Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 298.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 15:16

Forenbeitrag von: »A.Zwickler«

Impfzertifikat

Hallo psaupp, wir prüfen derzeit eine Umsetzung des Impfzertifikats in MEDICAL OFFICE. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir diese über die üblichen Kommunikationswege verteilen.

Dienstag, 13. April 2021, 15:08

Performance: Clientausstattung

Hallo Josmed, wenn ich mich richtig erinnere, ist auf Ihrem Server eine HDD im Einsatz, oder? Ggf. würde es vor allem helfen, dort eine SSD einzubauen. (Ich kann hier natürlich nicht für Performanceanstiege garantieren, aber nahezu alle Dienste von MEDICAL OFFICE, wie z.B. der MoServer (für Dynamic View), laufen auf dem Server.)

Freitag, 9. April 2021, 16:11

Dropdown in Formularen

Hallo BurkhardStr, wir prüfen, ob so etwas machbar wäre. (Likebutton) Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende! Ergänzung: Zitat von »BurkhardStr« die Tastatur Kürzel für eigene Formulare lassen sich im DPS nicht einsehen, entsprechend auch nicht ändern. Das wäre auch praktisch. Die Tastaturkürzel und Krankenblatttypen für eigene Formulare finden Sie im Datenpflegesystem unter System -> Einstellungen -> Allgemein -> Reiter "Kategorien" mit dem Vorsatz "Praxisformular". Dort können Sie diese...

Freitag, 9. April 2021, 15:25

Dropdown in Formularen

Hallo BurkhardStr, Zitat von »BurkhardStr« Ich bin jetzt richtig neugierig: digitale Unterschrift. mit GKV Karte sollte das gut funktionieren. Ist auch eine Funktion für Privatpatienten und Patienten ohne passende GKV-Karte geplant, mit der diese mit einem Tablet Stift oder Maus unterschreiben könnten? (für Impfungen wäre das ja komplett ausreichend und für die breite Patientenmenge umsetzbar.) ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht detailliert auf diese Frage eingehen, aber es ist vorgesehe...

Freitag, 9. April 2021, 13:51

Dropdown in Formularen

Hallo BurkhardStr, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir erneuern den Formulareditor aktuell von Grund auf, da wir ihn für die digitale Unterschrift benötigen / einsetzen wollen. In diesem Zuge sollen natürlich auch die Bedienung vereinfacht und verschiedene Eigenschaften besser gruppiert werden. Zitat von »BurkhardStr« die Vorauswahl ist beim Ausfüllen noch nicht praktikabel mit der Tastatur. ständig muss man löschen, und die Kursor-Pfeile Bewegen, um änderungen zu treffen. Kann Indamed die Formula...

Donnerstag, 8. April 2021, 08:06

How To öffnen

Hallo Dr.Landgraf, Sie sollten nun die entsprechenden Berechtigungen besitzen. Falls es immer noch nicht funktioniert, melden Sie sich bitte einmal ab und wieder an. Die How Tos finden Sie hier: How Tos

Dienstag, 30. März 2021, 13:10

Feldkennung 5009 -> Chargennummer Corona Impfstoff

Hallo EVANDY, bei der Feldkennung 5009 handelt es sich um den freien Begründungstext. index.php?page=Attachment&attachmentID=7117 (zum Vergrößern bitte anklicken)

Montag, 15. März 2021, 09:19

Dokumentationsassistent

Hallo, der Ex- und Import eines Arbeitsblattes des Dokumentationsassistenten ist bereits geplant. Ich habe dieses Forumsthema zu dem bei uns vorhandenen Ticket hinzugefügt, sodass Sie hier informiert werden können, sobald die Umsetzung erfolgt ist.

Montag, 22. Februar 2021, 09:10

Fachgruppendurchschnitt

Hallo Maddoc, Sie können Ihre bestehende Schablone um den Fachgruppenschnitt erweitern, indem Sie im Punkt "Ausgabefilter" des Regelbaums der entsprechenden Schablone den Punkt "Fachgruppenschnitt" zusätzlich anhaken und dies speichern. Dass bei Ihnen nur GOÄ-Patienten ermittelt werden, liegt wahrscheinlich an einer Einschränkung in Ihrer Schablone. Ansonsten wenden Sie sich bitte am besten an Ihren Support, damit das Problem untersucht und schnell eine Lösung gefunden werden kann, vielen Dank!

Freitag, 29. Januar 2021, 12:15

Termine gleichzeitig in zwei verschiedene Terminzonen eintragen

Hallo Frau Dr. Witthauer, im Terminplan unter "Neu" kann eine Schablone (sog. "Terminart") angelegt werden, mit welcher sich mehrere Terminzonen beliebig verknüpfen lassen. Beispiel Regelbaum (1. Termin in der Terminzone "Sprechstunde P.Panzer" und anschließender Termin in Terminzone "Sonographie" mit einem Zeitversatz von 15 Minuten [in Ihrem Fall, könnten Sie auch "gleichzeitig" einstellen]): index.php?page=Attachment&attachmentID=6863 Voraussetzung dafür ist allerdings das Modul "Organisation...

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:57

Fachgruppendurchschnitt

Hallo Jovy, mit Anzahl ist die Anzahl der entsprechenden Ziffer gemeint, die dem Fachgruppenschnitt entspricht. Der Anteil besagt, welchen Anteil die Ziffer an den insgesamt erbrachten Leistungen laut Fachgruppenschnitt ausmacht. Ich vermute anhand Ihres Screenshots, dass weder SOLL-Anzahl noch SOLL-Anteil gegeben sind, sondern nur die Häufigkeit der Vergleichsgruppe auf 100 Fälle gegeben ist. Daher müssen Sie die beiden o.g. Felder nicht befüllen, sondern nur die "Häufigkeit auf 100 Fälle". Ein...

Donnerstag, 28. Januar 2021, 10:19

Fachgruppendurchschnitt

Hallo Maddoc, meinen Sie die die durchschnittliche Fallzahl der jeweilige Arztgruppe, die bei größerer Übersteigung zu einer Abstaffelung des Honorarvolumens führt? Falls ja, können Sie diese im Datenpflegesystem -> Abrechner -> HVM hinterlegen. Die o.g. Abstaffelungsregelung würde dann bei der Budgetberechnung in der RLV-Statistik berücksichtigt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=6849 Für Auswertungen des "auf Ziffern basierenden" Fachgruppenschnitts können Sie in der Fallstatistik ...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 07:53

Timeout in der APP

Hallo Herr Dr. Hambach, uns ist diesbezüglich kein Problem bekannt. Sie können die angezeigten ToDo-Listen im oberen Bereich auf eine oder mehrere gewünschte Listen umstellen (siehe Bild). Diese Einstellung merkt sich die MEDICAL OFFICE App für das jeweilige Gerät, sodass bei dem nächsten Öffnen die in der letzten Sitzung zur Anzeige definierten ToDo-Listen voreingestellt sind. index.php?page=Attachment&attachmentID=6776 (zum Vergrößern bitte anklicken) Sollte das Problem dennoch bestehen, konta...

Montag, 23. November 2020, 16:47

GR Button, Dokumentationsassistent

Hallo, Sie können den Dokumentationsassistenten auf einen Schalter legen. Bei Verwendung des alten Krankenblatts bzw. nicht "Dynamic View": 1. Per Rechtsklick in der Schablonenleiste den Entwurfsmodus aktivieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=6632 (zum Vergrößern bitte anklicken) 2. Mit einem erneuten Rechtsklick in der Schablonenleiste "Neue Schablone anlegen" auswählen. index.php?page=Attachment&attachmentID=6633 (zum Vergrößern bitte anklicken) 3. Im dann geöffneten Fenster die gewün...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 13:24

Laborausdruck grottenschlecht immer noch

Hallo Herr Dr. Meffert, Zitat von »rolfmeffert« Vielleicht hat Herr Zwicker doch noch mal etwas Zeit zur Fehlerbehebung, er hat das wohl zuletzt bearbeitet. Das Problem befindet sich aktuell in Bearbeitung, sodass es mit dem nächsten Quartalsupdate behoben ist. Sie werden über die Behebung aber noch einmal separat in dem dazugehörigen Thema informiert.

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:14

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Hallo Josmed, nein, das wäre ein anderes Problem, da der Eintrag in diesem Fall manuell von Ihnen erfolgt und nicht über einen Dienst. Ich habe es grade mit STRG+F5 bei mir ausprobiert und der Eintrag ist sofort sowohl in der Tagesliste als auch im Container zu sehen. (Ich nutze Version 10508, vielleicht gab es hier in der alten Version noch ein Problem bezüglich der Aktualisierung)

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 13:39

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Hallo Josmed, der Weg über STRG+F5 wäre z.B. ein in meinen Augen schneller und gangbarer Weg, zumal der Fokus nach dem Öffnen auch sofort im "Bemerkungen" Feld liegt. Normalerweise sollte natürlich der aufgerufene Patient in das Feld "Betrifft" eingetragen werden. Auf Ihrem Screenshot ist auch anhand der Patientennummer zu sehen, dass das ToDo für den aktuell aufgerufenen Patienten erstellt wurde. Vermutlich wurde bei "Name" automatisch "ToDo" eingefügt, weil dies so als "Eintragsdefinition" im ...

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 13:03

Hallo Josmed, warum erfassen Sie dann nicht direkt ein ToDo in der ToDo-Liste, sondern eine Erinnerung?

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:40

Hallo Josmed, das ToDo, welches morgen fällig wird, wird auch erst morgen von dem Dienst zu der von Ihnen definierten Uhrzeit in die ToDo-Liste eingetragen. Es werden also nicht alle möglichen Erinnerungen der Zukunft sofort eingetragen und sind sichtbar, sondern es werden nur die To-Dos des aktuellen Tages eingetragen bzw. Erinnerungen, die an dem aktuellen Tag fällig sind. Die ToDos bleiben dann aber bis zur Abarbeitung in der Liste. Beispiel: Eine Erinnerung wird am 01.10.2020 eingetragen und...

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 11:43

Hallo Josmed, es ist so, wie Sie beschrieben haben. Um das Verhalten unter realistischen Bedingungen zu testen, können Sie eine Erinnerung vom Erinnerungstyp "ToDo-Liste" mit einer Fälligkeit für morgen bzw. dem nächsten Tag anlegen. Dann wird diese Erinnerung als ToDo-Eintrag am nächsten Tag in die Liste und in den Container zur gewünschten Uhrzeit, die Sie im Datenpflegesystem definiert haben, eingetragen. Somit haben Sie den Automatismus geprüft und wissen, dass es funktioniert.