Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 440.

Montag, 10. Mai 2021, 17:39

Forenbeitrag von: »Hus Brogarden«

Ersatzbescheinigung für die Corona-Impfung

vermutlich auf diesem Wege. Gedruckt auf DIN A 5 Sicherheitspapier in rosa den barcode kann man natürlich auch gleich mit einbauen, ist halt nur solange gültig bis man eine neue charge bekommt. geht auch per button, allerdings in der Karteikarte. bro

Montag, 10. Mai 2021, 11:27

Terminplan Tage Sperren

so richtig gut funktioniert das immer noch nicht - leider

Dienstag, 27. April 2021, 19:34

KV BAS-Fall für Covid-Schnelltest- und -Impfziffern bei GOÄ-Patienten

Zitat Wir impfen derzeit täglich 30-40 Personen und müssen durchschnittlich einen Schein auf diese Art "von Hand" anlegen da Privatpatient. VG Julian Hartig btw - wie kommt man an 800 Impfdosen im Monat, Bro

Freitag, 23. April 2021, 17:52

Privatfallanlage bei GKV Patienten über Doku Manager

Ne, war auch meine Idee, hab ich nicht, habs kontrolliert. Egal was das Problem war - hab das Tool nochmal gelöscht und neu gemacht, jetzt geht es. Tolle Sache, wie gesagt. Bro

Freitag, 23. April 2021, 12:21

Tolle Sache funktioniert. Leider wird der Privatfall 2 x angelegt Bro

Donnerstag, 22. April 2021, 21:04

Doku Assistent, genau, wie wird das Elemet eingestellt um aus einem GKV Fall einen P-fall zu machen? Bro

Donnerstag, 22. April 2021, 17:36

Moin, kann man aus dem Dokumanager einen Privatfall anlgen? Patient ist geöffnet und Kassenfall. Finde nicht den richtigen Knopf, falls vorhanden. Bro

Samstag, 17. April 2021, 19:41

Statistikfrage: Dauermedikamente pro Patient

Dauermedis geht nicht. ohne Gewähr Vorschlag: Wenn einer bestellt, dann guckt man, was der noch hat an DM und macht den BMP. Methode hier kommen lassen: Spart Arbeit. Covidseuchenimpfliste geht über Altersausgabe: Z.B Alle Pat im letzten Q 70 bis 73 u. 74 bis 77, 78 bis 81 etc. Die werden alle angerufen und nach den werten Impfwünschen befragt. Man, wir zumindest, stellen dann fest: > 80 alle geimpft, 75 bis 79 keine Lust ins Impfzentrum zu fahren, die Überzeugen wir dann. 70 bis 74 sind meist m...

Freitag, 16. April 2021, 17:18

Drucker Dropdown auswahl

stimmt genau: Mehrfachwahl hat überhaupt keinen Nehr und Mehrwert, aus welchem historischen Grunde sollte man 1 Blatt Umweltvernichtung auf 2 Druckern gleichzeitig ausdrucken wollen, das macht doch 2021 keinen Sinn!!!!!!!!!!!!! Bro

Donnerstag, 15. April 2021, 21:02

Fax mit 40111 hinterlegen

keine direkte Antwort: Wir drucken mit efax über Vionetworks, das ist viel eleganter und wurde bei der Umstellung auf Internetelefonie kostenlos mitgeliefert. Damit ist das fax auch völlig von Mo getrennt, was mir sinnvoll erschien. Die 40111 wird ohnehin bald abgeschafft. Die faxFunktion ist für MO ein Drucker. bro

Donnerstag, 15. April 2021, 19:33

Performance: Clientausstattung

so macht das unser Server, wurde 2015 als mehr als ausreichend angeschafft, SSD Platte habe ich nachträglich eingebaut. Lesen soll ja das Wichtigste sein, schreiben ist aber auch nicht unwichtig und da hakelt es, besonders wenn man Variablen im Text hat. irgendwelche Tips? Bro

Donnerstag, 15. April 2021, 07:28

Drucker Dropdown auswahl

LIKE ich fax-drucke viel über e fax und da wäre das eine tolle Hilfe. bro

Mittwoch, 14. April 2021, 13:56

Hier ein Beispiel mit welcher Ausstattung ein Client welche Performance bietet. Festplatte: wd 250gb Sata 3.5" 7200rpm Hard Drive Das finde ich schon bedenklich, weil das 1000 Euro + Business Rechner sind nicht mehr die Jüngsten aber damit kann man Video streamen und ruckelfrei angucken etc. - und eigentlich ausreichen müsste. Es wäre also schön, wenn Indamed zu diesem Beispiel den Vergleichsmaschine hier posten könnte. Was sollen wir denn uns hinstellen damit es 0 % langsamer ist und nach ...

Dienstag, 13. April 2021, 19:49

Ohne dass ich das zuordenen kann wird es manchmal früher, manchmal später, manchmal am Ende, manchmal am Anfang manchmal nach 3 Wochen nach dem Update langsam. Was ich sagen kann ist core 5 oder 7, ssd und 16 gb Hauptspeicher, ändern daran nichts, gar nicht. Ich glaube, dass die Datenbank eben manchmal da nicht mit kommt, selbst wenn ich hydrogekühlte Rechner einsetze wird das nicht besser. War bei Turbomed auch so. Mit den Jahren wurde die Performance immer schlechter, weil die veraltete Plattf...

Freitag, 9. April 2021, 14:06

Abrechnungsdatei Größe ?? Variiert ohne Änderung

die verschlüsselten, also, die echte Abrechnung, die raus geht zur KV Bro habs mal zum Spass fürs aktuelle Q, 2 mal hintereinander abgerechnet: 50145200_09.04.2021_14.18.CON.xkm" 71KB 5200_09.04.2021_14.15.CON.xkm" 71KB ist identisch, mal sehen, wie es am Q ende ist

Donnerstag, 8. April 2021, 19:00

Interne Briefschreibung ist erstaunlich langsam

Zitat von »Mefohunter« Bei uns gibt es seit dem einspielen des neuen updates (gestern Abend) deutliche Performance-Probleme. Ist alles (wirklich alles) deutlich langsamer :-( Dito trotz aufräumen, machen wir regelmäßig

Mittwoch, 31. März 2021, 14:02

Abrechnungsdatei Größe ?? Variiert ohne Änderung

Moin, ich habe um 13:45 eine Q1 Abrechnung laufen lassen 192 kb um 13:50 hat die Q1 206 kb und um 14:00 196 kb alles echte Abrechnungen keine Testabrechnungen und keine weiteren Einträge in MO !! Ist das normal, oder muss man sich Sorgen machen, im Sinne, jetzt fehlen Abrechnungsdaten, in der Art. Bro NB lade gerade 14:23 das letzte update runter mit 406 kb/s meine Download Geschwindigkeit ist aber 98 Mbit/s das liegt doch sicher jetzt am Indaserver, richtig? aha Guckstdu bro

Mittwoch, 31. März 2021, 13:43

Einträge (virtuell) löschen / Stapelaktionen

das ist schon passiert, aber es war eben nicht besser zu machen. Leider kann ich nicht alle Diagnosen einfach zeitlich deaktivieren. Einige werden eben doch benötigt. Es bleibt nun mal Handarbeit übrig, daher der lange bestehende Wunsch: Mehrere markieren und enbloc weg damit. Bro