Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

Donnerstag, 10. Juni 2021, 23:47

Forenbeitrag von: »BurkhardStr«

DPS Arbeitsplatz-Allgemein Systemtest

Zitat von »Lucas11« ... . Wenn die CPU zweitrangig ist, RAM im Überfluss da ist und ich Firebird dank 16 Cores einen beliebigen Kern exclusiv zur Verfügung stellen kann, kapiere ich das ehrlich gesagt nicht. ... Ich konnte nicht widerstehen

Donnerstag, 10. Juni 2021, 21:43

Dynamic view Patienteninfo: mehrere Telefonnummern anzeigen lassen

like (Die like Funktion vermisse ich besonders in langen Threads...das kann kein schw... mehr alles lesen so viel steht da. ein bisschen vorgefiltert mit likes wäre toll, wie in vielen anderen Foren) ich schließe mich an, ich will auch nur das kopieren, was ich dafür vorsehe: bsp: "tel: 01234 456789" - in diesem Beispiel sollte in der Zeile nur die Telefonnummer kopiert werden. so könnte ich eine Zeile mit telefon, email und fax schreiben, und einzeln kopieren. - kopieren will ich es als workara...

Donnerstag, 10. Juni 2021, 21:33

Danke! Problem: Netzwerkzugriff ist so viel langsamer als eigener Festplattenzugriff. Beispiel: eine exedatei auf dem Server, die ich auf einem Client ausführe dauert trotz Gigabit Netzwerk ca 10x so lange. das Netzwerk ist der Flaschenhals. auf der eigenen Client-Festplatte öffnet die exe stets zügig. kurz eingehend auf Ihre Bedenken: dass jeder client ein server wird, das würde ich auch gerne vermeiden. ob man über die clients oder den server die daten klaut, ist egal. da kann man auch eine me...

Mittwoch, 9. Juni 2021, 22:17

könnten Sie in dem Rahmen auf diesen Post einmal Stellung beziehen: Performance: Clientausstattung warum arbeitet nicht jeder client von seinem eigenen lokalen Datenstand aus und gleich sich permanent im Hintergrund ab. dann würden die ausgeprägten Wartezeiten (in jedem Netzwerk!) entfallen und alle Arbeitsplätze hätten Server-ähnliche Geschwindigkeiten. - ich halte das für DAS Nadelöhr in MO.

Dienstag, 8. Juni 2021, 08:07

via Telefonie SQL Patient aufrufen

Zitat von »Privacy« ... ich finde einen Paienten durch einen Suche per SQL (realisiert mit WenInerface per PHP oder durch Prascal_Programm) wesentlich schneller als in MedOff diekt. Wir nutzen dies zB um eingehende Telefonate zu identifizieren und dann direkt die richtige Patientenakte in Medoff zu öffnen (durch bdt Datei)) ... (B. Müller) Telefonie: wie kann man denn die MO Datenbank direkt auslesen? ich möchte das auch können, Anrufe direkt mit Öffnen von Patienten verbinden zu können. gibt e...

Montag, 7. Juni 2021, 19:28

DMP bei bestimmten Patienten deaktivieren

Manche meiner Patienten sind bei Diabetologen oder Pneumologen zur DMP Verlaufskontrolle. Ich möchte, dass das DMP oben nicht mehr als falsch rot leuchtet, sondern für mich irgendwie ausgegraut wird (natürlich nur bei dem einzelnen Asthma DMP zb.) wie habt ihr das gelöst?

Sonntag, 6. Juni 2021, 22:27

Wirkstoffverordnung

berechtigte Frage. eine PZN scheint es nicht zu sein, und ATC ebenso wenig. Mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt. (nicht dass alles nur Händisch umgesetzt wurde, das wäre zu viel Aufwand ...)

Sonntag, 6. Juni 2021, 12:13

Medikation/BTM Lager

Es gibt manchmal Patienten, die mir noch teure, nicht vertragene Medikamente mitbringen (zb. nach Tod eines Angehörigen) - die Apotheke muss das Vernichten, als Arzt sind wir da in einer Grauzone. wie mit den Vertreterproben damals. gibt es in medical office eine Möglichkeit, vllt ähnlich dem Lager im Impfdoc, ein Lager / Dokumentation für BTM und Medikamente zu führen? PZN eingeben, anzahl, oder mit dem Barcode einscannen. das wäre sehr praktisch. und auch wenn Medikamente an Patienten abgegebe...

Sonntag, 6. Juni 2021, 11:59

Wirkstoffverordnung

von der AOK Plus (Armin, Wirkstoffverordnung) wurde mir per email gemeldet, dass ein MO Nutzer es wohl irgendwie, wie im Screenshot umgesetzt bekommt. Das sei eine gültige Vorgehensweise. - das möchte ich auch automatisiert nutzen. da steht kein Salz oder Gewichtswirrwarr. #006306# Amlodipin 5mg 100St Nr#1OP# 1-0-1 evtl. fühlt sich jemand direkt angesprochen

Samstag, 5. Juni 2021, 10:24

Krankenblattnotiz nur begrenzte Anzahl Zeichen

bisher gibt es noch keine Warnmeldung. kommt die Warnmeldung in einem Update? witzigerweise kann ich sehr viel speichern im krankenblattnotiz feld. sehe das auch, wenn ich es schließe und wieder öffne. aber wenn ich den Patienten kurz wechsel, dann ist es ab 1000 zeichen weg. Unbedingt eine Warnmeldung, wenn 1000 Zeichen überzogen sind (ich werde evtl der einzige sein, aber falls es noch jemanden gibt, können sehr wichtige Informationen unbemerkt einfach verloren gehen. das ist sehr ungünstig)

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:32

Wirkstoffverordnung

das müsste jemand mal an höherer Stelle diskutieren . wer interesse hat, schreibt mal seine Krankenkassenvertreter und Verbände an. (ich hatte das mal mit der AOK Plus vor wenigen Monaten gemacht und gesagt, dass ich es wegen der Gewichte nicht umsetzen kann)

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:14

Wirkstoffverordnung

Zitat von »crispinus« Ob die Apotheke jetzt damit besser zurecht kommt weiß ich nicht, zumindest muss das Gewicht ja auf der Packung immerhin zusätzlich im Kleingedruckten unter dem Medikamentennamen stehen. die apotheke kommt witzigerweise überhaupt nicht mit den wirkstoff-salz-Gewichten zurecht (Patienten und Praxis ebenso) - ich glaube nicht, dass meine da eine Ausnahme darstellt.

Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:10

Fragen zum Forum - Produktwünsche, Fett, Ungelesene

1. - wäre wirklich toll die aktuellsten Vorschläge abwärts-sortiert zu sehen. nicht nur die ersten 10. also nach datum sortiert. aktuell sehe ich viele alte vorschläge von 2014 - das wird alles hinfällig sein, frisst nur meine Zeit. aktuell ist das suchen nach neuen Vorschlägen eine Qual. Gerne ein screenshot, wenn Ihnen das anders geht, dass sie immer die neusten unbearbeiteten Vorschläge sehen (das ist auch einer der Gründe, warum ich die Like Funktion im Forum so sehr befürworte.) 2. Zitat: "...

Mittwoch, 2. Juni 2021, 19:39

Dynamic view Patienteninfo: mehrere Telefonnummern anzeigen lassen

{Patient.TelefonB} als einzelne zeile, bzw c,d usw. dann kann man einzelne telefonnummern kopieren mit rechtsklick (damit werden ganze eintrags-zeilen kopiert, nicht nur die nummer)

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:43

Ziffern und Dgn sowie Befundauswahl"automatisch" eintragen

Falls noch nicht gut bekannt, nutze den Dokuassistent (rechts in den Schaltern oder "gr" im Krankenblatt tippen. Eselsbrücke: GRoße Möglichkeiten) rechten Mausklick darin, Entwurfsmodus einschalten, neues Objekt und dann viel Spaß beim rum probieren 1. Screenshot man kann auch gruppen anlegen. danach legt man ein neues objekt an, und ordnet es einer Gruppe in seinen Einstellungen unter - 2. Screenshot. das wären die Grundzüge.

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:36

Wirkstoffverordnung

verstehe ich das richtig, dass MO einfach nur die wirkstoffmenge wie auf der PAckung noch angeben müsste und gut wäre es? dann würde es mit meiner Apotheke auch nicht so ein Salz-Gewicht chaos geben.

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:35

Auftrag Formular - Gebührenziffer BG-Formulare

Ziffernvorschläge für Formulare ohne viele Aufträge - ist sehr ähnlich.

Montag, 24. Mai 2021, 17:58

Praxisformular (DIN A6) mittels Makro-Auftrag über die Schalterleiste Aufrufen und im Rezeptdrucker ausdrucken

dieses Druckfenster gibt es nicht, richtig? (das Formular aufrufen, Projekt, Layoutbereiche). ansonsten wäre es dort mutmaßlich zu drehen.