Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 388.

Gestern, 16:18

Forenbeitrag von: »G.Wingenbach«

von KV geänderte Ziffern automatisch übernehmen?

Hallo, wenn Sie einen abgerechneten Fall haben, dann ist die Bearbeitung des Falles gesperrt. Es muss der Status erkennbar sein, wie er abgerechnet wurde. Wenn dann Ziffern eingegeben oder gelöscht werden können, sieht es im Anschluss so aus, als sei der Fall mit den vorhandenen Ziffern so abgerechnet bzw. die Rechnung so gedruckt worden. Sie können den Fall im Kostenträger freigeben, bearbeiten und anschließend wieder sperren, da bereits abgerechnet. Aber dann haben Sie auch wieder diesen Wider...

Gestern, 15:57

von KV geänderte Ziffern automatisch übernehmen?

Hallo, nein, dazu gibt es keine Schnittstelle und im Moment auch keine Möglichkeit. In vielen Fällen gibt es aber die Möglichkeit, mit einer Nachbearbeitung dennoch die Abrechnung von gestrichenen Ziffern zu erreichen, zwar nicht bei HzV, aber in anderen Fällen.

Dienstag, 6. Juli 2021, 12:25

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

Zitat von »Hase« Hallo, wir haben leider das Problem, dass seit dem Update, der Vermerk " Pat. zum Termin nicht erschienen" nicht mehr im Krankenblatt erscheint. Wir tragen es wie gewohnt in der Tagesliste aus aber es wird nicht dokumentiert. Das ist für uns sehr ungünstig. Ist der Fehler schon bekannt? Anna Wins Hallo Hase, nein, dazu ist kein Fehler bekannt. Bei mir funktioniert es korrekt. Werden bei Ihnen im Krankenblatt Statustexte evtl. nicht eingeblendet?

Montag, 5. Juli 2021, 14:51

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

Zitat von »Hus Brogarden« bleibt das dann dort stehen, wenn der Tag herum ist ? Dann wäre mein Problem gelöst. bro Hallo, der Statustext bleibt solange bestehen, bis ihn ein Anwender löscht.

Freitag, 2. Juli 2021, 08:21

Gebührenziffernzusätze - Möglichkeiten im Eingabedialog

Zitat von »BurkhardStr« Ist das bald auch möglich mit F1 zu sehen? Hallo, wir sind dabei, die Handbücher in die Onlinehilfe über F1 zu integrieren. Dies ist ein fortlaufender Prozess. Letztendlich werden alle Infos in der Onlinehilfe sein. "Bald" ist in dem Zusammenhang allerdings ein relativer Begriff, da das Ende noch nicht absehbar ist

Montag, 28. Juni 2021, 16:58

List&Label: Seite hinzufügen

Hallo Herr Langer, dann können Sie in den Formulareinstellungen die Seitenzahl auf 2 stellen. Dadurch werden immer zwei Seiten gedruckt. Jetzt müssen Sie in L&L noch unterscheiden, welche Objekte auf Seite 1 und welche auf Seite 2 gedruckt werden. Am einfachsten geht dies über Ebenen. An den Ebenen können Sie die Darstellungsbedingungen auf die einzelnen Seiten einstellen. Im Formular "Kindervorsorge->U2" können Sie dazu spicken: index.php?page=Attachment&attachmentID=7727

Montag, 28. Juni 2021, 16:05

List&Label: Seite hinzufügen

Hallo Herr Langer, wofür brauchen Sie das? Bei Formularen ist die Seitenanzahl von der Zentrale her vorgegeben, bei Listen wird die benötigte Anzahl an Seiten gedruckt. Möchten Sie evtl. nur ein weiteres Exemplar drucken?

Donnerstag, 17. Juni 2021, 09:50

Statistik-Fragen

Hallo, wenn der angestellte Arzt als interner LE mit Verweis auf den externen LE eingestellt ist, dann ist in der Abrechnungsdatei nur der externe LE enthalten. Die Aufschlüsselung, welche Leistungen vom Chefarzt und vom angestellten Arzt durchgeführt wurden, sieht die KV dabei nicht.

Donnerstag, 17. Juni 2021, 09:34

Statistik-Fragen

Hallo, Sie können in der Fallstatistik die Ausgabefilter Gebührenziffern und Tages-Zeitstatistik LE nutzen. Nach dem Durchlauf können Sie das Ergebnis unten über den Button Aktionen als csv-Datei exportieren. Im Detailexport der Gebührenziffern sind alle Ziffern mit Verbindung zur LANR enthalten, aber keine Zeiten. Im Export der Tageszeitstatistik sind die Prüfzeiten (in Sekunden) enthalten, aber nicht die Kalkulationszeiten. Dort ist die Verknüpfung zum LE nicht über die LANR, sondern nur textl...

Montag, 31. Mai 2021, 10:20

Fragen zum Forum - Produktwünsche, Fett, Ungelesene

Zitat von »BurkhardStr« 1. Frage Wie sieht man alle Produktwünsche, die noch offen sind? ich sehe, egal was ich einstelle, nur die aktuellsten 10 offenen. würde aber gerne alle sehen die noch "offen" sind, sortiert nach Datum absteigend. Geht das irgendwie? unter den 10 letzten geänderten Wünschen sind weitere Kategorien. Evtl. sind dort die Kategorien bei Ihnen eingeklappt? Über das Plus kann die Liste geöffnet werden. Die Liste ist grundsätzlich nach Anzahl der Punkte sortiert (nur bei den ob...

Montag, 10. Mai 2021, 15:19

Ersatzbescheinigung für die Corona-Impfung

Hallo, gezielt programmiert wurde das nicht. Evtl. ist dort ein benutzerdefiniertes Formular erstellt worden, das per Knopfdruck ausgelöst wird? Die Lösung liegt uns zumindest nicht vor, sodass wir sie leider auch nicht ausliefern können.

Montag, 10. Mai 2021, 08:10

Anbindung Doctolib MO

Zitat von »DocM« das funktioniert aber nur mit der Syncrotool, welches in Echtzeit zwischen den Kalendern syncronisiert? Hallo DocM, was meinen Sie damit? Zwischen den Kalendern von Doctolib und MO gibt es keine Synchronisation. Mit dem Haken entscheiden Sie, dass einige Arbeitsplätze ausschließlich Doctolib als Terminkalender verwenden und andere Arbeitsplätze ausschließlich den MO-Terminkalender.

Montag, 26. April 2021, 12:09

KV BAS-Fall für Covid-Schnelltest- und -Impfziffern bei GOÄ-Patienten

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« Das wäre aber eine Funktion, die uns bei den Coronaimpfungen echt helfen würde. Das Scheine-Anlegen ist echt ein limitierender Fakor für das Thema Masse. Gehen Sie in sich, Herr Wingenbach... Hallo, können Sie das Thema Masse etwas genauer darstellen? Über welche Menge reden wir in diesem Fall pro Tag/Woche? Die Umsetzung bei uns wäre mit nicht gerade geringem Aufwand verbunden und wir sind natürlich auch daran interessiert, unsere Kunden bei den Herausforderung...

Montag, 26. April 2021, 08:32

Terminvergabe: Bestätigung an Patient verschicken - was bedeutet das?

Hallo, diese Option kann nur in Verbindung mit einem Konto des Online-Terminplans TerMed genutzt werden. Dann werden die Patienten per Mail, SMS oder Push-Nachricht informiert.

Montag, 26. April 2021, 08:28

KV BAS-Fall für Covid-Schnelltest- und -Impfziffern bei GOÄ-Patienten

Hallo, nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Da Kostenträgerinformationen generell individuell sind, ist die Voreinstellung nicht vorgesehen.

Freitag, 23. April 2021, 13:01

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Zitat von »Hus Brogarden« Tolle Sache funktioniert. Leider wird der Privatfall 2 x angelegt Bro Hallo, das kann ich nicht nachvollziehen. Haben Sie evtl. 2 Schalter zur Fallanlage im Gruppenschalter?

Freitag, 23. April 2021, 10:10

Hallo, wenn Sie den Gruppenschalter bearbeiten, sehen Sie die Liste der untergeordneten Schalter. Dort können Sie die Reihenfolge verändern. Die einzelnen Schalter werden von oben nach unten abgearbeitet: index.php?page=Attachment&attachmentID=7302 Wenn in meinem Beispiel noch ein Schalter für die Diagnose hinzugefügt wird, wird er in der Reihenfolge zwar zunächst unten angefügt, kann aber an die gewünschte Position verschoben werden. Mein Beispiel hatte funktioniert, dass ich den Fall bekomme, ...

Freitag, 23. April 2021, 08:42

Hallo, seit dem Quartalsupdate Q1/21 gibt es eine neue Aktion "Neuer Fall", Tastenkürzel gn. Damit kann aus dem Krankenblatt heraus ein neuer Fall angelegt werden. Diese Aktion kann auch auf einen Schalter im Krankenblatt oder im Dokumentationsassistent gelegt werden, Schalter vom Typ "Eintrag" und beim anschließenden Fenster den Kurzbefehl "Gebühr - Neuer Fall" auswählen. Über die Vorlage kann entschieden werden, was für ein Fall angelegt werden soll, bei Privatfällen auch der Tarif: index.php?...

Donnerstag, 22. April 2021, 14:37

Anbindung Doctolib MO

Hallo natalie, bei doctolib-Lizenz haben Sie im Datenpflegesystem bei Arbeitsplatz-Termine eine zusätzliche Option "Doctolib-Terminplan verwenden", die standardmäßig aktiviert ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=7300 An den Arbeitsplätzen, an denen der MO-Terminplan verwendet werden soll, muss der Haken entfernt werden.

Mittwoch, 21. April 2021, 08:25

Quratalupdate 1/21: "pdf konnte nicht überschrieben werden"

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« Ich habe seit einigen updates von MO weiterhin und regelmäßig das "Problem", dass die update.pdf nicht kopiert werden kann. Erst nach "Fehler ignorieren" läuft das update durch. Liegt es an meinem Procedere? Ich lade die MO-update Datei auf den Desktop des Servers, nachdem ich sie (aktuell mit dem Passwort "Zeder") heruntergeladen habe und installiere sie auch mit Doppelklick von dort. Hat es was damit zu tun, dass ich die Datei nicht in den entsprechenden Ordne...