Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Donnerstag, 20. Mai 2021, 19:57

Forenbeitrag von: »info@dr-splettsen.eu«

Diagnosen farbig unterlegen, geht das?

Gerade probiert- da links alle Typen/Kategorien bei uns schon lange den seitlichen Farbtupfer bekommen haben, ist bei Anhaken von "Kategoriefarbe auf ganze Zeile" das ganze Karteiblatt dann eine echte Lightshow. Ginge es denn irgendwie auch, die ganze Zeile bei nur einer Kategorie zB DIAGNOSEN zu färben, ohne gleich alle anderen komplett entfärben zu müssen, damit es uns nicht zu bunt wird.? (Frage gilt für den Filter "Alle Einträge". Klar, wenn ich nur den Filter DIAGNOSEN mit "Ganze Zeile anwe...

Freitag, 7. Mai 2021, 17:23

How to do?

Super Anleitungen für diverse Anwendungsbereiche! Mit Dank Gordon Splettsen

Dienstag, 20. April 2021, 19:53

Sortierung der Typen im Karteiblatt

Vielen Dank Frau Kowald dann warte ich auf die Behebung - stimmt wir hatten das schon mal gemeldet, dass diese Einstellung dzt. keine Wirkung hat. Schönen Abend Gordon Splettsen

Dienstag, 20. April 2021, 10:36

Zitat von »info@dr-splettsen.eu« Und ja. die Typen sind bei uns natürlich im DPS/Kategorien durchnummeriert - aber hilft nicht ganz weiter... Hallo Jovy das habe ich schon vor langer Zeit durchgeführt und gerade eben mal wieder nachzuarbeiten gemeint, weil das Karteiblatt farblich gemischt erschien - dabei ist mir ja aufgefallen, dass die Sortierung nicht mehr so wie von mir intendiert funktioniert.... Es wird halt immer mal noch was nachgetragen-speziell wenn man zu zweit arbeitet...und wenn d...

Montag, 19. April 2021, 22:23

Hallo Indamed Hallo Kollegen Wie bekomme ich eine Sortierung des Karteiblattes nach Reihenfolge der Einträge "Typ" und nicht nach der Uhrzeit. Bei uns zwecks besserer Übersicht nach Typ/Farben sortiert etwa: Anamnese-Befund-Diagnose-Therapie allerdings etwas umfangreicher. Da stört wenn die Abrechnungsziffer plötzlich mittendrin statt am Ende steht- evtl. sogar an 2 verschiedenen Stellen. und das betrifft jeden Typ nicht nur die Ziffern. Und ja. die Typen sind bei uns natürlich im DPS/Kategorien...

Dienstag, 13. April 2021, 22:21

Performance: Clientausstattung

Hallo Herr Sprenger Im DPS: Medical Office - Arbeitsplatz- Allgemein: neben "Arbeitsplatz updaten" gibt es "Systemtest". Das isses! Nach dem test bekommen Sie die Ansage mit wieviel Prozent vom "Vergleichssystem" Ihr Rechner performed hat. Bleiben Sie guten Mutes. wie an anderer Stelle geschrieben hat meine neue M2 SSD, die nur für MO drin steckt schlechte Wertung bekommen- weil sie ganz am Schluss des Tests abka...weil dann sehr große Dateien übertragen werden- spielt aber im Real Life bei mir ...

Montag, 12. April 2021, 01:27

Taille/Hüft Ratio bzw Taille/ Größe Ratio zur Risikostratifizierung

Hallo Herr Strauss . langsam wird`s... Eine (?)letzte Frage: Wird Ihr #THV auch im Krankenblatt angezeigt wie etwa der BMI ? Bei mir funktioniert der BMI mit Anzeige im Karteiblatt, wohingegen vom #THV zeigt sich nur Taillenumfang und Hüftumfang. Die errechnete Ratio steht nur im Messwerteformular aber keine eigene Zeile in der Kartei. LG Gordon Splettsen

Freitag, 9. April 2021, 21:06

Wow das ging ja fast schneller als mein Hirn erlaubt! . Und sollte ich also dem Auftrag "THV"; mit Typ: Taillen-Hüft-Verhältnis; Ihr PHP-Skript unter Ergebnistext "verpassen" - habe ich das richtig? . Habe ich versucht -weil Ihr Skript original nichts ergab- und zwar leicht angepasst als: {PHP}$mtai="Taillenumfang in cm";$mhum="Hüftumfang in cm"; $tai =str_replace(',', '.', $mtai); $hum =str_replace(',', '.', $mhum); $thv = $tai / $hum;echo round($thv,2); {/PHP} Denn Auftrag Typ "Taille in cm" i...

Freitag, 9. April 2021, 19:28

Kennt eine/r der Kolleg /Inn en das korrekte PHP Skript für den Auftrag "THV" ? Das von Indamed (?) im Reiter 'Ergebnistext' dazu geliefert stehende Skript {PHP} $gesch = "{Patient.Geschlecht}"; $hüfte = "{Auftrag:#MHUM:Ergebnis:Alt}"; $taille = "{Auftrag:#MTAI:Ergebnis:Alt}"; $a = file_get_contents("php/mwthv_au_ms.php"); eval($a); {/PHP} scheint, wenn man es - zu einem dazu passenden generierten Eingabefeld im Messwerteblatt - unter 'Formel' einfügt, leider nicht zu funktionieren. Die Technik ...

Donnerstag, 8. April 2021, 19:21

Auswahl des MO-Datenordners

Stimmt-habe MO auch weiterhin auf der M2 laufen. Geht super. Wobei eine spezielle Eigenschaft der Server-SSDs, nämlich die "Regeneration" der Datenablage auf den Zellen durch mir dzt. nicht geläufige/nennbare aber vorhandene Funktion des Win-Servers19 sowieso erledigt wird.

Mittwoch, 7. April 2021, 22:46

Ja-hatte blöderweise Consumer-Samsung gekauft. Auch nicht billiger als die Serverversion- aber leider wusste ich nicht, dass diese existiert-Samsung weist leider nirgendwo besonders drauf hin. (Die Hirschen, die koreanischen : ))

Dienstag, 6. April 2021, 21:40

Habe Win-Server auf SSD und MO auf M2-SSD. Beim Test mit dem MO eigenen Testlauf gegen Ende des Tests Verlangsamung auf der M2-SSD ( wird wahrscheinlich trotz eigenem Kühler etwas warm durch sehr lange Kopiervorgänge und dann autonom abgebremst) und ist alternativ und "konservativ" bei MO auf der 2. Partition der ServerSSD gelegen mit dem MO Testprogramm schneller....ob`s jetzt nur an der Erwärmung liegt?

Montag, 29. März 2021, 19:49

H O C H L A D E N im Forum

Hallo BurkhardStr müsste den Screenshot abtippen..und ist sehr klein zum Lesen (Old Eyes lt.Karl May) hätte hier folgende Anweisungen im Blog gefunden, die ich zitiere- Quelle :Nicht-Ich. Ist halt auch ein Bild-aber vielleicht etwas größer... ------------------------------------------------------------------------ ""Wenn mir jemand Nachhilfe geben kann, wie ich Bilder für alle einfacher hier reinbekomme, bitte gerne Info Bitte bedenken: ich bin ein PC-Maikäfer und bisher habe ich noch nicht hera...

Mittwoch, 3. März 2021, 23:48

Abrechnungsausschluss während Krankenhausaufenthalt

Auch das noch integriert: Folge-AU. Danke! Leider ist der Entlassungsbrief beim AU-Begehren nicht immer bei der Hand. (mündiger Patient hat ihn zu Hause liegen..)

Mittwoch, 3. März 2021, 20:51

AH! Auch gut zu wissen. So lernt man immer mehr...Also müßte ich die AU erst ab der Entlassung ausstellen, schließe ich daraus. Momentan noch einigermaßen egal. Aber irgendwann kommt sicher der Tag an dem man mir die AU Tage nachzurechnen beginnt, um vielleicht ein paar Euronen aus mir herauszuquetschen- da sind die Ökonomen immer gut für. Selbst Staatsanwälte sollen sich - zumindest hier in der Gegend ist mal einer an uns bei einem unlauteren Versuch gescheitert - für derartige Versuche nicht z...

Mittwoch, 3. März 2021, 17:39

Hallo Herr Rothsching das ist ja Lichtgeschwindigkeit! Also unser KreisKH -Hochtaunuskliniken,pardon- gibt prinzipiell keine AUs aus der Hand- habe ich den Eindruck in den letzten knapp 30 Jahren gewonnen. Gut zu wissen, dass die das auch könnten! Denn manchmal passt es mir nicht, dass ich was schreiben soll- auch wenn ich es sonst fast immer tue. Einen guten Abend! Gordon Splettsen Fange Sprechstunde gerade erst an

Mittwoch, 3. März 2021, 17:25

Hallo Herr Rothsching Bitte noch eine kurze Anfrage aus dem Tal der Ahnungslosen: wie steht es denn mit den AUs zu diesem Thema? Viele wollen ja AUs von mir für die Zeit die sie bei mäßiger Ernährung im KH verbracht haben- ist das völlig korrekt?