Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Gestern, 16:29

Forenbeitrag von: »BurkhardStr«

von KV geänderte Ziffern automatisch übernehmen?

schon komplex, aber gut dass es möglich ist. so würde ich in meinem Beispiel mir überlegen, ob ich die 81112 überall lösche damit es mit der Korrigierten Abrechnung der KV übereinstimmt. schlussendlich geht es mir nur darum (und vermutlich anderen ebenso). - siehe auch: Genesenen- und Impfzertifikat - hätte den gleichen effekt, wenn es damit ginge im Batch - vermutlich sogar schneller umsetzbar und viel kontrollierbarer. ich würde mich freuen, wenn Sie die Rückkopplung KV - PVS einmal anregen. d...

Gestern, 16:06

ich würde gerne zb die 81112 loswerden (Medikamenten Check der Knappschaft) - das müsste doch funktionieren, da nicht selektivvertrag, sondern add-on? aber hingegen kann ich gar keine Ziffer löschen, da ja abgerechnet. Der OK Button in GZ bleibt ausgegraut. Evtl haben Sie dafür eine Lösung/Anleitung. zu dieser Art von Schnittstelle - das wäre eine praktische Sache, wenn MO das einmal irgendwann bei der KBV (?) anregen könnte. dass nicht nur MO Abrechnungsdaten sendet, sondern auch empfängt und i...

Gestern, 15:48

gibt es eine Möglichkeit, die von der KV geänderten Ziffern zu übernehmen. zb wurden bei mir bestimmte Ziffern eines HzV nicht anerkannt, und die möchte ich nachträglich als gelöscht übernehmen. Gibt es dafür eine Art Schnittstelle von KV zu mir ins MO, nachdem der Gebührenbescheid eingegangen/abgeschlossen ist?

Dienstag, 20. Juli 2021, 23:30

L&L Eingabefeld

ein Feld anklicken, und dann rechts oben unter typ oder edittyp das gesuchte auswählen. zb typ - edit edit typ - text Datenbindung: datum unter Formel könnte man ein PHP Skript schreiben wenn das nicht hilft mal durch die anderen Formulare klicken und auf die felder drücken und deren Voreinstellungen übernehmen (abschreiben) PS: Ein Tutuial wäre hier praktisch in youtube

Sonntag, 18. Juli 2021, 13:36

L&L Eingabefeld

der sei in Planung und werde irgendwann hinzukommen - das war nicht ganz klar von mir formuliert, das sind Wünsche/Empfehlungen meinerseits. (darüber stolpere ich im jetzigen Editor oft)

Samstag, 17. Juli 2021, 11:15

Ebm Göa Ziffernfarbe ändern

die Ziffern mit Fallbezug erscheinen Fettgedruckt, je nachdem welchen Fall man auswählt. evtl. ist das schon ausreichend übergangsweise. s. Screenshot. verschiedene Farben für verschiedene Fallarten wäre praktisch.

Samstag, 17. Juli 2021, 10:56

neuer Formular Editor - Beachten bei der Umsetzung

Nummernwerte mit Kreuzchen- endlich - like! ich möchte auf folgendes Hinweisen im neuen Formular-Editor (am Beispiel vom GeriAss Formular): - wenn ein Formular erneut ausgefüllt wird, und Kreuzchen sind dem selben Nummernwert zugeordnet, sollte sich das Formular merken, wo das erst-ausgefüllte Kreuzchen war. Beispiel https://forum.indamed.de/index.php?page=…light=geriatrie - IADL. Aktuell werden dort immer die IADL-Kreuzchen zurückgesetzt, die Zahlen bleiben. - beim tab-Wechsel in die nächste Ze...

Montag, 12. Juli 2021, 17:55

Per Fritz Fernzugang als VPN in die Praxis

powershell: ich bin etwas neu damit, aber müsste nicht noch ein " -p" an das ende der konnektorsIP damit es "permanent" umgeleitet wird pro Arbeitsplatz? oder warum ist via script besser? Könnten Sie ein-zwei Screenshots machen, in welchen Einstellungen das zu finden war? ich würde das gerne demnächst einmal nachbauen. oder gibt es eine Anleitung (FLS geht natürlich auch, ich würde es gerne aber selbst verstehen)

Freitag, 9. Juli 2021, 14:43

Ich kann Patienten nicht inaktivieren

praktisch wäre, wenn man kurzzeitig aktiviert und wieder inaktiviert, das sterbedatum danach wieder erscheint. manchmal trage ich etwas bei verstorbenen nach, muss dafür aktivieren. und dann wieder das Sterbedatum suchen.

Freitag, 9. Juli 2021, 14:40

Riesige Performance Probleme

ich hoffe da gibt's noch mehr Möglichkeiten (ist auf dem Server MO auf einer SSD, ...) oder "akte lädt länger als 5 sek - prüfen ob Bilder zu groß sind (Pat. Profilfotos sollten nicht zu groß sein) usw. irgenwas kompaktes auf einer A4 Seite.

Donnerstag, 8. Juli 2021, 07:40

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

ein video tutorial zur Tagesübersicht, wie es von MO vorgesehen ist benutzt zu werden, wäre praktisch. (screenshot von Youtube suche in MO-Account) @C.Schnell - Danke! @Brogarden - dachte ich auch - es war statt rechts- ein linksklick.

Donnerstag, 8. Juli 2021, 07:22

Riesige Performance Probleme

Gibt es denn mittlerweile eine offizielle indamed - performance Checkliste was man alles als erfahrener Nutzer selbst durchgehen kann? (erstmal die gängigsten sachen, Neustart aller geräte, auch Router, Lan-Verbindung, die reorganisationen einleiten, usw ...)

Montag, 5. Juli 2021, 16:54

Terminkalender kann keinen Termin nächstes Jahr eintragen

ich stehe auf dem Schlauch, was muss ich anlegen, damit meine Termine auch in 1 Jahr vergeben werden können. trotz farblicher Möglichkeit, kann ich keinen Termin hinzufügen. 1. Screenshot - keine Auswahl nächstes Jahr möglich (obwohl der Hintergrund dafür existiert) 2. Screenshot - Auswahl möglich bis Dezember

Samstag, 3. Juli 2021, 11:33

Gebührenziffernzusätze - Möglichkeiten im Eingabedialog

alles benötigt seine Zeit, das ist klar. was hilfreich wäre im Entstehungs-Prozess: überall da, wo man die F1 drücken könnte und die online Hilfe sich öffnen kann, dass in all diesen Fenstern möglichst immer an der selben Stelle das Hilfe Symbol auch leuchtet - immer das selbe Symbol, sobald verfügbar. - ich würde ein Unscheinbares Blaues Fragezeichen oben rechts neben dem Schließen-Symbol eines jeden Fensters empfehlen. (screenshot1)- überall in MO. genau da gehört es hin, eine Hilfe die man üb...

Samstag, 3. Juli 2021, 11:18

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

wenn man den Workflow einmal durchdenkt: termin wird gelöscht Hinweis erscheint, mit der Frage: "Wer hat den Termin abgesagt?" Auswahl "Praxis", "Patient" "sonstige - Freitext eintragen" oder Abbrechen (ohne Eintrag im Krankenblatt). im Statustext erscheint - Termin am 7.1.21 um 14 Uhr wurde durch Patient storniert. - natürlich sollte das im DPS (de)aktivierbar sein. oder wenn ein Termin nicht wahr genommen wurde, erscheint dieser in der Statistik Tagesliste rot (Termin, aber kein Abrechnungsein...

Samstag, 3. Juli 2021, 11:03

Anzahl Geburten, Schwangerschaften und Kinder in Schnellinfo

ich kann den Wunsch nur unterstützen, alle Variablen da suchen zu können, wo man sie braucht. (in der DPS Hilfe ab S. 199 stehen viele, aber nicht alle, und es ist umständlich immer dorthin zu navigieren.)

Samstag, 3. Juli 2021, 10:29

Abrechnungsschein drucken mit Ziffern und Tagen

mit viel Einarbeitung könnte man evtl. im Formulareditor (im DPS, Drucker und Formulare) die Eingaben zw. den Formularen übertragen oder legt ein eigenes Formular dafür an, da ist Abschreiben wohl vorerst dtl. zeitsparender... oder: Abrechnungsschein als A5 pdf drucken, screenshot der kosteninfo Kosten. in das pdf einfügen. dann ausdrucken. könnte wie im Anhang aussehen. muss man sich überlegen was dann weniger Aufwand ist. bis MO eine Lösung hat.

Donnerstag, 1. Juli 2021, 22:43

Abrechnungsschein drucken mit Ziffern und Tagen

das ist doch unter F6, Kostenträger, die Kosteninfo. sieht aus wie im screenshot. (falls ich falsch liege, wars den Versuch wert )

Donnerstag, 1. Juli 2021, 22:38

Gebührenziffernzusätze - Möglichkeiten im Eingabedialog

Zitat von »A. Krutzek« Begründung: Multiplikator: 01430 5x (</anzahlx> sehr hilfreich!! Diese infos möchte ich direkt auf nur einen knopfdruck in der GZ Eingabemaske sehen. (oder in der F4 Patientensuche, keiner weiß dass t012354684 eine Telefonnummer sucht) Ist das bald auch möglich mit F1 zu sehen? - wenn F1 überall die Optionen anzeigen würde, wäre das genial. Das war damals schon der unterschied von Dos zu Windows - man hat die Auswahlmöglichkeiten gesehen, und musste sie nicht alle auswend...