Und das klappt hervorragend. Das selbe funktioniert für Heilmittel leider nicht. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank, A. Radig Klappt: {Medikamente:-DAR:Titel} Klappt nicht: {Heilmittel:Fall:-Menge:-DOSIS:Absteigend:Titel:Ascii:Tagzahl#<Anzahl>}

Freitag, 20. September 2019, 08:48

Quartalsstatistik je Leistungserbringer

Lösung: 1. Bei Ausgabefilter mit anhaken: Tageszeitstatistik 2. bei Ziffern unter Parameter hinzufügen, den Leistungserbringer mit aussuchen Dann klappt es bei uns! Viele Grüße, Bene

Samstag, 7. September 2019, 18:22

Gemeinschaftspraxis- Tagesprofil-Quartalsprofil

Hallo an Alle, wir sind einigermaßen verzweifelt, weil wir nicht die richtige Tages und Quartalszeit rausgeworfen bekommen. Wir haben folgenden Statistikbaum aufgestellt. Hier bekommen wir 1. Bei Sortierung für alle Behandler: nur eine gesamte Quartalszeit für alle Behandler und tagesbezogen die Tageszeitstatistik der einzelnen Behandler. 2. Bei Sortierung nach einem Behandler: Hier unterscheidet sich die Tageszeitstatistik (eine Stunde weniger) von der Statistik . Wenn man sich den Tag dann gen...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 10:30

Bug? Multiplikation der psychotherapeutischen Ziffern in MO

Für Gruppenpsychotherapie muss ich nach EBM je nach Gruppenstärke bis zu 7 Ziffern hinterlegen (35543 bis 35549), wenn ich zusätzlich Einzel mache kommt noch eine weitere dazu. Zusätzlich muss ich noch die Anzahl der bewilligten Stunden hinterlegen (zB 12). Hinterlege ich nun all diese Ziffern, was sehr viel Arbeit ist bei jedem Patienten, multipliziert MO die Anzahl der genehmigten Stunden mit der Anzahl der hinterlegten Ziffern (also 7 Mal 12). Hier gibt es dann auch kein Fehlerhinweis in der ...

Dienstag, 26. Februar 2019, 13:16

Psychotherapie und MedicalOffice

Vielen Dank Frau Riemer für Ihre schnelle Antwort. Bezüglich der Gruppen wurde ich von unserem Systemhaus informiert, dass Sie ev. eine Lösung haben. Gibt es denn in MO zu den anderen genannten Dingen eine Lösung? - Wie können wir einen Kontingentezähler in die Aufsicht des DV einbinden? - Einstellung einer Warnung bei Verbrauch des Kontingentes? - Wenn eine PT-Leistung noch nicht genehmigt ist, aber schon mit einer Leistung hinterlegt wurde, ist es sinnvoll, den Schein aus der Abrechnung wegen ...

Montag, 25. Februar 2019, 12:01

Psychotherapie und MedicalOffice

Guten Morgen, wir würden gerne MO auch in unserer psychotherapeutischen Praxis verwenden. Folgende Fragen haben wir, ob es hier schon Lösungen gibt: - Wie können wir einen Kontingentezähler in die Aufsicht des DV einbinden? - Einstellung einer Warnung bei Verbrauch des Kontingentes? - Wenn eine PT-Leistung noch nicht genehmigt ist, aber schon mit einer Leistung hinterlegt wurde, ist es sinnvoll, den Schein aus der Abrechnung wegen des "Verbotes des Scheinsplittings" herauszunehmen und ihn bei Ge...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 22:23

Psychotherapie-Gruppenplanung

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen, wie man mit MO gut PT-Gruppen organisieren könnte. Hier zB die das gemeinsame Protokoll, Ziffernvergabe, Start und Dauer der Gruppe über die Zeit, Anwesedheitslisten. Viele Grüße, Bene