Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 12. Dezember 2020, 12:15

Forenbeitrag von: »pramah«

Statistik / Schablone erstellen zur Suche Abrechnungsziffern

Hallo, ich versuche, verzweifelt, eine Schablone / Statistik zu erstellen, die mir alle Patienten anzeigt, bei denen an einem Tag zwei oder mehrere Abrechnungsziffern eingeben wurden. z.B: Ziffer 04000 und Ziffer 04220 zusammen. Ich finde nur eine Einstellung: Schablone Ziffern: UND / ODER/ UND NICHT/ ODER NICHT. Hierbei werden aber alle Patienten angezeigt, bei denen diese Ziffern im gesamten Quartal abgerechnet wurden. Ich möchte aber einzelne Tage selektieren. Hat hier vielleicht jemand eine ...

Sonntag, 6. Dezember 2020, 15:53

Bemerkungen aus Terminkalender direkt in Karteikarte übernehmen

Hallo S . Brost, vielen Dank für Ihre Antwort. Dass die Bemerkung im Terminplan angezeigt wird ist mir bekannt. Die hätte ich halt gerne mit einem Tastendruck in die Anamnese des Patienten eingefügt.... Freundliche Grüße pramah

Montag, 23. November 2020, 20:45

Bemerkungen aus Terminkalender direkt in Karteikarte übernehmen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man die "Bemerkung " ( also Behandlungsgrund) aus dem Terminkalender direkt in die Karteikarte z. B. unter Anamnese einfügen kann Wir machen das bisher sehr umständlich mit " Kopieren und Einfügen" oder noch schlimmer, mit noch mal" Abschreiben" Vielleicht geht das ja viel einfacher und vor allem schneller ) Schon jetzt ein großes DANKESCHÖN Gruß pramah

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:31

Patient in das WZ setzen

Hallo madgg, ich weiß nicht, ob Ihnen das weiterhilft...... 1. Option: Patienten mit Termin- im Terminplan einmal anklicken und mit Return- Taste direkt in Wartezimmer " setzen " 2. Option: Patienten ohne Termin - aufrufen bzw. KVK einlesen und mit Taste STRG und F5 ins Wartezimmer " setzen " Den Umweg mit " extra Fenster und Neu" müssen Sie nicht nehmen. Ihrem Vorschlag dies, direkt automatisch mit Einlesen der KVK und dann noch mit einer Abrechnungsziffer zu verbinden ,würde ich mich anschließ...

Samstag, 17. Oktober 2020, 18:37

auffällige Messwerte sichtbar machen

Hallo, wie kann ich im Messwerte- Formular Normwerte für ( Größe/ Gewicht/ KU ...) einstellen. Bei der Demoversion sind diese sichtbar sobald der Cursor auf das entsprechende Eingabefeld gehalten wird. Dies wird in der Praxisversion nicht angezeigt. Außerdem, gibt es eine Möglichkeit, dass auffällige Messwerte ( z.B. Unter- / Übergewicht, Klein- / Großwuchs) in der Karteikarte, in einer anderen Farbe bzw. Fettschrift dargestellt werden? Somit wären Auffälligkeiten auf den ersten Blick auch ohne ...

Mittwoch, 9. September 2020, 15:22

Datum der Terminvergabe

Hallo Med4Doc, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen, das einzustellen. Ist sicher eine große Hilfe, wenn es klappt. Gruß pramah

Mittwoch, 9. September 2020, 15:16

Nutzt jemand die Struktur- und Hausarztverträge mittels HELMSAUER? Wie behalten Sie den Überblick zw. HS und MO?

Hallo Josmed, vielmals herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wäre schön, wenn MO das irgendwann mal hinbekommt zu synchronisieren...... Gute Zeit für Sie

Sonntag, 6. September 2020, 12:46

Messwerte müssen bei jeder neuen Eingabe zuvor gelöscht werden.

Guten Tag, wir haben über die Schalterleiste ein Bedienfeld- Messwerte- eingerichtet: Größe, Gewicht, BMI ,KU, RR , Temp. etc. Nun müssen bei jedem neuen Eintrag die vorherigen Messwerte gelöscht werden, um die aktuellen Werte einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienfelder " leer " vorzufinden. Unsere Patienten werden alle mindestens 1x im Quartal gemessen und gewogen. Somit ist die Eingabe der Messwerte zurzeit sehr umständlich. Wäre schön, wenn das von Seiten der IT geändert werden kö...

Sonntag, 6. September 2020, 12:34

Datum der Terminvergabe

Guten Tag, gibt es in MO die Möglichkeit das Datum der Terminvergabe (z.B. im Feld neben dem Namen: Termin bearbeitet) im Terminkalender sichtbar zu machen ? Um häufig wiederkehrenden Diskussionen mit Patienten und Mitarbeitern aus dem Weg zu gehen, wäre das eine hilfreiche Einstellung. Dankeschön

Sonntag, 6. September 2020, 12:15

Nutzt jemand die Struktur- und Hausarztverträge mittels HELMSAUER? Wie behalten Sie den Überblick zw. HS und MO?

Hallo Josmed, haben Sie inzwischen eine brauchbare Lösung zum Abgleich der Daten KV- Abrechnung und Helmsauer-Verträge gefunden ? Ich brüte auch schon länger, leider erfolglos, über diesem Thema..... Wie markieren Sie Ihre eingeschriebenen Patienten in der Karteikarte ? Wir dokumentieren bisher sehr umständlich und teilweile unübersichtlich unter Notiz die Teilnahme. Als Alternative- Markierung anlegen ?? Haben Sie eine bessere Idee? Dankeschön