Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 304.

Dienstag, 1. Juni 2021, 09:59

Forenbeitrag von: »Jovy«

KIM buchen

Prima!

Montag, 31. Mai 2021, 20:50

KIM buchen

Hallo Indamed, Laut der Internetseite des DGN soll man sich für den KIM-Dienst an seinen Softwarehersteller wenden.KIM-DGN. Gibt es hierzu schon Informationen ihrerseits?

Donnerstag, 20. Mai 2021, 17:12

Performance: Clientausstattung

Hallo, ich habe mal das Ergenis meines "Servers" beigefügt. Ist wie oben beschrieben ein normaler Rechner von der Stange (Lenovo ThinkCentre M920 Tower) und für meine Praxis mit 5 Clients derzeit schnell genug.

Samstag, 15. Mai 2021, 15:03

Performance: Clientausstattung

Hallo Herr Suffel, Da scheint etwas ihren Server beim Lesen auszubremsen. Bei mir liegt der Test am Server in allen Bereich deutlich über dem Referenzsystem. Mein Server ist ein I7 der neunten Generation mit NVMI SSD sowie zwei Samsung 960 Pro SSD und 16 GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssytem läuft Windows 10 Pro. Evtl. bremst Windows 2019 Server ihr System aus. Ich hatte zuvor Windows 2011 Server auf einem Dell Server mit Xeon Prozessoren bei mir laufen und das System war deutlich träger. Bei mi...

Freitag, 23. April 2021, 09:31

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Hallo, das erleichtert uns den Aufwand erheblich. Wie arbeitet der DA die entsprechenden Einträg ab? Gibt es die Möglichkeit eine Art Reihenfolge festzulegen?. Also Zuerst Scheinanlage, dann Gebühreneintrag, dann Diagnose, und dann Rechnung drucken. Ich bekomme es leider nur hin das ein Schein angelegt wird. Hierzu habe ich einen Gruppenschalter angelegt und als erstes einen Schalter für die Scheinlage erstellt und diesen dem Gruppenschalter zugeordnet, dann die Gebühr, dann die Diagnose und ans...

Freitag, 23. April 2021, 07:57

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Hallo, mich würde es auch interessieren wie sie es hinbekommen das der DA bei Klick auf den entsprechenden Button einen Privatfall mit der Einstellung Igel anlegt. Vieleicht könnten sie die entsprechenden Einstellung kurz posten. Danke.

Dienstag, 20. April 2021, 14:56

Diagnosekette in die Schalterleiste

hallo, ich habe mir einen Button im Dokumentationsassistenten angelegt in dem ich alle Dauerdiagnosen hinterlegt habe. Ein Klick auf den Button sowie ein Klick auf die entsprechenden Diagnosen, dann ok und fertig.

Dienstag, 20. April 2021, 09:44

Sortierung der Typen im Karteiblatt

Hallo, die 99 als Position bedeutet das dieser Einltrag immer als unterster angezeigt wird. So kann man seine Einträg sehr gut sortieren.

Sonntag, 4. April 2021, 18:58

Auswahl des MO-Datenordners

Hallo, Ich habe MO auf einer separaten SSD und es gibt keine relevanten Geschwindigkeitsunterschiede.

Samstag, 27. März 2021, 14:18

Muster 16 - Corona-Impfstoffverordnung

Hallo, Der Haker bei Sprechstundenbedarf löst nicht den Druck auf Muster 16a aus. Zumindestens nicht bei mir. In NRW wird der Sprechstundenbedarf ebenfalls nur auf Muster 16 gedruckt. Der Haken bei Sprechstundenbedarfspatient blockiert diesen Patienten für die Abrechnung mit der Kv und wirft im Abrechnungslauf einen Fehler aus.

Samstag, 20. März 2021, 18:01

Ziffernvorschläge für Formulare ohne viele Aufträge

Stimmt Muster 60 ist im Muster 61 integriert worden.

Samstag, 20. März 2021, 17:59

Medoffarc.gdb

Die Medoff.arc ist doch in allen drei Bildern die sie gesendet haben identisch groß. Insofern ist die Datei wohl nicht verändert worden. Windows dokumentiert nur wann auf die Datei zugegriffen wurde.

Dienstag, 16. März 2021, 13:53

Statistik Suche Anzahl 89111 nach Altersgruppen

Hallo, Der Fehler liegt in der Altersgruppe. Von 65-100 und gleichzeitig von 64-64 geht nicht.

Montag, 15. März 2021, 08:03

Hallo, als Orthopäde nutze ich diese Funktion für Muster 20, 55, 56, 52, 60 und 61. Das Vorgehen dabei ist immer gleich und entspricht ihrem Bild 1.

Samstag, 13. März 2021, 12:23

Hallo, Was ist an den Auträgen falsch? Einmal richtig angelegt, geht bei mir nach dem Abspeichern zB des Muster52 Formulares ein Fenster auf das mir die entsprechende Ziffer 01622 anbietet. Dabei kann ich das Formular ganz normal über die Formularliste in MO aufrufen und muss keinen Button anlegen. Sie müssen nur im Auftrag unter dem Karteikartenreiter Schlüssel im Feld Verknüpfung das entsprechende Formular auswählen und die Schalter Dokumentation im Krakenblatt und ohne Bestätigung auswählen. ...

Donnerstag, 4. März 2021, 19:55

Patch download

Der aktuelle Downloadcode ist lj89x5 und der funktioniert auch.

Donnerstag, 4. März 2021, 19:27

Patch download

Haben sie die Anführungsstriche mit eingegeben? Dann funktioniert es nicht.

Mittwoch, 3. März 2021, 22:20

Abrechnungsausschluss während Krankenhausaufenthalt

Hallo Grundsätzlich gilt nach der AU-Richtlinie der Entlassungsbrief auf dem der Behandlungsbeginn/Tag der stationären Aufnahme und der Entlassungstag als Nachweis einer Arbeitsunfähigkeit. Den sogenannten „gelben Schein“ muss eine Klinik nicht ausstellen. Es reicht dann aus das sich der Pat. Am Tag nach der Entlassung bei seinem Arzt vorstellt und diesem den Entlassungsbrief vorlegt. Dieser stellt dann eine Folge-AU aus bei dem der Tag der Stationären Aufnahme als Beginn eingetragen wird.

Donnerstag, 25. Februar 2021, 10:11

GOÄ Ziffern Gebührenausschluss

Hallo, einen generellen Schalter gibt es, soweit mir bekannt, nicht. Sie können jedoch im DPS in der Gebührenordnung jede Ziffer die sie benötigen bearbeiten und dort im Regelwerk die Ausschlüsse abschalten.